Beiträge von Rei163

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Habe nochmal ein wenig an der Türelektronik rumgefuchtelt. Jetzt werden die Türsignallampen erst dann gelöscht, wenn die Tür etwa eine Sekunde geschlossen verbleibt. Das gilt auch für die Kontrolleuchten im Display und im Statuspanel sowie den Spotlights an den Türen. Das Kabinenlicht geht nun auch nicht direkt aus, wenn man die Türtaste betätigt, sondern erst, wenn die Tür geschlossen ist.


    Ist das denn auch schon eingepflegt in der neuen Version?



    Moin! Ich selbst bin ja schon lange ein Fan Deiner wundervollen Arbeit. Und ZF-Getriebe sind und bleiben die besten. Aber nun mal noch was anderes. Ich habe das Pack getestet. Er läuft wunderbar, aber da war ja noch das Rückwärtsfahren. Ich schließe mich da also dem Vorredner an und habe deshalb diesen Teil nochmal zitiert.

    :thumbsup:

    In dem Fix für Omsi 2 ist die ailist. Diese gibt Verzeichnisse an, die nicht zu finden sind. Gibt es denn dazu auch neue Busse? Denn es ist recht wenig bis garnichts unterwegs. Beispiel:


    [aigroup_depot_typgroup_2]
    vehicles\MAN_NL_NG_RVB\MAN_EN92_main.bus
    481 TeBogt - Sparkasse (Voll)
    482 TeBogt - Eigenwerbung (Voll)
    483 TeBogt - Eigenwerbung (Voll)
    484 TeBogt - Standard (VOll)
    485 TeBogt - McCafe (Voll)
    486 TeBogt - Standard (Voll)
    487 TeBogt - Standard (Voll)
    488 TeBogt - Standard (Voll)
    [end]


    Ich kann auch sowas hier nicht finden?!

    Natürlich! Gern!


    Diesen Teil:


    [const]
    em_wandler_kupp_t1
    300


    [const]
    em_wandler_kupp_k1
    250


    [const]
    em_wandler_kupp_t2
    430


    [const]
    em_wandler_kupp_k2
    620


    ... hatte ich überschrieben, als ich dies...


    [const]
    em_1_t1_schaltmoment
    900


    [const]
    em_1_k1_schaltmoment
    350
    etc.
    ...eingefügt habe. Dies ist mir allerdings erst aufgefallen, als ich die Readme ausgedruckt habe... Also beim kopieren etwas genauer hinsehen, was man ersetzt...

    :whistling:

    Hallöchen nochmal zusammen,


    also, nachdem ich die Fehler gefunden und alles hinbekommen habe, so möchte ich für diesen Sound danken. Der Orignale von den HH-Stadtbussen ist nicht schlecht, aber für mich sehr hakelig. Jetzt klingt es weit Harmonischer! Ich hoffe, wir können in Zukunft wieder einiges erwarten. Deine kreative Schaffenspause in diesem Bereich sei DIr gegönnt!

    Guten Tag zusammen,


    ich würde gern die Anzahl der Fahrgäste in einem Bus erhöhen, da wohl beim Bau was schief gelaufen ist. Der Bus füllt sich nur unten voll mit Fahrgästen. Hätte oben aber noch eine Menge Platz. Nur leider gehen die Passagiere nicht so gern nach oben. Die Fahrgäste steigen dann nicht mehr zu, obwohl der Bus nur halb gefüllt ist. Meine Frage: Wo kann ich diese Änderung vornehmen und was muss ich tun, damit die Fahrgäste einsteigen, wie bei den originalen Bussen?

    ...nicht zu dem Bus. Denn den gibt es ja schon. Außer oben genannte Veränderungen.

    :P


    Ich möchte euch zu den Scripten gratulieren. Das ist eine Klasse Arbeit. Die Automatische weiterschaltung der Haltestellenansagen gibt es zwar schon, jedoch war dies nur halbautomatisch. Denn wenn man einer Haltestelle nicht gehalten hat, wurde auch nicht weiter geschaltet. Dann war da noch die 20h-Schaltung. Die durfte man dann auch nicht nutzen. Hier bei diesen Bussen ist das völlig anders. Dieses Script geht nicht nicht nach gefahrenen Metern, bis zur nächsten Ansage, sondern holt sich einfach die Information aus dem Programm. Wenn das Programm also die Haltestelle weiter schaltet, so wird auch das IBIS weiter geschaltet und somit die nächste Haltestelle angesagt. Somit funktioniert auch die 20h-Schaltung, sowie die Haltestellenbremse völlig unabhänging vom IBIS und können so auch wieder bedenkenlos an ein einer Ampel genutzt werden. Denn das Anziehen der Feststellbremse ist völlig unrealistisch für 1 bis 2 Minuten warten an einer Ampel.


    Ganz Praktisch ist auch die automatische Heizlüftung die hier verbaut worden ist.


    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, für diesen Bus, bzw. diese schönen Scripte. Eine tolle Arbeit, wo das Fahren gleich nochmal soviel Spaß macht. Immer nur weiter so!!!

    :thumbup:


    P.S.: Nicht alle OMSI User sind gleich! Denn wenn mir etwas gefällt, dann sage ich es. Mir ist da egal, ob da die richtigen Haltestangen drin sind, oder nicht. Wie auch immer. Es ist eine tolle Arbeit und ich hoffe, Du / Ihr lasst euch nicht von undankbaren Usern abhalten, weiter so gute Arbeit zu veröffentlichen.

    :thumbsup:

    Beide letztgenannten Problem, sind von OMSI selbst verursacht, weil die Karte einfach zu groß ist. Die fehlenden Eintrittspunkte: Soweit zu kommen sich die anzeigen zu lassen, ist schon etwas mehr als ich im normalen Tagesverkehr hinbekomme. Ich komme meist nur bis zur Busauswahl und wenn ich dann einen wählen will: "zu wenig Arbeitsspeicher" (und das bei 8GB!!! :D). Die Lösung ist, im Tagesverkehr nur Busse zu übernehmen, die ohnehin schon auf der Karte unterwegs sind. Also KI-Busse ablösen! Auf jeden Fall nicht selbst platzieren, weil OMSI ist echt überfordert damit alle zur Verfügung stehenden Busse zur Auswahl zu laden - für die Karte selbst bleibt dann am Schluß nichts mehr übrig und ...


    ... da sind wir auch schon beim zweiten Punkt, dem nicht erkannten Grafikformat: Das ist der Punkt, wo OMSI dann im Laufe des Spiels erst überlastet wird. Mir passiert das abends regelmäßig nach einer halben Runde mit ausgewähltem und selbst platziertem O405N(2) zur Probefahrt (abends geht das mit der Auswahl nämlich gerade noch so, die Probleme treten dann aber später ein - eben in Form nicht mehr nachladbarer Texturen). Also auch ein ganz klares Zeichen der Überlastung des Spiels. Bis zum OMSI-Upgrade auf Version 2 bleibt also nur, Rheinhausen V4 etwas defensiv zu spielen und damit alles zu vermeiden, was zu einem Mehrbedarf an Speicher führt. Für den Rest gilt oben gesagtes.

    Danke Marc1972