Posts by TheBenne

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Danke! Das sieht ja mega aus?. Kannst du das auch für den Capacity machen?

Ich hatte erst Bedenken wegen der mitgelenkten Achse im Nachläufer, aber es hat tatsächlich funktioniert.

Hier also die Anleitung zur Nachrüstung des CapaCity:

Viel Spaß damit!

Hallo Leute,

da ich die Räder von Pedro total super finde, habe ich ein paar weitere Fahrzeuge damit ausgerüstet. Anbei eine kurze Anleitung, wie ihr die folgenden Busse auch nachrüsten könnt.

Ich hoffe, die Anleitung ist so weit verständlich. Sollte irgendetwas unklar sein, einfach nachfragen.

Vielleicht sieht das ja noch jemand und kann damit etwas anfangen :)

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei folgenden Problemen helfen:

• Beim MAN NG 313 sind die Aufkleber im Innenraum oben bzw. auf den Fenstern (Notausstieg) nur in der F2-Ansicht sichtbar. Beim MAN NL 263 sind sie dagegen in allen Ansichten sichtbar. Liegt das an meinen Einstellungen o.Ä. oder ist das ein genereller Fehler?
    • Wenn ich beim MAN NL 263 in der cti "var_doorusage" auf 2 stelle, sollte der Bus ja eigentlich manuelle Türsteuerung haben. Ich habe auch beide Türtaster, aber die hintere Tür lässt sich nicht mit der *-Taste öffnen, sondern nur wenn ich den Türtaster mit der Maus betätige. Wenn ich dann über den Bildschirm auf die manuelle Türsteuerung umstelle, kann ich die Türen ganz normal mit den Tasten öffnen.

Danke!

Art des Downloads: Repaint

Projektname: TheBennes Repaints

Beteiligte Personen: Nur Ich

Projektdetails: Verschiedene Repaints für verschiedene Busse

Copyright: Ein Reupload ist verboten.

Mercedes-Benz O407 von Perotinus

NEU: Stadtwerke Pforzheim (Stadt/Überland)

Leider hatten die Stadtwerke Pforzheim nie wirklich O407 im Bestand, sondern ausschließlich O405 und für die Überlandlinie Setra S215 UL. Beide Repaints entstanden nach einem Originalfoto eines O405 BJ. 1991, welches ich aus rechtlichen Gründen hier leider nicht zeigen darf. Ein ähnliches Fahrzeug ist hier zu sehen (2. Bus von links).

Im Download sind 2 Varianten enthalten, die Stadtvariante (Wagennummer 43) mit den vom O405 bekannten Plastiksitzen und die Überlandvariante (Wagennummer 115) mit den O407-Standard-Sitzen.

Bilder:

Einmal in der Stadtvariante (zweistellige Fahrzeugnummer, Plastiksitze):

Dann die Überlandvariante: Die Standard-Sitze des O407 und eine dreistellige Fahrzeugnummer.

Und natürlich das wichtigste: Download

Viel Spaß!

Meine Premiere im Screenshot-Thread!

Habe heute ein wenig am O407 rumgepinselt und ihm eine "Stadtwerke Pforzheim" Lackierung verpasst. Release erfolgt voraussichtlich morgen.

Leider sind die Fahrzeuge ohne reales Vorbild, Pforzheim hatte nur O405 und für die Überlandlinie ein paar Setra S215 UL.

Vorbildfoto vom O405: http://www.wupper-sieg-bus.de/…us/jansen-freudenberg.htm (der zweite von links). Leider kann ich mein Vorlagenfoto nicht zeigen, da es aus dem Archiv der Stadtwerke Pforzheim stand und ich keine Rechte habe.

Einmal in der Stadtvariante (zweistellige Fahrzeugnummer, Plastiksitze):

Dann die Überlandvariante: Die Standard-Sitze des O407 und eine zweistellige Fahrzeugnummer.

Die Fahrzeuge gab es zwar nie, trotzdem wurden sie schon 2004 ausgemustert

;)

Ich hatte mich lange gefragt, wo sie wohl hin verkauft wurden. Seit heute weiß ich es:

Ex-Wagen 115 der Stadtwerke Pforzheim, heute im Einsatz als Verstärkerwagen bei Regiobus Blaureuth.

Map: Grundorf (Bild 1-4), Römerberg (Bild 5).
    Bus: O407 von Perotinus (wirklich tolles Fahrzeug).

So, und jetzt entschuldigt mich bitte, die Map Mainz ruft!

Ich habe das Problem, dass die Busse bei mir in Tettau Festhalle nicht anhalten. Ich lade die Karte, die Busse erscheinen, fahren in Schrittgeschwindigkeit durch die Haltebucht und lösen sich dann auf. Das Problem ist auch weiter vorne in diesem Thread bereits beschrieben. Leider ohne Lösung.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Es tritt erst seit einer OMSI-Neuinstallation auf, davor hat alles problemlos funktioniert. Tettau und der O307 sind korrekt installiert.

Zunächst Mal: Das Add-On macht großen Spaß, die Busse sind wirklich gelungen!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Citaro 2: Auf Fremdkarten bzw. bei fremden Hofdateien wird mir immer eine Berliner Linienliste angezeigt, getestet mit Dobel und Römerberg. Natürlich habe ich die hof-Datei eingefügt und die zugehörige Linienliste in Texture/Linienlisten gepackt. Beim O405N / N2 klappt das auch problemlos, nur der Citaro zeigt stur die falsche Liste. In Hamburg zeigt er aber die korrekte Hamburger Liste.

Gibt es da einen Trick in der Namensgebung oder handelt es sich um einen Bug?

Ich habe leider seit 3.2 keinen KI-Verkehr mehr. Weder mit der normalen ailist als auch mit der alternativen. Lediglich der Gletscher-Express mit Dosto taucht auf.

Wenn ich den SL 202 rauskommentiere, fahren zwar auch die NL 202 und die NG272. Auch die Citaros fahren, wenn ich die einschalte. Ich kann den SL 202 selbst allerdings problemlos fahren und es ist auch alles richtig installiert. Log File zeigt keine fehlenden Dateien an.

Ich hatte davor die 3.0 mit OMSI 2 Patch und der alternativen ailist für NL/NG drauf, die lief problemlos. Ganz deutlich wird der Unterschied beim Treffen in Zavelstein, da bin ich unter der Woche der einzige Bus. Vorher standen da immer 2-3 gleichzeitig (207, 612?, 636).

Ich habe schon alles komplett neu installiert und bin leider ein bisschen ratlos. Habe hier im Thread auch nichts vergleichbares gefunden.

Heilbronn in Baden-Württemberg ist übrigens das O405-Paradies. Dort fahren für die Stadtwerke Heilbronn (kein Subunternehmer!) noch massig O405 und O405G, also die Hochflurbusse. Baujahr 1997, dürften welche aus der allerletzten Serie O405 sein. Haben auch schon den grauen Innenraum. Ergänzt werden die O405 durch ein paar Citaro, Citaro II und 5 Neoplans.

Zusätzlich fahren von der DB noch zahlreiche O407. Aber die findet man eigentlich in ganz Baden-Württemberg.

Mir fällt da spontan Heilbronn ein, nicht wegen den Namen an sich: Sobald es mehr als 2 Haltestellen (also eine auf jeder Seite) gibt, hängen die an den Namen die entsprechende Himmelsrichtung ran.

Daher kommt es zu so Sachen wie:

Allee/Post West <-> Allee Post/Ost

Auch sehr schön: Südbahnhof Süd.

Fand das schon irgendwie interessant, als ich es das erste Mal gehört habe.

Wirklich absolut gelungene Map! Meine Freundin wohnt(e) in Calmbach, daher kenne ich vor allem Calmbach, Wildbad und Höfen wie meine Westentasche und ich muss sagen, das du die Dörfer absolut super getroffen hast! Sogar den recht neuen Kreisverkehr an der Ortseinfahrt Calmbach hast du umgesetzt, respekt!

Ich kann wirklich nur meinen Hut vor dir ziehen, ich weiß aus Erfahrung, wie viel Ausdauer ein solches Projekt erfordert. Dass du es wirklich bis zum Release geschafft hast, freut mich umso mehr! DANKE!

Wird auf jeden Fall meine neue Lieblingsmap, wann kriegt man schonmal die Möglichkeit, vor der Haustüre in OMSI rumzukurven? Ich hätte mir wirklich niemals träumen lassen, dass jemand Calmbach einmal für OMSI umsetzen würde. Sachen gibt's! Auch der Südwestbus sieht absolut super aus!