Posts by progamer0810

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo,


    ich habe seit neuem wieder beschlossen, OMSI 2 zu spielen. Mein System ist seit OMSI 1 Zeiten dasselbe (siehe Signatur). Nur irgendwie habe ich jetzt ein merkwürdiges Knistern im Sound. Es scheint so, als ob, wenn OMSI eine neue Sounddatei lädt (was ja sehr oft passiert), ein winziger Aussetzer dazwischen ist, der dieses knistern, bzw. einzelnes leises knacken, verursacht. Dies tritt bei allen Maps und Bussen auf. Mit meiner Soundkarte ist alles OK und mit verschiedenen Boxen und Kopfhörern wurde es auch getestet.


    Ich meine auch, dass es mit dem letzten Update "eingeführt" wurde, weil ich ja früher (Dezember), als ich da OMSI 2 gespielt habe, dieses Problem nicht hatte.


    Wisst ihr, was man da machen kann, oder habt ihr ähnliche Probleme?

    Hey, ich wollte mal wieder HH Tag und Nacht spielen, allerdings regt mich eines sehr auf: Die übertriebenen Forcefeedback Effekte beim Fahren. Wenn der Motor läuft rüttelt mein Lenkrad die ganze Zeit rum, soll wohl die Motorvibration simulieren. Das ist aber erstens extrem Laut und zweitens sehr nervig... Habt ihr ne Ahnung, wie man die FF Effekte anpassen kann, sodass diese Motorsimulation aufhört?

    :S


    Ich habe das Logitech Driving Force GT

    Ich denk auch, dass man in einem Multiplayer, zumindest so miserabel wie OMSI 2 noch programmiert ist (bin ich zumindest der Meinung), nur die hälfe der FPS-Rate haben wird. Also in dichten Gebieten nur 5-10 FPS... Und denn kommt noch der Ping dazu und denn der überfüllte RAM wegen den ganzen AddOn Bussen und, und, und...

    Oh man

    :D

    das geht nicht wenn man es nicht von aerosoft hat! Und ja man muss die Seriennummer etc nochmal eingeben.
    Wenn man es legal erworben hat ist das ja wohl kein Problem hm

    ;)


    Guck einfach in deine Emails in denen steht die Seriennummer in der bestätigungsmail.

    Eigentlich bleiben alle Dateien vorhanden nach dem deinstallieren. Also die, die man selber hinzugefügt hat. (Sceneryobejcts etc.)

    ^^


    Bin mir aber nicht zu 100 Prozent sicher!


    Version 1.0 -> 3 Gelenkbusse
    Version 1.1 -> 3 Gelenkbusse + Solobusse.
    Also entweder du hast das Update nicht installiert oder den Pfad falsch angegeben... Installier beides, also das Haupt-Addon und das Update nochmal neu.
    Vorher beides am besten deinstallieren.

    DAS gehört wirklich in den normalen Support Thread. Da das addon nun endlich für alle verfügbar ist würde ich auch
    sagen, dass hier zu gemacht wird.

    Warum lässt du denen so viel Zeit? Die können doch nicht einen Tag brauchen um ein Update 100% online zu stellen, oder was.
    Also ich fang heute damit an die anzuschreiben.


    Mfg


    Hahaha

    :D

    Ich lass denen keine Zeit, wenn ich bei denen in der Nähe wohnen würde, würde ich da Zettel an die Tür hängen

    :thumbsup:


    Aber da arbeitet erst morgen früh wieder jemand, deshalb bringt das jetzt leider noch nichts

    :S


    An alle: Darf man nicht das Update irgendwo hochladen und hier zur Verfügung stellen? Das kann doch nicht verboten sein, weil einem das nichts bringt ohne Hauptspiel(AddOn). Und jeder, der es gekauft hat, hat ein Recht darauf, Updates sofort zu erhalten.

    Ich brauch mal ne kleine Zusammenfassung, sonst blick ich nicht mehr durch

    :D


    Ich habs mir auch bei Gamesrocket geholt. Also muss ich jetzt warten bis das in dieser blöden Liste steht, damit ich es Updaten kann oder wie läuft das ab?
    Sorry, für meine Verwirrtheit

    ;)




    MfG


    Ja genau! Das was MrSpiele sagt geht nicht, weil in der Liste, im Download Shop nur Spiele stehen, die man auch bei AS direkt gekauft hat.

    In einem Nachbarthread wird das gleiche Problem behandelt (warum der TE sich nicht hierher gewandt, bleibt sein Geheimnis) und erwähnt, dass man es auch auf der Support-Database von Aeorosft downloaden kann. Allerdings ist es dort wohl noch nicht gelistet (vgl. #8 ).
    Und für die Gamesrocketkäufer: Wie ebenfalls in dem Thread zu lesen ist (#8 ), müssen (können, dürfen) sich diese Leute auch an Aerosoft wenden und es sich dort downloaden.


    Ja, geht nur leider nicht, wenn es nicht in der Support Databse Liste ist und auch in sonst keiner Liste steht

    :D


    Ich hoffe, die machen das bald!