Posts by TorstenHittheRoad

In der Readme steht drin, dass für die Sceneryobjects nur Hamburg Tag und Nacht & HafenCity benötigt werden.

Bremen_Nord wird nur für die AI-List benötigt. Hab die Mapdateien jetzt trotzdem mal überschrieben. Gleiches Bild.

Das Löschen aus der Parklist hat geholfen. Danke. Jetzt läufts.

Die Splines die bei did not find stehen sind alle in den Ordnern vorhanden. Hab sogar Creative Streets und gcW nochmal installiert.

Bei mir kommt die Zugriffsverletzung trotz Facelift v1.4+Soundpack. Sobald ich ihn rausnehme und durch einen anderen Bus ersetze geht es. Ist aber nicht schlimm. Wer weiß woran das liegt, kann den Facelift nämlich auch normal nicht auswählen bzw. fahren.

Die Karte ist super !

Ungültige Zeigeroperation kam jetzt bei mir als ich in der Ailist den Citaro Facelift 530FL +Morphi Soundpack drin hatte (wieder rausgenommen war es weg).

Egal dann geht der halt nicht. Hab andere Busse genommen. Mir scheint auch das der Name der.bus-Datei sehr lang ist. Vielleicht liegts daran.

Also wenn ich mir das Logfile anschaue sind da haufend Warnungen das Texturen und andere Dateien fehlen.

bei Dir z.B. MB_O530_Facelift_UE, Setra_415NF,MB_O530_Facelift, MB_O530_Modded + Addon BS_ADDON_CreativeStreets (da scheinen ein paar Dateien zu fehlen)

Denk mal die Freezes sind deswegen da Omsi diese Dateien in dem Moment sucht und dann skippt wenn nicht gefunden. Tritt bei mir z.B. auf wenn er auf bestimmten Maps zugeordnete AI-Busse während der Fahrt nicht findet.

Blende Dir mal mit Shift+Z die Status-Schrift oben links ein, da sollte man beim Freeze sehen was er sucht. Wahrscheinlich steht dann dort Loading AI-Traffic.

Entweder Du ersetzt diese Busse in der Hofdatei durch Standardbusse oder Du besorgst Dir die Busse. Müßte ja in der readme von Römerberg stehen.

Ich mach den 4GB Patch anhand des CFF Explorers. Und da hab ich jetzt nach jedem Update geschaut von OMSI und da stand bei File Header/Charcteristics immer noch der Haken bei App can handle >2GB adress space. Und anhand der Versionsnummer hab ich immer die neueste Version bei Steam.

Gilt das immer neu patchen nur für den automatischen?

MfG

Torsten

Hallo,

hab seit langem mal wieder Aachen fahren wollen aber die Fahrgäste steigen nicht ein. Wenn ich ins IBIS des O405N² Linie und Umlauf eingebe schildert der Bus das Ziel.

Aachen hat ja 2 Hof-Dateien (Aachen.hof und Aachen Taeter.hof) Mit Beiden funktioniert es nicht. Liegt es am Bus?

AOD zeigt mir in der IBIS-Liste bei beiden Hofdateien nicht die Linie an (73) die ich fahren soll aber eine 3. Hof-Datei gibt es ja nicht.

Hat jemand eine Idee ? Linie ist Uniklinik Pause nach Bhf. Rothe Erde als 73.

MfG, Torsten

Bin mir noch echt unklar darüber ob ich mir es kaufen soll, da bei Steam eine Bewertung aussagt, dass man in einer Stunde bereits alles von der Karte gesehen hat (vermutlich ohne Chrono-Events).

Das wäre wenig für 25€ (ich könnte es mit Rabatten für 21€ bekommen).

Die Release-Mängel schrecken mich da garnicht groß ab aber wenn die Karte wirklich so klein ist?

Hmmm. Ich weiß nicht so recht. Ist die Karte wirklich so gut? ?(

Hallo liebe Leute,

wenn ich bei der Linie 1 (Fahrplan Feiertags) richtung HbF im Fahrplan einstelle kommt immer als Starthaltestelle im Fahrplan Hauptbahnhof obwohl es ja Waldschänke Eichwalde sein sollte.

Woran liegt das? Bei der Tram NF6D bin ich dabei im A-Kopf.

Lg.

Hallo liebe Omsi-Gemeinde,

sobald ich im A-Kopf einen Fahrplan aktiviere und dann in den B-Kopf wechseln möchte kommt die Meldung Sie dürfen das Fahrzeug nicht wechseln weil ein Fahrplan aktiv ist. Wie man es trotzdem schafft konnte ich weder im Handbuch noch anderswo herausbekommen. Im B-kopf kann ich keinen Fahrplan aktivieren wie schon auf den vorigen Seiten beschrieben war.

Der Hintergrund ist der das ich bei Eberlinsee beim spawnen auf dem Gegengleis stehe und nur im B-Kopf in der richtigen Richtung weiterkomme.

Lg.

Guten Tag,
    betreffend eine saubere, komplett neue OMSI Installation. mit Wien 2.
    Das AddOn wurde automatisch über Steam heruntergeladen.

Beim Start bekomme ich folgende Fehlermeldung. Das Problem kann zwar durch einen kurzen Eingriff behoben werden, sollte aber bei einem Payware AddOn nicht auftreten.

:!: Man installiert auch keine spiele in diesem Ordner (C:\Program Files (x86)). Da es ein Systemordner ist und der Zugriff vom System selbst manchmal blockiert wird. Durch den langen Pfad wird zusätzlich noch die performance gedrückt.

Have Fun :thumbup:

Ich denke das ist sowieso schon einigen aufgefallen, nämlich das die Ansage "Hausfeldstrasse" nicht abgespielt wird, genauso wie das trotzdem "Am Haidjöchl" innen geschildert wird.

Hat schon jemand eine Lösung wie man zumindest die Ansage zum laufen bekommt??

LG

Irgendwie ist das mit den TEK Zielen etwas kompliziert. Ich habe gerade versucht, am 19.05.2006 4:42 den ersten Umlauf der Linie 23A ab Kagraner Platz zu fahren. Der Bus hat Hirschstetten Am Heidjöchl geschildert, aber es ist nicht ein einziger Fahrgast eingestiegen. Und dann war die erste Ansage auch Steigenteschgasse, obwohl die Linie doch erst am Kagraner Platz beginnt. Als Ziel hatte ich 81,9,2,1,2,1,2,1,2,1,2 eingegeben. Ich habe noch mal in die Zielliste geschaut und als Beispiel ist dort zwischen Hirschstetten Am Heidjöchl noch Kagraner Platz angegeben. Aber auch wenn ich den zusätzlich noch als Ziel mit eingebe, steigt keiner in den Bus ein, obwohl das Ziel korrekt dran steht.

Wie müsste ich denn das Ziel des 1. Umlaufs der 23A (Freitag Schule, 4:42 ab Kagraner Platz) eingeben, damit auch Leute einsteigen?

Das Problem mit dem Schildern und Einsteigen hatte ich auch. Zuerst hatte ich die Addons via Steam installiert und das alte Wien noch installiert. Nachdem ich keine Lösung gefunden hatte (Ibis war korrekt eingestellt) habe ich das alte Wien erstmal deinstalliert, das Problem bestand weiterhin, dann hab ich es über Aerosoft installiert, jetzt wird auch Hausfeldstraße geschildert und die Fahrgäste steigen ein. Hat mich ne geschlagene Stunde Zeit gekostet incl. ein bißchen fahren.

Ob es nun am alten Wien liegt oder am Installer weiß ich nicht. An der Steamversion ist mir aufgefallen, dass dort nur 622MB für beide Linien runtergeladen werden, normalerweise zu wenig oder steam verwendet eine andere kompression des archivs.

MfG

Torsten

Der Upgradepreis sollte doch 4,95€ betragen, nun doch so teuer für ein Bus? Wieso wurde Betrag doppelt so hoch angesetzt für einen Bus? Sehr komisch unter offizielle Ankündigungen zum Addon steht dort auch noch der Preis. So gewinnt man keine Kunden, sondern vergrault sie, wie mich. Ich halte Abstand vom neuen 24A Addon und auch vom 23A Addon.

Wenn Ihr beide Linien als Download kauft bekommt Ihr bei Eingabe der Seriennummer von Wien 1-LU200 einen Preis von 29,99€. Also rechnerisch für 4,95€ für Wien 1 - Linie 24A.

Eigentlich macht es keinen Sinn für die Linie 24A alleine als Upgrade 9,99€ zu verlangen. Das macht ja niemand wenn das obige Angebot genutzt wird. :D

MfG

der Torsten wars.