Mögliche Probleme:
- Hardware
Dreck im PC, Überhitzung
Sonstige Hardwarfehler -> Stromprobleme (Netzteil), HDD defekt usw
- Software
OMSI selbst
Windows 10 (gerne nach Updates)
GraKa Treiber
...
Mögliche Probleme:
- Hardware
Dreck im PC, Überhitzung
Sonstige Hardwarfehler -> Stromprobleme (Netzteil), HDD defekt usw
- Software
OMSI selbst
Windows 10 (gerne nach Updates)
GraKa Treiber
...
The last Intel CPUs and the upcoming AMD CPUs have higher clock ratings. Most of them are above 3.5GHz and OMSI needs a very high clock speed, overclocking an i5 to about 4.5GHz would be the best solution.
Maybe 6GB RAM is not enough, because Windows also uses RAM and the other stuff you are running in the background uses it too. On big maps you need the 4GB patch to address more RAM for OMSI.
Your AMD CPU is way to slow. Most people are comparing AMD CPUs to Intel i3 or below, they are too slow for OMSI. I have a FX-6300 and it is not enough, even the clock speed of 3,8GHz can only give me basic results, my AMD whould have to run at 5GHz to overcome it's slowness.
Mit 16GB RAM kann man einige Tabs in Chrome offen haben und andere Programme im Hintergrund laufen lassen.
RAM wird momentan wieder teurer, wenn du also nicht Mitte 2017 nochmal aufrüsten willst, dann jetzt kaufen.
Wichtig: Immer zwei RAM-Slots belgen (siehe Mainboardanleitung welche), da RAM im Dualchannel schneller für die CPU ist. Niemals 1 oder 3 Ramriegel verwenden, wenn man die beste Performance haben möchte, nur 2 oder 4.
Ich habe in meinem PC 24GB, weil ich gerne VMs benutze, im Alltag braucht Google Chrome bei mir etwa 5GB, weil ich viele Tabs wegen Recherche und programmieren offen habe.
Hast du bereits in das Tutorial OMSI 2 Einstellungen richtig wählen (laggfrei, ohne Ruckler, RAM-Disk) [Tutorial] [Stand:27.10.2016] reingeschaut?
Ist eine HDD bei dir verbaut? Es bleibt eben dabei, dass dein System maximal für mittlere Einstellungen (wenig Verkehr, 350m Sichtweite) usw ausreicht.
Neuinstallation:
Alten Ordner sichern, OMSI deinstallieren, OMSI installieren. Dann fängst du wieder bei 0 an. Danach musst du wieder Stück für Stück dein Addons einfügen.
Davon ist nicht auszugehen, da das Video einwandfrei ist und du das Video bestimmt auch mit der GraKa gerendert hast.
Ich schlage vor, dass du den GraKa Treiber neu installierst, die Einstellungen zurücksetzt und dann OMSI startest. Wenn dann etwas unscharf ist, AA usw erhöhen, Flackern ist vmtl weg.
Ansonsten OMSI mal neu installieren.
Kannst vlt auch noch einen Stresstest mit der GraKa für Stunden durchführen (volle Last), wenn der PC und das Programm nicht abschmieren, ist alles i.O.
Ich kann da kein Flimmern außer auf der Straße erkennen. Dass das im Hintergrund so nervig blinkt, liegt an einer falschen Mindestgröße und maximalen Reichweite.
Straßenflimmern sollte über die GraKa behebbar sein, liegt teilweise aber auch an den Karten, ist nicht überall so.
Schau dir mal das Xiaomi Air als 12,5 Zoll Modell an. Entspricht ziemlich genau dem, was du suchst. Das 13,3 Zoll Modell hat erheblich mehr Power und wird von einem Freund zur Appentwicklung unterwegs genutzt.
Hier ist die Lösung für dein Problem, bitte den Thread vollständig durchlesen. Deine Hardware ist ausreichend, um OMSI mit niedrigen Einstellungen spielen zu können.
OMSI 2 Einstellungen richtig wählen (laggfrei, ohne Ruckler, RAM-Disk) [Tutorial] [Stand:27.10.2016]
Sollte dir dies nicht möglich sein, stell in den Thread dort bitte als Screenshots die Einstellungen rein und dann korrigiere ich die.
CPU und Graka sind zu langsam.
i3 mit hoher Taktrate aus den letzten Generationen *könnte* gerade so ausreichen, ansonsten sieh dich eher bei den i5 aus mittleren (ab 3. Generation) um.
Kalkuliere insgesamt ~600€ für einen akzeptablen PC für OMSI ein.
Bitte Eingangspost genauer lesen!
- Bitte zeige deine bisherigen Einstellungen in Bildern (Screenshots)
(Edith: Prinzipiell ist dein Prozessor zu schwach für OMSI und die HDD macht das auch nicht besser, warte hierauf: https://www.heise.de/newsticke…ore-i7-6900K-3569431.html )
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, der Prozessor ist ein AM3 (ohne +) und damit "steinalt", bewegt sich noch fast auf Core 2 Quad Niveau.
Wir können dich im Kaufberatungsthread aber allerdings bezüglich neuer Hardware beraten, die Grafikkarte und SSD machen einen guten Eindruck, du benötigst ein neues Mainboard mit einem i5 oder i7