Beiträge von progamer0810

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich dachte mir gestern: Kauf dir noch mal OMSI 2. Du fandest den ersten Teil BOMBE, dann muss der zweite Teil mit vielen Neuerungen und Multicore Unterstüzung (Juhuu endlich bessere Performance) noch besser sein.
    Habs mir gekauft, ne Testrunde auf Grundorf gemacht und denn gleich Gladbeck 5.0 installiert, weil ich die Linie 188 zum Movie Park unbedingt mal am PC fahren wollte

    :thumbsup:


    Hab die gleichen Einstellungen aus OMSI 1 übernommen, die selbst auf Maps wie Teltow etc. mir durchgehend 30 FPS beschafft haben.

    ^^

    (Diese kann ich euch leider nicht mehr Zeigen, da ich mittlerweile zig mal alles verstellt habe...)
    Mein System könnt ihr übrigens unter dem Text finden.
    Ich starte Gladbeck, nehm mir den o530 von alterr mit Morphi Sounds (Voith Getriebe, wen es interessiert) und fahre gleich los zum Goetheplatz.
    Und dann gings los! Als ich dem Kreisverkehr immer näher kam sank die FPS Rate bis auf

    :!:

    :!:

    :!:

    6 FPS

    :!:

    :!:

    :!:

    (Nein, ich habe nicht alles auf maximal, sonder PC von 2006 und ein bisschen Feintuning (Verkehr auf 150, AI komplett aus...)
    Da kam mir nur die eine Frage in den Kopf: Was ist denn mit OMSI 2 los?

    :huh:


    Auf allen Maps hab ich nie mehr als 15-20, höchstens mal 30 FPS (meist bei Überlandabschnitten) und das mit egal welchem Bus und egal welchen Einstellungen. Es läuft nur flüssig, wenn ich den Verkehr auf lächerliche 20 runterschraube, den AI Verkehr komplett deaktiviere und alles andere auch fast auf null quasi habe. Und das sieht dann alles andere als akzeptabel aus!

    ;(


    So und jetzt zu meinen Fragen:
    Habt ihr noch irgend welche Tricks oder .oop Files (voreingestellte Dateien) mit denen ich OMSI 2 erträglich mache?

    :S

    (4 GB Patch und Game Booster hab ich schon. Steam in offline Mode zu zwingen bringt bei mir nix)
    Hat jemand mit einem ähnlichen System die gleichen Probleme?
    Und vorallem: Glaubt ihr, dass M+R es irgendwann noch hinbekommt die Performance stark zu verbessern? Also zumindest so, dass es der "schlechteren" Grafik entsprechend gerechtfertigt ist.


    Entschuldigung, aber das musste ich glaube ich einfach mal loswerden

    :D


    Vielen Dank schonmal für eure Kommentare!
    Und bei allen, bei denen es irgendwie nicht ruckelt:
    GUTE FAHRT!!

    :sd:

    Hallo, als ich ebend eine Map installieren wollte ist mir aufgefallen, dass es in meinem Vehicles Ordner gar keinen Ordner für den NL202 (der standardmäßig dabei ist) gibt! Aber im Spiel kann ich ihn unter Hersteller MAN neben dem NL_NG komischerweise finden und auch problemlos fahren

    8|

    Wisst ihr woran das liegt? Hab auch schon ne Suche im komletten OMSI2 Ordner gemacht... 0 Ergebnisse...


    Hatte auch schonmal sowas. Da hab ich einfach mal alle Add On Busse in einen Ordner auf dem Desktop verschoben, dann hat es funktioniert. Danach habe ich nach und nach einen Bus nach dem anderen in den Vehicles Ordner verschoben. Bis der Fehler wieder kan, dann hab ich den zuletz verschobenen Bus gelöscht

    :)

    Den solltest du dann neu herunterladen und im entsprechenden Forum/Thread den Fehler melden.

    I cant't Play Bowdenham V3 some Freeman Buildings and some other are missing

    :(

    :'(

    But I installed The Canterbury Basic Pack, please help me!


    --
    Ich kann Bowdenham V3 nicht spielen, weil irgendwelche Freeman Buildings und auch paar andere fehlen

    :(

    :'(Obwohl ich das Canterbury Basic Pack installiert habe... Bitte helft mir!

    Hat nichts mit deinem System zu tun. Es ist ja schon bekannt, dass der Omsi auf 32 bit Basis läuft, also nur einen Kern und nur 2 GB RAM in Anspruch nimmt, hoffe dass die bei mrsoftware das bald man ändern

    :)

    Ansonsten hilft da nur die Grafik auf PC von 2006 zu setzen und danach Feinanpassungen vorzunehmen.