Posts by Bouwen

    Habe Aachen ja nun seit einiger Zeit installiert. Nach anfänglichen Problemen , abgesehen von den noch vereinzelten rucklern, lief Aachen recht gut.
    Da ich nicht nur Omsi2 spiele, habe ich die Tage erst wieder damit begonnen. Und nun folgendes Problem:


    Ich kann in Aachen noch so vorsichtig fahren, am Ende habe ich dann mindestens einen Unfall zu vermelden. Vorgestern sogar einen schweren und einen leichten Unfall und eine angefahrene Person!
    Nur habe ich von dem ganzen nichts mitbekommen! Bei keinem der Unfälle stand irgendetwas im Weg was ich hätte rammen können. An der Josefskirche stand ich an der roten Ampel. Noch bevor sie grün wurde, kam die Meldung das ich eine Person angefahren hätte. :?:
    Solche Probleme hatte ich zuvor in Aachen noch nicht erlebt.


    Kann dies jemand bestätigen?

    Hallo,


    habe das Problem, das die Schriften an den Hilfspfeilen erst zu lesen sind, wenn ich nah genug dran bin.
    Wenn ich etwas entfernt bin, sieht es aus als seinen es nur halbe Buchstaben. Also nicht lesbar / erkennbar.
    Ebenso bei den Straßenschilder, aber da achte ich nicht so drauf.
    Habe Omsi2 vor kurzem erst neu Installiert. Zur Zeit ist nur Aachen und Hamburg ( + Hafen City ) installiert.


    PC Config: Intel Core i7 3770K, Asus Maximus V Formula MB, 32GB DDR3, NVIDIA GeForce GTX TITAN, Wasserkühlung Krake x60, Windows 10 64bit, Asus VG248QE 24 Zoll Monitor.



    Besten Dank im voraus.

    Ich habe mich nun mal selber dran gesetzt und weitere diverse Texturen verkleinert. Leider ohne Erfolg. Es ruckelt weiter vor sich hin. So macht das keinen Spaß. Auf keiner anderen Map habe ich solche krassen Probleme.


    Ganz Ehrlich...was waren das für Beta Tester? So etwas muss doch auffallen. So blind kann doch niemand sein!
    Oder ist es aufgefallen und man hat sich gesagt, erst mal das ganze releasen und dann man weiter schauen?...Das wäre echt übel!


    Zur Map selber sag ich nichts...außer das sie Mega ist...nur diese scheiß Performance ist ärgerlich.


    Dann frage ich mich, warum hier User schreiben, das sie keinerlei Probleme haben. :whistling:


    Zum Rest gebe ich dir Recht. Mir ist auch aufgefallen, das in Nebengassen zu detailliert gearbeitet worden ist.
    Nicht, das ich so etwas nicht begrüße aber bezg. Performance könnte man hier deutlich reduzieren.

    Ich finde es Schade, das diejenigen die hier schreiben, das sie keinerlei Probleme haben ( kann ich mir beim Omsi gar nicht vorstellen ) und dann noch gefragt werden was sie für ein System / Einstellungen haben, sich nicht mehr dazu äußern.
    Mich würde dies brennend Interessieren....liegt es an Win 10? Nvidia / ATI ? etc..


    Also warum schreibt ihr nichts dazu? Echt Schade...

    Währe ich ein Beta Tester gewesen hätte ich keinerlei Probleme in Sachen Performance, mit dem AddOn zu melden gehabt.
    Bei mir läuft, auf hohen Einstellungen alles Rund, super AddOn.


    Freut mich für Dich. Mich würde allerdings Interessieren, was du für ein System nutzt. Eventuell könnte man daraus Schlüsse ziehen.


    Anbei noch eine Anmerkung. Omsi2 wurde neu installiert und zur Zeit habe ich nur das Aachen Addon drauf.

    Auch wenn ich jetzt vermutlich die Welle ins Rollen bringe...solche Probleme hätten doch eigentlich vor dem Release bemerkt werden müssen.
    Die Map ist echt der Hammer und sicherlich mit viel Liebe erstellt. Aber seitens Beta Test bezüglich hüpfende Busse oder grauenhafte Performance hat man hier regelrecht versagt.


    Ich hätte mir gewünscht, das die Tests ausgereifter von statten gegangen wäre und zum Release dann ein vernümftiges Produkt auf den Markt gebracht.
    Sicherlich kann man nicht alles sofort fixen...aber die Performance hätte an erster Stelle liegen müssen...nicht der Release!


    Für meinen Teil liegt das Addon zur Zeit in der Ecke weil es einfach nicht spielbar ist....

    Nach dem heutigen Update muss ich sagen, das in Sachen Performance sich bei mir rein gar nichts verändert hat.
    Anfahrt an fast jeder Haltestelle ist mit starkem ruckeln versehen. Besonders extrem ist es an der Scheibenstraße. Hier bleibt der Omsi für rund 2-3 Sekunden hängen.


    Habe die Einstellungen vorgenommen, wie sie auf der ersten Seite empfohlen werden. Antiviren Programm ist deaktiviert und alle Treiber sind aktuell. Und mein System ist ja nicht gerade schlecht.


    Was auch immer Ihr gemacht habt...bei mir bringt es rein gar nichts.

    Ich habe ja nun nicht gerade den schlechtesten Rechner. Dennoch ruckelt es an jeder Ecke. Gerade bei Anfahrten an eine Haltestelle oder wenn ich in den Spiegel schaue, muss ich x Sekunden warten, bis es weiter geht.
    Andere Karten ruckeln Sicherlich auch...liegt oft auch an Omsi selber....aber so wie in Aachen hatte ich das noch nicht erlebt.


    Was mich arg interessiert: die User, die sagen das sie keine Probleme hätten, was die für einen Rechner haben oder was für Einstellungen sie nutzen. Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich es auf jeden einzelnen PC läuft.
    Trotz allem bin ich optimistisch, das es weitere Update´s gibt und es besser wird. =)


    Und wenn jetzt wieder einer schreibt, "brauchst es ja nicht kaufen"...lasst es...sowas ist total überflüssig. 8)

    Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mich hinsichtlich Scripts etc. gar nicht auskenne. Mir war es halt wichtig, das die Ansagen von Nürtingen im C2 funktionieren. Und daher der Schritt, die wave Dateien umzubenennen.


    Irgendwo im C2 liegt das Problem. Entweder kommt er mit der Hof Datei nicht zurecht, oder......? Wie gesagt...ich habe da keinben Plan.

    Bei mir nicht, in Nürtingen V5 funktionieren garkeine Ansagen im C2


    Das liegt daran, das die Benennungen der wave Dateien anders ist, als sie ausgelesen werden. Ich habe mir die Mühe gemacht und fast alle vorhandenen wave Dateien umbennant. Dabei viel mir auf, das einige wave Dateien fehlen. Hoffe die kommen noch als Update nach.
    Aufjedenfall habe ich jetzt bei den Linien 74, 181, 182 und 184 Ansagen. =)

    Hallo,


    ich habe mir den Citaro G 3 Türer als AI Bus in Rheinhausen eingebaut. Nur leider schaft das wohl mein PC nicht, denn bei allen Citaro G Modellen sehe ich nur das blanke Gestell.
    Bei den normalen Citaros ( 2 Achser ) ist das kein Problem.
    Ist es irgendwie möglich, den Citaro G so abzuspecken, das er als AI nicht so auf die Performance geht?


    LG

    Danke, genau so habe ich es gemacht. Aber leider ist das FF nur vorhanden, wenn ich über einen Bordstein fahre.


    EDIT: Habe mal aus Verzweiflung in der gamectrler.cfg alles bis auf das G27 raus geworfen. Nun funktioniert es.
    Da hat, obwohl nur das G27 einen Haken bei Aktiv hatte, irgend etwas gestört.


    Ich danke Euch und wünsche schöne Festtage.

    Danke, habe die Dateien übernommen aber leider funktioniert das FF nur, wenn ich über einen Bordstein fahre.
    Habe im Logitech Profile das FF auf 100% gestellt. Auch die Einstellungen über Omsi2 bringen keine Besserung.

    Hallo,


    ich habe das G27 Lenkrad und komme mit dem Forcefeedback nicht klar. Ich habe zwar im Citaro G, wenn ich über einen Bordstein fahre diesen Effekt aber sonst nicht.
    Gehört habe ich, das es sogar beim fahren über Pflastersteine diesen Effekt geben soll.


    Jetzt habe ich gesehen, das es für jeden Bus eine forcefeedback.osc Datei gibt. Könnte mir bitte jemand dabei helfen, was man dort ggf. einstellen kann / muss?


    LG

    Ich habe die rar Datei geladen und dann alle Dateien nach OMSI 2 kopiert.
    Aber trotz allem gehts nur bis zum Punkt, Objekte werden geladen.
    Hamburg hingegen funktioniert einwandfrei.