Ich fände den "sarotti" ja klasse
Beiträge von lizaomsi
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Ich habe das gleiche Problem mit der Matrix
-
Das problem hatte ich auch als Steam mein OMSI 2 updatete ...(komisches wort)
-
Also ersteinmal, es reicht völlig nur mit der trans Datei zu arbeiten. Der Schriftzug, welcher sich auf den Fenstern / Türen befinden soll, muss nicht im normalen Template der Außenhülle enthalten sein.
Wie repainte ich nun die Scheiben? (PAINTNET Erklärung)
Ich nehme mir zum Beispiel die Datei "G2_18_MA.bmp" - diese bemale ich mir dann erstmal so, wie ich möchte. Nach der normalen Bemalung nehme ich mir dann irgendeine vorhandene / mitgelieferte blabla_trans.dds und füge sie als weitere Ebene, der G2_18_MA.bmp hinzu. Nun wähle ich die zweite Ebene aus (müsste standardmäßig direkt nach dem einfügen schon ausgewählt sein) , drücke STRG + A und Entf. Nun habe ich eine blanke Ebene.
Alles was nun auf den Scheiben / Türen sein soll, male ich auf der zweiten Eben - nicht auf der ersten, der G2_18_MA.bmp .
Beim Speichern ist darauf zu achten, dass die erste Ebene unsichtbar dargestellt wird. Das mache ich, in dem ich den Haken im Ebenenfenster bei Ebene 1 rausnehme. Nun speichere ich das Teil als blabla_trans.dds ODER blabla_trans.tga und stimme zu, dass beide Ebenen zusammengefügt werden dürfen.In der CTI ist dann folgender Eintrag noch nötig, um die Trans Datei zu aktivieren
[item]
-hier Name einfügen-
farbschema_tex4
G2_hierNameeinfügen_trans.ddsODER
[item]
-hier Name einfügen-
farbschema_tex4
G2_hierNameeinfügen_trans.tgahabe es ganau so gemacht und das ende vom lied ist das wieder nur schwarz zu sehen ist... keine schrift
-
Die frage ist ja, welche datei wie bearbeitet und gespeichert werden muss um den schriftzug im spiel lesbar zu haben.?!
-
-
gut das klappt schon mal .. aber da sind ja überhaupt keine schatten drin... oder muss ich dieses "havel" drinne lassen?
-
Ich habs zwar gefunden aber mus sich die Deckfähigkeit vor oder nach dem repainten runterschrauben .. und bei welchem von den drei ebenen?
-
wo findest du die Layereigenschaften?
-
-
irgendwas mach ich falsch.. bei mir ist der NL Chrome farben
-
ist das normal das die Tracks&Trips weiß sind?
-
Großes interesse sogar
-
hast du auch ein NL-Template?
-
-
hab das selbe getan und bei mir sind es sage und schreibe -> 416 Dateien <- die nicht geprüft werden konnten und neu angefordert werden müssen...
-
Bei mir läuft Spandau flüssiger als Grundorf teilweiße aber was am meisten nervt sind die meldungen :
Tourentry von aarList mit Index 0 ist außerhalb des zulässigen Bereichs
kann damit nicht viel anfangen und finde auch nicht wirklich was dazu. (ja ich habe die Suchfunktion genutzt)
-
warum mächtest du dir die Mühe machen es ist doch schon einer fast fertig?!
-
Hey,
mir ist beim repainten aufgefallen das der N1 nahezu "bescheiden" ist. Gerade Linien und so weiter sind fast nicht möglich. Ich muss sagen das mir das Repaint doch recht gut gefällt und das der grüne streifen nicht am Heck ist find ich eigtl. optisch sehr ansprechend. Gute Arbeit
Lg Liza
-
Ich möchte euch auch hier im OMSI-Forum meine selbst gestalteten Repaints zur verfügung stellen.
Einige habe ich aus freien stücken und ideen"reichtum" gestaltet und andere nach realen Vorbildern.
hope u like it
wenn des gut ankommt werden weitere Folgen !!! (Alle Bilder wurden von Christopher SD202 erstellt)