Beiträge von Rostock4ever

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Weißt du Tatra, alleine für diesen Satz sollte man sich überlegen, ob du nicht rechtlich dafür belangt werden solltest... Das ist ist eine rotzfreche Behauptung, die der Geschäftsschädigung und Rufmord dient!


    Naja, soweit würde ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen... Der Burner war das Add-On jedenfalls nicht! Diese Aktion die ViewApp jetzt abzieht, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...

    Bedenke aber, dass durch illegal erworbene Spiele der Industrie (und somit den Entwicklern) Massen an Geld verloren geben, und das täglich.
    Es spricht ja nicht dagegen, wenn man Omsi legal erworben hat, dann Steam abzustellen.


    Warten wir mal auf die Moderation, ob man das stehen lassen kann

    :)


    Er hat das Spiel legal erworben!



    Ich würde mich hier garnicht rechtfertigen^^... Bleibt letztendlich deine Entscheidung. Solange du das Spiel auf legalem Wege gekauft hast, ist doch alles tüffig.

    Also so wie Berlin&Brandenburg das beschrieben hat habe ich das schon verstanden. Aber ich kenne gar keine C2 mit liegendem Motor, die müssten die Kühlöffnung doch dann ganz hinten auf der Türseite haben, aber das kenne ich nur vom E5-C2. Wäre nett wenn jemand mal gute Bilder von einem C2 mit liegendem Motor hätte (am Besten von hinten seitlich oder so) um das mal aufzuklären. Zumindest habe ich das erstmal so verstanden, dass es so ist, wie ich das kannte, nämlich dass den Kühlturm auf der Fahrerseite nur Citaros mit stehendem Motor haben. Hoffe das ist richtig.
    Und um die eigentliche Frage nicht zu vernachlässigen, vielleicht weiß ja auch jemand einfach so, welche Motoren die LEs von der OVG drinnen haben. Vom reinen Klang her hätte ich echt gedacht den kleinen Motor, aber das erschien mir unlogisch für einen LE. Aber den kleinen E6 gibt es ja offensichtlich nun auch in einer stärkeren Variante. Beim OM906hLA gab es das doch eigentlich nicht, oder?


    Nein, ab Euro6 sind die Kühltürme auf der Fahrerseite angeordnet. Schmaler Kühlturm = liegendener Motor. Breiter Kühlturm = stehender Motor. Den Citaro C2 LE gibt es nur mit dem OM936 Motor. Entweder mit Voith oder ZF Getriebe.


    Gruß

    Zum Lieferzeitpunkt der Dr. Richard A21 war es noch vom Kundenwunsch abhängig. Seit Mitte 2014 wird normal nur die neue Front mit Chromrand produziert. Einzige planmässige Ausnahme sind Wagen mit der sog. "Schwedenfront". Diese gibt es aktuell noch mit der alten Gestaltung. Da auch die ESTW Neuwagen diese Frontvariante haben, entsprechen sie noch der alten Optik.


    Wat zum Teufel ist beim Lion's City eine ''Schwedenfront''???

    Die DB ist schon lange ein Armutszeugnis, viele Verspätungen, hoher Ticketpreis, die Manager stopfen sich die Taschen voll und die hart arbeitenden Lokführer mit Gleitzeit bzw. Springer werden auch nicht so toll bezahlt. Wenn jetzt noch diese englische Firma kommt, werden einige Arbeitslos sein, denn bisher kein Tarifvertrag + die Vorstände wollen viel Geld + neue Zugbeschaffung und mittlerweile ist es jedem Unternehmen egal, ob es den Kunden gefällt oder nicht. Einige müssen den Zug nutzen, weil ein Auto einfach zu teuer ist oder es sich nicht lohnt.


    Denkst du, dass es nur bei der Bahn so geht? Das haste mittlerweile in vielen riesigen Unternehmen... Quantität vor Qualität! Hauptsache die Kohle stimmt.

    Tut mir ledi wenns patzig wirkt aber du denkst also das dus besser weisst als mein leherer der da studiert hat? Top


    Dein Lehrer hat also die Weisheit gefressen? So naiv und im Glauben zu sein, dass ein Lehrer ständig recht hat? You made my Day!


    P.s.: Ich arbeite bereits seit meinem 18. Lebensjahr, Vollzeit (Ausbildung nicht mit inbegriffen). Habe also 8 Jahre in dieses ''System'' fleißig eingezahlt. Ich weiss wovon ich spreche, da es mitunter eigene Erfahrungen sind!