Posts by Pagi

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Dass das Display nicht sichtbar ist, kann auch an Deinen Sichtbarkeitseinstellungen liegen. Auf was hast Du den Regler bei Dir denn gestellt?
    Zur 1. Frage: Stimmen die Ziele denn beide exakt überein? Und hast Du auch Fahrgastboxen gesetzt?
    Ansonsten müsstest Du deine Frage leider etwas genauer ausführen.

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Omsi 2
    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Fehlermeldung, aber weiter spielbar. Viele Texturen werden weiß und Gebäude werden willkürlich neu platziert.
    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Fahren mit Fahrplan
    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Private Karte, Solaris Gelenkbus, tritt aber auch mit anderen Bussen auf anderen Karten auf.
    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    4GB Patch
    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass während der Fahrt plötzlich alle Texturen weiß werden, sowie einige Objekte (Kreuzungen, Häuser, etc.) willkürlich neu platziert werden. Außerdem läd Omsi Kacheln nicht mehr, sodass ich nicht mehr weiterfahren kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn Google und die SuFu haben nichts hilfreiches ausgespuckt.


    Schau bitte im Logitech Profiler, in den 3 Profileinstellungen nach, ob das Häkchen für " Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert" entfernt ist.


    Zu Finden unter den Reitern:
    -Bearbeiten>Spielspeziefische Einstellungen
    -Gerät>Spielsteuerungen...>Eigenschaften>Einstellungen
    -Optionen>Globale Geräteeinstellungen


    Jetzt funktioniert es! Vielen, vielen Dank!

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem ein G27 gekauft, doch funktioniert es leider nicht richtig. Während ich fahre läuft erstmal noch alles gut, so 2-3 min. Dann verstellt es sich, es lässt sich schwerer drehen etc. Wenn ich dann in die Optionen gehe, kalibriert es sich wieder richtig und ich kann wieder für 2-3 min. weiter fahren, danach das selbe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Viele Grüße
    pagi3

    Ja, bei uns in Giessen gibt's nur noch 2 Linien und der Betriebshof, auf dem mal um die 20-30 Busse stationiert waren, wurde aufgelöst. Find ich echt schade, die Busse von denen waren meist besser als die, die jetzt fahren

    ;(

    Schau mal in deinem Hauptordner, im Unterordner AddOns nach 3 Generationen. Wenn du dort nichts findest, musst du in die AddOns.ini in deinem Omsi 2 Hauptordner und da z.B Die Zeilen vom Hamburg AddOn kopieren und in die Vorherbeschriebene Datei einfügen. Und jetzt musst und du nur noch den Namen in Drei Generationen ändern. Vielleicht hilft dir das


    Lg
    Pagi3

    Du gehst in Deinen Omsi 2, oben rechts steht dann zur Auswahl: Letzten Stand der Karte laden, Karte ohne Busse laden und Gespeicherte Situation laden. Du klickst auf "Gespeicherte Situation laden" und wählst dann deine Situation unten aus.

    ;)

    Hier die AiList:


    Vielen Dank schonmal!


    Ps.: Ich benutze davon nur den Citaro und die U-und S-Bahnen

    Hallo,
    ich habe von meiner Map den namen geändert, also Global, Ail-List usw. und habe auch ein Repaint in die AiList eingebunden, doch jetzt kann ich sie nicht mehr laden. weiß vielleicht jemand rat? Der fehler ist: " " ist kein gültiger Integer-Wert, wenn ich die Map im Editor laden will.
    Hier die Logfile:


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße
    pagi3

    Soweit ich weiß, passt sich das Terrain nur an die Straße an, aber nicht die Straße an das Terrain

    ;)