Beiträge von 49kolf

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Tausendsascha: Wenn das Geld vorhanden ist, dann sollte man zu dem i7 greifen, ansonsten reicht eigentlich der i5 auch aus. Die Voreinstellungen sind so eine Sache, daran würde ich es nicht festmachen. Die 2011er sollte in Spandau machbar sein, wie es auf Maps wie Rheinhausen aussieht, steht auf einem anderen Blatt.


    jabamh: Huuurgh nein, huldige dem Herrn, der Prozessor ist für die Tonne, das Netzteil viel zu schlapp. Die 420 Watt braucht der Prozessor gefühlt alleine... Desweiteren ist die Grafikkarte für die Tonne und ja äääh vergiss es.


    edit: Die 2. Kiste genau derselbe Schmarrn, außer dass die Grafikkarte von AMD ist

    :thumbdown:

    und das Netzteil nicht dabei steht...

    So sieht das erstmal nicht schlecht aus, aber... Die Grafikkarte ist für die Tonne. Den Grafikspeicher wirst du nie gebrauchen können, weil die eigentlich Leistung der Grafikkarte dafür zu schwach ist. Allgemein wird die GT545 mit einer 9800GTX verglichen, die nun wirklich nicht mehr die neuste ist. Mindestens sollte da sowas wie eine GTX560Ti eingebaut werden.


    Was weiterhin auffällt ist das Netzteil, dass wenig Leistung bringt und wenn es NoName sein sollte (steht ja nicht dabei), dann gleich komplett für die Tonne.


    Persönlich würde ich den nicht empfehlen, außer du magst Bluescreens...

    Ich finde es beschämend, dass sich auf diese Weise über IMO sehr gute Ideen, die OMSI bisher fehlen (im Scherz jedoch falsch zu Ende gedacht), lustig gemacht wird. Wenn ich manche Sachen deute, wird mir mehr als übel und lässt mich an der Seriösität dieses Projekt stark zweifeln. Meiner Meinung nach ist der Text unterste Schublade und damit wieder ein Beweis, dass es gut war keine großen Projekte für OMSI aufzufahren...


    Greets

    Plonk, mit Farbunterschieden meine ich die Helligkeit

    ;)

    .


    Achja: versuch mal das: Textur kopieren, den roten Farbkanal hochdrehen, in Texturname.bmp.surf umbenennen, ne Texturname.bmp.cfg erstellen mit entsprechenden Schlüsselwort und Wert als Inhalt -> fertig

    ;)

    . Danach sollte es je nach Wert in der .cfg ordentlich rumpeln.


    Greets


    Ich habe meinen Post dann mal etwas geändert.


    Würde aber trotzdem gerne erfahren, was das heißt.


    Da es dich so brennend interessiert: rollman will wissen, ob es die Möglichkeit bei OMSI gibt, Werte von Variablen in bestimmten Zuständen in eine Datei schreiben lassen kann oder irgendwo anzeigen lassen kann. Hoffe, dass es verständlich war, wenn nicht dann lass es.

    :thumbdown:

    Auf den ersten Blick müssten die Straßen zusammenpassen, liegen sich aber nicht genau gegenüber. Da die Complete to-Funktion keine S-Kurven erstellen kann geht es nicht

    ;)

    .


    Greets

    So jetzt ische wieder. Hab mich ein bisschen rumgehört und die Lösung gefunden. Nach jedem Spiegeln, Scalieren u.ä. immer Reset XForm. Danach einmal Normals flippen und es passt wieder, bis darauf, dass die Normals auch geflippt in OMSI dargestellt werden. -.-' Ich bin mal weiter dran.


    Greets


    edit: So jetzt ist es komplett richtig. Da gibt es noch einen Unify-Button neben neben dem Flip-Button. Der war des 2. Rätsels Lösung

    :)

    .

    Kamaz: Erstmal danke für deine Posts. Jetzt mal Eins nach dem anderen:


    Um Blender wollte ich gerne drumherum kommen und vermute den Fehler in falschen Material-Einstellungen in 3dsMax. Gegen das .3ds-Format hege ich ebenfalls einen Groll, da beim Export aus 3dsMax alle Dateinamen auf 8.3-Dateinamen abgehackt werden, was bei den bisherigen, viel längeren Texturnamen, die Nacharbeiten unmöglich machen, da man die Wortfetzen nicht mehr zuordnen kann

    :thumbdown:

    .


    Deep Exploration besitze ich auch nicht und ist mir ein bisschen zu teuer...


    Julian meint eine Lösung gefunden zu haben, ich lass mich überraschen. Selber kann ich gerade nichts machen, da ich ~200km vom PC entfernt sitze

    ;)

    .


    Greets

    Lange hab ich es vor mir hergeschoben, gestern ist mir mal wieder der Kragen geplatzt

    :thumbdown:

    . Es geht um folgendes: Der Export von 3dsMax nach OMSI ist einfach gesagt scheiße...

    :cursing:

    Bisher ist eigentlich kein Objekt ordentlich nach OMSI exportiert. Früher habe ich meine eigene Methode praktiziert, jetzt nutze ich den kW-Exporter. Trotzdem dasselbe Ergebnis:



    Alles die selben Materialen, der Gehweg wurde nur geclont und gespiegelt, woran es eigentlich nicht scheitern sollte...



    Das ganze Spielchen bei Nacht, hier sind auch leichte Unterschiede in der Belichtung vorhanden...



    Dasselbe nochmal bei einem anderen Objekt...



    Die Krönung war dann ein verformtes Mesh.

    :cursing:


    Ehrlich gesagt, hab ich keinen Plan woran es liegen könnte, vllt. hat ein anderer Max-User ähnliche Erfahrungen gemacht und mglw. einen Denkanstoss.


    Greets

    Ich arbeite mit 3dsMax. Geht damit relativ fix und das Ergebnis ist für mich zufriedenstellend.

    ;)


    Veröffentlichung.... Keine Ahnung. Die Objekte sind aber nicht OMSI-ready, so mit Textfeldern und von wegen Transparenzen. Keine Lust/Ahnung wie man das hinbekommt.


    Greets