Posts by hoffenheim90

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der omsi.exe!
    Den Editor von OMSI kann ich ohne Probleme laden, aber wenn ich das Hauptspiel zum Fahren öffnen will, dann zeigt der mir immer an, dass die omsi.exe nicht mehr funktioniert. Die Überprüfung der Daten über Steam habe ich bereits durchgeführt, aber das Problem taucht weiterhin auf.

Logfile:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
    hoffenheim90

Hallo leute leider geht bei mir der download nicht, ich kann es nicht ofnen weder mit Winrar weder mit 7-zip.Ich bekomme diese meldung.

lade dir mal winrar 5.2 herunter, dann sollte es klappen

Wenn ich die Karte lade, klappt soweit alles. Aber kaum ist die Karte fertig geladen, kommt eine Fehlermeldung mit irgendeinem Systemfehler Code 8 oder so, es sei nicht genügend speicher vorhanden. Das ist sehr komisch, ich habe noch nie so eine Fehlermeldung bekommen. Ich kann dies nicht nachvollziehen, da ich OMSI auf einer fast leeren Festplatte extra wegen dieser Kacke neu installiert habe. War aber stundenlange Arbeit umsonnst. Nach und nach by Couponarific" style="border: none !important; display: inline-block !important; text-indent: 0px !important; float: none !important; font-weight: bold !important; height: auto !important; margin: 0px !important; min-height: 0px !important; min-width: 0px !important; padding: 0px !important; text-transform: uppercase !important; text-decoration: underline !important; vertical-align: baseline !important; width: auto !important; background: transparent !important;" in_hover="" in_hdr="1">fehlen

dann immer mehr Texturen, alle Busse, die ich mir aussuchen will zum fahren sind weiß und lassen sich nicht mehr auswählen. Irgendwann geht dann gar nichts mehr, außer noch mehr Fehlermeldungen. Dann dauert es nicht lange, bis OMSI den Geist auf gibt. Etwas ähnlicher Art habe ich bisher so gut wie nie erlebt. Zumindest nicht in diesem Ausmaß.

ist das problem nun auf allen karten? oder nur Bottrop? wenn nur bottrop, hast du die alte karte vorher gelöscht?

Die Seite mit dem Anzeigeteil und dem Tramaddon scheint nicht mehr zu funktionieren. Das Tramaddon konnte ich mir aus dem Internet raussaugen, nachdem ich das Internet durchforstet habe. Bei dem Ding mit der Anzeige ist mir dies jedoch leider nicht gelungen. Gibt es einen alternativen Download-Link? Ich bitte unbedingt um Hilfe! Ich bedanke mich im Voraus.

Auf den Bildern macht die Karte ja einen netten Eindruck und mit dem Kram wo da stand, dass es Ansagen und so gibt, hat meine Interesse geweckt. Es sieht ganz gut aus. Sobald alles installiert ist, bin ich gespannt, ob sie auch so gut ist, wie erhofft.

Mit freundlichen Grüßen,
    André H.

die Anzeigen sind mit im Download enthalten von der Bottrop map!

lade dir winrar 5.2 herunter

http://www.file-upload.net/dow…0511453/Trees_MC.rar.html hier bekommst du die her

Ich habe die alte Map vorher gelöscht und auch mittlerweile den Map Ordner erneut rüber kopiert und den anderen Vorher gelöscht. Bleibt leider weiterhin so..

dann downloade dir mal OMSI map tools und lass das über den ordner laufen und sage mir dann was bei missing scenery und missing splines steht

Hallo bei mir werden alle Busse egal welche dort werden mir die Rapaints in Weiss angezeigt. Voran kann es liegen.

http://www.shapeloft.com/image…image-317741-8c47efbe.jpg

entweder hast du die repaints nicht ordentlich installiert oder dein PC hat nicht genug speicher

Hallo.
    Wenn ich beim ZOB Bottrop als SB91 runter fahre nach links dann geht es bei mir langsam bergauf und auf einmal lädt die "Welt" nicht mehr weiter.
    Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann? Habe Omsi schon öfter neu gestartet.

Hast du die alte map vorher gelöscht?

Hallo,

sorry, ich noch mal.
    Habe die Kaufmarkt_KIR.o3d aus dem Download-Ordner von Bottrop 2.5 noch mal im Omsi Ordner überschrieben, das Gebäude steht aber immer noch dort.
    War es vielleicht doch ein anderes Objekt?
    Ansonsten müsste ich wohl noch mal den kompletten Bottrop 2.5 Download ins Omsi Verzeichnis kopieren.

probier das mal

:)

es geht so weit aber nach einiger zeit wenn ich richtung essen hbf fahre kommen die probleme http://uploadfiles.eu/bj16xv2ae6kc/logfile.txt.html sorry das ich es so mache aber irgendwie wenn ich es in den spoiler rein mache passiert bei mir gar nichts mehr ich hoffe ihr könnt mir helfen würde gerne wissen ob es an mir oder am omsi und gegebenfalls an eine lösung des problems würde gerne ein video von der strecke machen danke im voraus

der bekommt ganz viele zugriffsverletzungen, hast du die karte gelöscht vor der neu installation?

hatte ich auch einfach die bottrop map löschen und noch mal neu einfügen bei mir hats danach gefuntzt

genau

:)

durch den neubau von Oberhausen ist der alte teil von oberhausen ungültig geworden, wenn man die karte aber nur überschreibt, dann bleiben alle daten von vorher vorhanden und machen somit das nutzten der karte unmöglich, deswegen löschen und neu einfügen

ja ich hatte die 2.1 bevor ich auf die 2.5 gwechselt habe welchen ordner genau muss ich denn löschen? weil den Bottrop ordner in maps habe ich heute schon mehrmals gelöscht und neu installiert

dann brauchst du den nichtmehr löschen wenn du das schon gemacht hast, dann hast du am anfang irgendwie eine haltestelle nicht bekommen

:(

bzw. OMSI hat bei der 1. haltestelle nicht mitbekommen das du da bist, das ist aber leider ein omsi problem

:(

nimm dem nächst die 2. haltestelle beim fahrplan anktivieren als 1. dann sollte es gehen

und die ist devinitiv drin

Desweiteren habe ich festgestellt das die Automatischen haltestellen ansagen nicht funktionieren und das ich so schnell fahren kann wie ich will ich fahre immer verspätung ein war z.b. auf der sb 91 unterwegs nach bero und hatt haltestelle neue mitte die im übrigen sehr gut gelungen ist, und das gasometer sieht auch einfach nur geil aus hut ab und respekt...wo war ich stehen geblieben ach jaa.. neue mitte hatte ich dann eine verspätung von sage und schreibe 10 minuten und das obwohl ich zu letzt die roten ampeln überfahren und auch haltestellen ausgelassen habe irgendwie scheinen die trigger bei mir nicht so zu funzen wie sie sollen

?(

:?:

:?:

hattest du bereits die version 2.0? wenn ja, lösche einmal die map und installiere sie erneut, dann hast du noch die alten fahrpläne drin

ok dann aktiviere ich demnächst mal nen fahrplan *an den kopf klatsch * wie dumm von mir. habe jetzt mal ein paar busse durch und festgestellt das es beim solaris umbrino III 12 nicht geht der zeigt gar nichts an der solaris BVG nur kauderwelsch und der mO530 zeigt jetzt richtig an nachdem ich die Anzeigen nochmal überschrieben habe. Hast du noch ne idee was ich machen kann damit das auch bei meinen Lieblingsbussen klappt?

?(

die richtige hof datei einfügen? die ist im downloadverzeichnis vorhanden

ja rollband zeigt gar nichts an und der 053 nur kauderwelsch und wie gesagt an den halte stellen steht am zob auch nur terminus

^^

schön ein terminus feierabend^^

für rollband habe ich auch noch nicht die neue

;)

das mit dem O530 wundert mich ein wenig, da es bei dem rest klappt und das mit dem terminus am ZOB sollte sich legen, sobald du einen fahrplan aktiviert hast, dann sollte der nur noch den zeigen an dem du halten musst