Posts by DonaldDuck111
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
das ist ja teilweise Grundorf
Diese Map ist aus Grundorf entstanden
Ähm... ja
-
richtig geile Repaints.Beim Innenraum vom obersten svd würde ich mir noch n innenraum wünschen,wäre cool;=)
Keine Sorge, sobald ich mich mit der "Innengestaltung" in OMSI vertraut gemacht habe, kommt auch noch der Innenraum dazu
-
Schon etwas länger her, dass es etwas neues gab. Aber heute gibt es wieder ein neues Repaint in Form des Reisedienstes Brautlachts.
Es gibt auch ein Bus des Reisedienstes, mit der Schrift auf der Seite "Reisedienst Brautlacht" und an der Front links "Brautlacht". Die Version mit der Schrift folgt noch
http://tsfs.jimdo.com/busfotos/kreis-lippe/brautlacht/ - Auf dieser Seite könnt ihr euch die Lackierung in Reality anschauen.
Download (über OMSI-Tagebuch Filebase, Anmeldung erforderlich!) oder Download (Direkt, keine Anmeldung erforderlich!)Viel Spaß damit
Bus_Freak_Omsi2: Die SVD hat seit Anfang des Jahre neue Busse, jetzt kurven durch Detmold MAN Lion´s Citys 3-türig und 4 MAN Lion´s City Gelenkbusse. Die Lackierung der neuen Busse sieht schon wieder anders aus: Die neuen SVD - Busse.
Die alten Neoplan´s (meine Meinung: alte Klapperbusse ^^) kann man kaufen: mobile.de. -
Hast Du beim OmsiXConverter "Remove Specular" angehakt?Jupp, hab isch!
-
Hallo Community.
Ich habe mich mal an einer Einfahrt versucht und bin mit meinem Ergebnis auch zufrieden. Nur was mich stört ist der Glanz, welcher von der Sonne erzeugt wird.
Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich den Glanz dort weg? Ich hab überhaupt keine Ahnung wo ich den Glanz entfernen kann.Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe
-
Hier eine weiteres Repaint im SVD-Stil. Dieses Mal mit Werbung der Sparkasse Detmold.
(Zum Vergrößern Bild anklicken)
Und wieder würde ich mich über ein Feedback freuen
-
Könnte jemand oder der Autor den Download-Link erneuern? MegaUpload gibt´s ja jetzt nicht mehr.
-
Hallo zusammen,
hier werde ich nach und nach mal das eine oder andere Repaint veröffentlichen.SVD Repaint
(zum Vergrößern Bild anklicken)zum Vergleich die Lackierung in Real
http://regiobusse.piranho.de/bvo-svd/LIP-SV705-1.JPG
http://regiobusse.piranho.de/bvo-svd/LIP-SV705-2.JPG
http://regiobusse.piranho.de/bvo-svd/LIP-SV706-1.JPGDie offiziellen OMSI Addon-Tester haben das SVD-Repaint mit 97 Punkten bewertet!!
SVD Repaint mit Werbung (Sparkasse Detmold)
Hier eine weiteres Repaint im SVD-Stil. Dieses Mal mit Werbung der Sparkasse Detmold.
(Zum Vergrößern Bild anklicken)Download
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen -
Hallo zusammen.
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mich die letzten Tage ein bisschen in Blender eingearbeitet und versucht nen Busbahnhof zu modellieren. Gestern hatte ich das Modell schon in OMSI und man konnte es auch sehen. Jetzt habe ich noch mal von vorne angefangen, weil ich ein paar dämliche Fehler gemacht hatte. Wollte den Busbahnhof über den XConverter in OMSI bringen, doch OMSI zeigt mir nur eine untexturierte Fläche: Hier noch das Beispiel von gestern, auch nicht texturiert:
Was mache ich denn jetzt falsch?
Der Inhalt der sco-Datei ist nach Kreuzungs-Handbuch abgeändert:Ich wäre über einen Lösungsvorschlag sehr dankbar
-
Was ich noch komisch finde, ist dass an der Front das "Be Berlin" ein bisschen gequetscht aussieht, sonst isses gut
-
habe eine frage welche Blender Vision ist das
Schau mal genau auf einer der Blenderbilder, oben steht Grün unterlegt: "www.blender.org" 249.2", demnach ist das die Version 2.49 RC2
-
Yufa meint, dass die Straßenmarkierungen nicht in Payware oder Donation-Maps benutzt werden dürfen
Der Einsatz auf Payware oder Donation Maps ist nicht gestattet!
Das steht darüber auch in Deutsch
PS.: Donation = z.Dt. Spende -
Die Links funktionieren nicht/sind down! Der auf der ersten Seite komme ich nachdem ich auf file-upload.net auf Download geklickt habe auf die Datei hochladen Seite und der wo die Modulhaltestelle im .ams Format runterladbar ist, ist anscheinend die Datei gelöscht worden. Momentan ist die Haltestelle anscheinend nur direkt im Downloadcenter im Addon Manager herunterladbar
-
Einen Haufen Blueprints von Bussen, Autos oder andere bekommst du hier:
http://www.smcars.net/forums/blueprints-archive/
http://www.the-blueprints.com/blueprints/buses/ (nicht zu empfehlen, da Blueprints ziemlich klein)
http://www.3dreference.org/?mo…100&title=Cars+blueprints (nur Autos)bei smcars.net musst du nach den Blueprints beim jeweiligen Hersteller suchen, z. B. der Citaro befindet sich bei den Blueprints von Mercedes-Benz, und die MAN Busse unter MAN...
Oder du machst das so, wie Marcel und Rüdiger das gemacht haben, die beiden haben die Busse glaube ich auch nur mit Fotos und Abmessungen erbaut.
Oder geht das mit den Bussen auch einfacher?
Ob das mit den Bussen einfacher geht, weiß ich nicht, ich habe momentan die Probleme beim Ausrichten der Blueprints in Blender, entweder ist der Top-Blueprint vom Bus nicht passend oder ist verkehrt rum, oder irgend ein anderes Perspektiven-Blueprint ist nicht passend.
Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich die Blueprints passend ausgerichtet kriege, dem wäre ich sehr dankbar . Ich wollt es zwar erst morgen testen, aber egal.
Also Konvertieren geht immer noch nicht weil der Omsi X-Converter sich aufhängt bzw. "Progamm funktionier nicht mehr" erscheint, wieso auch immer.Hm? Komisch, da bin ich noch nicht ^^. Kann dir dabei leider nicht helfen.
-
Ich weiß ja nicht, ob es das Tutorial schon gibt (und wenn in der Falschen Kategorie, sorry wusste nicht wohin sonst damit
), aber ich habe etwas entdeckt bei Blender 2.6 als ich mich ein bisschen mit Blender 2.6 beschäftigen wollte, dass man auch mit 2.6 Modelle als DirectX Modell exportieren kann.
Um das zu aktivieren, muss man bei Blender unter File auf User Preferences gehen.
Danach geht ihr in den Reiter Addons und wählt unter Categories "Import-Export" an.
Sucht dort nach dem Punkt "Import-Export: DirectX Model Format (.x), macht den Haken rechts rein, und klickt links unten auf Save As Default.
Anschließend könnt ihr unter File -> Export DirectX (.x) anwählen.Ich hoffe ich konnte euch irgendwie helfen, doch Busse oder Objekte mit dem neuen Blender zu erstellen