Beiträge von Tatrafreak

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Habe ein Problem beim auswählen. Jedes Mal wenn ich den ZF oder Voith Citaro auswähle kommt immer eine Fehlermeldung das was fehlen würde.


    Hier meine File:


    Mh.

    :(

    Wir werden ihn ja wieder sehen, wenn er als Schulbus fährt. (Falls er noch tatsächlich da sein soll!) Kann mir aber nicht vorstellen, das Pötscke den NG312 jetzt schon rausschmeißt, zumal Pötscke ihn seit Januar 2014 erst hat. Okay, er ist schon Baujahr 98 aber trotzdem, man kauft doch nicht ein Fahrzeug nur für paar Monate!

    ;)

    454 122 hatte aber sehr schlimm geklungen, von über 20 Meter Entfernung, hatte man ihn gehört, wenn er beschleunigt hat.
    Mit dem NG312 weiß keiner so richtig was mit ihm ist. Denke aber noch das er da ist, vielleicht nur in die Halle gestellt oder irgendwo versteckt.

    ;)


    MFG

    O405GN1, der erste Niederflurbus, jetzt der letzte Oldtimer?


    Bei der BVG kam der O405GN1 1996. 1992 war er bei der Mainzener Verkehrsgesselschaft eingesetzt, doch der NG272 setzte sich dort mehr durch, das der O405GN1 zu Brückner kam, und dann bei Berlin fuhr, 2001 wurde er bei der DVB im Betriebshof Gruna abgestellt. 2002 war er als Ersatzverkehr in Dresden unterwegs, wegen des Hochwassers. Nur leider war er vom Wasser auch betroffen, so das er auch "abgesoffen" war. Noch im selben Jahr kam er wieder nach Berlin, dort sollte er repeariert werden. Berlin ließ ihn im inneren des Betriebshofes stehen. Bis 2003 rostete er vor sich hin, da die BVG sich die Reperatur zu der Zeit nicht leisten konnte. 2004 nahm AG Traditionsbus Berlin den Bus, wo er dann wieder ein Jahr nur rumstand. 2008 war er wieder aufgebaut, und blieb dem Traditionsbus AG erhalten.


    Noch bei seinen Einsätzen um 1997. (Noch mit alter Liniennummer! :))


    2003, wo er abgestellt wurde.


    Der O405GN1 bei einer Sonderfahrt um 2009.

    Entweder am 10. August oder am 17.August, kann aber sein, auch garnicht!

    ;)

    Kann es sein das die KVG, in Zittau, noch O405 und O405GN ham, hab in meinem kurzurlaub vorgestern einen Gelenk O405 gesehen, sah so von der Weite aus.

    :)


    MFG

    Hallo.


    Der Brückner O405GN2 FG-DD-660 fährt wieder!

    :)

    Fuhr auf dem EV6/13 heute. In der Zeit wo Brückner die 660 nicht hatte, hatte Brückner sich den Solaris Gelenk Urbino 18 015 als Ersatz gemietet.


    MFG

    @ Chrizzly92.


    Ich habe die DVB bein Fototermin in Gruna gefragt und diese sagten: "Die älteren Busse dieser Serie, also von 454 117 bis 454 126 sollen bis Ende des Jahres rausfliegen!"
    Die neueren bleiben ja noch natürlich, nur die älteren mit grüner LED-Anzeige und 3 mal piepen beim Tür zumachen fliegen raus.


    P.S.: Die DVB hat ein öffentliches Ausschreiben ausgegeben!: "Gemäß Paragraph schlag mich tot sollen 5 Tatratriebwagen MT und 5 Triebbeiwagen wieder fahrtüchtig gemacht werden!" So hätten wir dann alle Tatras wieder fahrfähig also 20 Tatrawagen für den Linieneinsatz.


    MFG