Posts by Bouwen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Danke, habe die Dateien übernommen aber leider funktioniert das FF nur, wenn ich über einen Bordstein fahre.
    Habe im Logitech Profile das FF auf 100% gestellt. Auch die Einstellungen über Omsi2 bringen keine Besserung.

Hallo,

ich habe das G27 Lenkrad und komme mit dem Forcefeedback nicht klar. Ich habe zwar im Citaro G, wenn ich über einen Bordstein fahre diesen Effekt aber sonst nicht.
    Gehört habe ich, das es sogar beim fahren über Pflastersteine diesen Effekt geben soll.

Jetzt habe ich gesehen, das es für jeden Bus eine forcefeedback.osc Datei gibt. Könnte mir bitte jemand dabei helfen, was man dort ggf. einstellen kann / muss?

LG

Ich habe die rar Datei geladen und dann alle Dateien nach OMSI 2 kopiert.
    Aber trotz allem gehts nur bis zum Punkt, Objekte werden geladen.
    Hamburg hingegen funktioniert einwandfrei.

Ich habe nun den ganzen Vormittag damit verbracht, es ans laufen zu bekommen. Leider auch ohne Erfolg.
    Er lädt zwar aber nur bis zum Punkt, wo die Objekte geladen werden. Und da bleibt er dann hängen, ohne Fehlermeldung.
    Komisch auch, dass das Lade-Bild während dessen flackert.

Der Citaro 530 von Alterr soll funktionieren (mit Tricks die irgendwo hier im Forum stehen). Bei Maps sollen Dobel und Innsbruck funktionieren.

Ich habe jetzt rund eine Stunde das Forum durchsucht aber leider nichts gefunden, den Citaro gescheit ans laufen zu bekommen.
    Das Problem was ich habe, das er nicht immer in den nächsten Gang schaltet. Zudem gehen die Türen auch ohne Haltestellenbremse auf und/oder zu.