Projekttyp: Karte fiktiv
Projektname: Map Ostönnen - Ebershafen
Beteiligte Personen: SpencerHill, N1CKL4S, Zoccer0707 (Betatest), ruhrGEbeat. (Betatest)
Fremdhilfe benötigt: Zurzeit nicht
Voraussichtliche Bauzeit: k.a
Projektdetails: s.u.
Bilder/Videos: s.u.
Hallo zusammen
Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mein Projekt nicht nur rein auf unserer Facebookseite laufen zu lassen, sondern euch dieses auch hier vorzustellen.
An dieser Map arbeitet ich bereits seit gut 3 Jahren, habe sie mehrmals verworfen & neugebaut, ständig umgebaut und auch Kacheln bzw ganze Abschnitte hin und her verschoben.
Jetzt endlich bin ich selber mit dem Aufbau so zufrieden, wie ich es mir vorgestellt habe, da ich es Thematisch auch ein wenig Realistisch halten möchte (ich hoffe das es mir nun endlich gelungen ist) und möchte sie euch heute nun endlich vorstellen.
Die Map spielt eher im Östlichen Teil Nordrhein-Westfalens ungefähr am Sauerland gelegen im Jahre 2020. Der Mix aus Überland-, Dorf- aber auch Stadtabschnitte bieten einem als Busfahrer sehr viel Abwechslung im Fahrdienst sodass die Fahrt nicht so schnell langweilig wird
Der Großteil der Map ist bereits fertig gestellt und zurzeit arbeite ich daran, da ich die letzten Tage wieder wie ein Bekloppter Kacheln getauscht bzw hin und her verschoben habe,
die Verbindung dieser Kacheln wiederherzustellen. Es gibt auch noch so ein paar Ideen die ich in nächster Zeit gerne auf jeden Fall noch umsetzen möchte um die Map noch ein wenig mehr zu erweitern
Ich habe euch hier im Spoiler einmal einen aktuellen Fortschritt sowie eine Roadmap der Map angehangen, dort seht ihr was bereits fertiggestellt ist, was noch fehlt, und wo ich ggf. noch Sachen plane, etc.
Natürlich könnt ich sagen, sobald ich die Roten Abschnitte fertig habe, das ich die Map theoretisch veröffentlichen könnte, allerdings möchte ich wie bereits erwähnt noch etwas die Map erweitern,
um euch natürlich mehr Auswahl und Vielfalt als Busfahrer hier zu bieten (Daher bitte hierzu keine Anfragen oder so)
Die Linien haben im Schnitt eine ungefähre Fahrtzeit von im Durchschnitt 15-30 min, ich plane aber noch eine Linie, die eine Fahrtzeit von etwa 60 min bekommen soll.
Wie & Wo die Linien verlaufen sollen, habe ich bereits grob im Kopf, dazu aber später mehr
Geplant ist es euch außerdem zwei Varianten von Fahrplänen zu bieten. Die Hauptversion wird ein realistisches Schichtdienstsystem bekommen, so wie es auch die Realen Verkehrsunternehmen handhaben. Hier könnt ihr euch aber die Dienstnummern natürlich selber aussuchen
Als zweite Variante für die, die lieber nur eine bestimmte Linie nur fahren wollen, so werde ich für diejenigen eine Alternative im Download später anbieten,
wo ihr das Schichtdienstsystem gegen die einfache Variante simpel austauschen könnt.
Nun möchte ich euch natürlich die Bilder nicht vorenthalten und hoffe das euch der aktuelle Stand gefällt
Ebershafen Stadtmitte Bf.
Bahnhof Schmallenberg
Gymnasium Schmallenberg
Haltestelle "Krähenbrink" (oben zu sehen die ICE Trasse)
Haltestelle "Ermlandweg"
Kurz hinter dem Ebershafen Stadtmitte Bf.
Haltestelle "Marktstraße"
Ostönnen Kleinbahnhof
Der Neue Betriebshof des Subunternehmers (noch WIP) . Leider fehlt mir noch ein guter Name für diesen.
Falls ihr Ideen habt gerne mal schreiben
Diese sind noch EARLY WIP:
Wichtige Info noch vorweg um das schon mal geklärt zu haben: Ich suche KEINE Betatester, da ich mir bereits welche ausgesucht habe. Daher bitte ich euch vielmals jegliche Anfragen hierzu zu unterlassen, vielen Dank
In der nächsten Zeit werde ich mich erstmal mit dem Südlichen Teil der Map beschäftigen, da ich dort eine besondere Idee im Kopf habe und hoffe Sie so umsetzen zu können wie ich es mir vorstelle und das es am Ende auch entsprechend gut aussieht
Ich würde mich sehr über Feedback zur Map freuen. Falls ihr Verbesserungsvorschläge oder Ideen/Inspirationen/Wünsche für bestimmte Abschnitte habt, dürft ihr sie mir gerne zukommen lassen (ich versuche auf diese so gut es geht einzugehen)
In diesem Sinne euch allen ein schönen Wochenende
Liebe Grüße,
Kevin
Anmerkung zu konstruktiver Kritik:
Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit
- Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
- Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
- Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen
Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.