Posts by VOLLG"S
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
PC ist sehr geeignet, Tipps und Tricks sowie Hilfe: OMSI 2 Einstellungen richtig wählen (laggfrei, ohne Ruckler, RAM-Disk) [Tutorial] [Stand:27.10.2016]
-
-
-
http://www.ebay.de/itm/HP-Elit…4c9a12:g:U~wAAOSwlMFZLD9u
Ich habe selbst ein 8560W. Ist schneller als mein Desktop-PC.
Prozessor taktet mit maximal 3,4 GHz.
Grafikkarte ist auf dem Niveau einer 950M.Extrem gut aufrüstbar (zweite Festplatte!, max. 32GB RAM)
Warum diese brachiale Leistung bei Baujahr 2011? Naja... Stromverbrauch ist höher, Neupreis lag mal bei etwa 3000€. Diese Kisten sind aber unzerstörbar, kannst auch darauf rumspringen, erfüllen Militärstandards.
Ist deswegen alles andere als leicht (vermutlich um die 4,5kg) aber dafür sehr stabil.Mit einem gewerblichen Verkäufer, 17 Zoll und Full-HD machst du nichts falsch.
-
Okay 1000€ hab ich jetzt nicht parat & ein pc will ich mir jetzt nicht an schaffen....
Wie sieht es denn mit denn hier aus ?- Display hat eine beschissene Auflösung, in 2017 sollte es schon Full-HD sein
- Festplatte ist eine HDD und keine SSD (schlecht)Ansonsten von der Leistung schon besser.
Klingt trotzdem eher nach "Schicki-Micki", such mal im Workstation-Bereich
-
U=Stromsparprozessor, eher suboptimal. Auch der Takt von maximal (!) 2,8GHz ist zu gering.
GraKa dürfte gerade so reichen
HDD ist blöd, besser wäre eine SSD.Hier wäre ein ordentliches Gerät: https://geizhals.de/lenovo-leg…xge-a1575359.html?hloc=de
Damit ist preislich auch die Größenordnung klar: Unter 800€ wirst du wenig brauchbares finden, womit du noch in 2 Jahren Spaß hättest bei Spielen (und bei OMSI).Wenn du nicht so viel Geld zur Verfügung hast, dann solltest du dich nach einem PC umsehen (es dürfte günstiger sein, einen gebrauchten Gaming-PC zu kaufen UND ein günstiges Office-Notebook für unterwegs).
PC geht ab etwa 500-600€ los. -
Moin,
aus Erfahrung: Das reicht nicht, wenn du auf normalen Einstellungen spielen willst. Es reicht auf minimalsten Einstellungen mit kleinen Karten.
Probleme:
- Mobile i5 CPU der ersten Generation (uralt)
- GraKa zu schwach
- wahrscheinlich keine SSD, oder?OK wäre:
- i5/i7 3. Generation
- 8GB RAM
- GTX 750 Ti, am Notebook eher 950 oder sowas
- SSD ist Pflicht -
-
Und Beitrag 204 ist meine Antwort darauf.
OMSI 2 Einstellungen richtig wählen (laggfrei, ohne Ruckler, RAM-Disk) [Tutorial] [Stand:27.10.2016]Dein System ist viel zu schwach.
-
Flaschenhals ist bei dir die Festplatte, deswegen wird es zu Nachladerucklern kommen. Kauf dir eine SSD.
Zur Performance (wie andere bereits sagten): Ist bei dir vollkommen ok, deine CPU hat keine besonders gute Singlecoreperformance. Wenn du mehr als 20FPS min. brauchst, benötigst du einen Ryzen 5/7 oder i5/i7 mit einer sehr hohen Taktrate >4,4GHz.
-
Die AMD-CPU in dem Fall ist Käse.
Ich würde ihm vorschlagen, einen gebrauchten PC zu kaufen.
-
SSD ist schon mal gut.
- Ryzen 5 CPU (+ Mainbaord)
- 8/16GB DDR4 RAM
- GPU GTX 1060 (oder etwas ähnliches, darf auch darunter sein)Damit wirst du OMSI auf hohen Einstellungen sowie andere Titel spielen können.
Alternative: Gebrauchten "Gaming"-PC mit einem i5 aus der 4 Generation kaufen, mit entsprechender GraKa.
-
"Wozu gibt es Systemanforderungen wenn diese nicht stimmen."
Es sind eben die Mindestanforderungen für die kleinen Karten. Mit deinem System sollte OMSI auf minimalen bis mittleren Einstellungen sichtbar sein, wenn du AA usw. nicht zu weit hochdrehst.
-
- Windows Updates im Hintergrund
- AV-Scanner scannt nach Viren
- etcVebraucht alles RAM
Statt hier wochenlang rumzudoktern, einfach den RAM auf 8GB/16GB aufrüsten.
-
-
Ja, allerdings sind die zu niedrig angesetzt, wenn du beispielsweise Spandau spielen willst. Ich bin seit OMSI 1 und seit 6 Jahren dabei und ich weiß, worauf OMSI läuft und worauf nicht.
Für kleinere Schlauchkarten reicht dein System.Wie bei anderen Sachen gilt auch hier: Nicht auf das Geschreibsel des Herstellers verlassen, sondern 2-3 Stunden einlesen, was echte Nutzer sagen.
Für OMSI benötigst du eine CPU mit möglichst hoher Taktrate (bzw eine hohe Effizienz pro Takt), da OMSI sehr viele grafische Berechnungen mit der CPU durchführt.Siehe auch: OMSI 2 Systemanforderungen Frage
-
GENERAL ------------------------[last_map]
maps\Grundorf\global.cfg[last_driver]
Drivers\OMSI-Fan.odr[useActTime]
[useActDate]
[useActYear]
[currWeather_ICAO]
EDDS - Stuttgart[driverview_smooth]
[driverview_moving]
[wear_lifespan]
4[altView]
[redSteerSpd]
[ticketselling]
0[no_automaticClutch]
[no_schedAnaPopUp]
[see_own_driver][font_typewriter]
Courier New[language]
DEU[nopreview]
MULTITHREADING ------------------------
GRAPHICS ------------------------
[noAutoSave]
[performance_realreflexions]
economy[performance_reflTexSize]
8[no_stencilbuffer]
[no_rain_refl]
[no_humans_on_rain_refl]
[shadow_stencil]
off[performance_tiledistmax]
1[performance_maxObjDist]
350.000[performance_minObjSize]
0.075[performance_minObjSizeRefl]
0.021[maxcomplexity]
0[maxcomplexity_map]
0[performance_dyn_redrefl]
5.000
10.000[performance_dyn_tile_red]
5.000
10.000[maxFPS]
200[texFilter]
3
16[texture]
0
1[texmemlimit]
400.0[smokesystems]
1
1000
0
0SOUND ------------------------
[sound_maxcount]
566[sound_vol_master]
0.99999998430675[sound_stereo]
17[sound_doppler]
on[sound_ai]
[sound_scenery]
GAME CONTROLERS ------------------------
AI ------------------------
[AIMaxCountRandom]
50
141
0
0
0
0
0
0
0[AIUnschedFactor]
10[AIMaxCountParked]
25[AIPassFactor]
148[AIMaxCountScheduled]
176[AIPriorityScheduled]
1
[useLowAIList]Editor ------------------------
[Editor_LinkAerial]
Hab die Einstellungen minimal verändert. Sollte etwas besser sein, (viel) mehr ist aber bei deinem System nicht möglich.
- CPU zu schwach (!!!)
- zu wenig RAM (an meine Kritiker: Ja, 4GB sind zu wenig, wenn OMSI mit dem 4GB Patch schon 3,7GB nutzen darf)
- zu schwache Graka
- vmtl HDD eingebaut -> bremst auch aus.Sinnvoll wäre:
- umsteigen auf AMD Ryzen (Neues MB, neue CPU, neue Graka, 16GB RAM, SSD)
- umsteigen auf Intel i5 (Neues MB, neue CPU, neue Graka, 16GB RAM, SSD)Ansonsten bleibt dir nur, kleinere Karten zu spielen und die Fahrzeugzahl (AI) weiter zu reduzieren, bis auf 50 runter.
-
-