Beiträge von nftbu

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Irgendwie ist das mit den HOF Dateien noch dreck. Geht bei mir auch nicht so recht. Entweder steht es im Computer korrekt drin, dann stehen links keine Haltestellen. Wenn ich das mit dem Umlauf mache, wo ich nur den grünen Haken drücken muss, steht oben LEER und im Bus ist keine Anzeige innen. Die Zeit steht bei -1407:00 und einsteigen tut auch keiner.
    Kein Plan, warum das ausnahmsweise beim ersten Hinfahren funktionierte.


    Fahre natürlich den 3 Generation 2012 Gelenkbus und versuche NE1 zu fahren.

    Moin Omsi Forum


    Diese Map ist echt klasse!

    :thumbup:


    Aber bei mir fehlen immer die Haltebucht beim laden obwohl sie im Ordner sind, also erschreibt mir immer etwas von einer Haltebucht Doubel konnte nicht gefunden werden..


    Das habe ich oben auch schon geschrieben. Diese Dateien haben mir auch gefehlt. Ich habe sie dann einfach über Google bei einer Polnischen Seite (chomikuj.pl) gefunden. Hat dann bestens funktioniert.

    Ich habe mir die Karte gerade runtergeladen und wollte mal ein wenig Feedback geben.


    Nachdem ich mir von so einer polnischen Seite die Haltebucht_double_#.o3d runtergeladen habe, und die Standard-Hofdatei im Citaro C2 Gelenkbus 2012 ersetzt habe, hat die Karte ohne Probleme funktioniert. Ich habe die Zeit genutzt, um die Linie NE1 zum Schacht Heinzmann zu fahren. Zeitlich hatte ich das Gefühl, dass sie perfekt auf meinen Bus abgestimmt ist. Lediglich gegen Ende hatte ich (bis auf die letzten beiden Haltestellen) zeitlich Schwierigkeiten gehabt. Nur der Zeitplan auf dem Bordcomputer im Bus hat nicht gepasst. Dort stand (bin 0:25 gefahren) -1415 Minuten (wie im Screenshot von Beitrag 129). Am Ende hat die Zusammenfassung aber gestimmt (die Übersicht mit den Verspätungen pro Haltestelle).


    Sonst hat mir der Aufbau der Karte sehr gut gefallen. Die Karte hinterlässt auf jeden Fall den Eindruck, gerade im Ruhrgebiet gefahren zu sein. Ich selbst habe im Kreis Minden-Lübbecke gewohnt und fand die Gestaltung der Karte sehr gut gelungen. Die Fahrt auf der Linie hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Spätestens nach "Hali-Halo-Halöle", "so ein Kurzdings... Sie wissen schon" und "Ich hoffe wir kommen hier lebend raus" war mir klar, wo ich fahre. Echt toll :D! Auch besonders gut gefallen (habe nur NE1 gefahren) hat mir auch die Beschilderung, wo es keine Ungereimtheiten oder Missverständnisse gegeben hat.
    Die Performance ist OMSI entsprechend. Ich konnte es angemessen auf 5760*1200 spielen.


    Also: Echt gute Arbeit, hat mir bis lang gut gefallen.

    Mit dem Parameter '-windowed' kann ich das Spiel zwar im Fenstermodus starten, kann aber dann das Fenster nicht vergrößern. Ich würde gerne mal versuchen, das Spiel auf zwei Bildschirmen zu spielen.


    Hast du eine Lösung dafür gefunden? Mir fehlt auch immer ein Kartenstück (irgendwo in den Bergen von Westbahnhof Richtung Zavelstein auf den Weg zur Uhlhöhe [o.ä.]).

    Hallo zusammen,


    wenn ich das mit dem Wasser richtig verstehe, kann ich pro Kachel das Wasser hinzufügen. Das ist im Standard dann etwas tiefer als die Erdoberfläche. Nach einigen Versuchen habe ich herausgefunden, dass ich das Wasser nur an der Kachelecke anheben kann (mit higher unter Terrain). Das macht den Gebrauch von dem Wasser relativ unnütz.


    Geht das auch anders als nur an den Kachelecken anzuheben?


    Edit: Kann gelöscht werden.
    Denke, dass das wohl nur so geht.

    Ich hatte gerade eine Straße fertiggestellt. An der Straße hängt am Masterelement eine Bushaltestelle (doppelt) - also ein Objekt. Ich wollte ein Segment der Spline-Reihe löschen und somit die Haltestelle verschieben. Wie kann ich jetzt das Masterelement löschen, so dass das nächste zum Master wird?
    Oder muss ich alle Slaves löschen, damit ich das eine pieselige Masterelement löschen kann?!