Beiträge von Mafuyu

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Guten Tag,


    ich bräuchte mal den Rat von euch. Ich habe Lemmental 3 installiert, alle Erweiterungen heruntergeladen, alle Sachen an die richtige Stelle verschoben und das Map-Tool zeigt auch keine Fehler an. Zudem beim NVIDIA-Inspector alle Settings raus genommen, OMSI auf 2008 gestellt. Leider besteht folgendes Problem: Sobald ich in Richtung Flughafen bzw. in Königsrath was spawne, ist das Problem, dass ich alle 10 Sekunden Nachlader habe. Die FPS-Zahl zeigt 120 FPS. Das dürfte nicht das Problem sein. Es sind regelmäßig alle zehn Sekunden ein kurzer Nachlader. Auch die entfernten Texturen etc. sind alle ausgestellt und es wird alles geladen.


    Mein PC hat 4.3 GhZ und eine Titan X. Ich muss zudem sagen, dass die Map super funktioniert. Eben nur nicht in Königsrath und Grünschilde (?). Da tauchen diese Fehler auf. Ich habe die AI-List durchgeschaut und auch alles ausgetauscht. Fehler besteht weiterhin. Gibt es in den Gegenden ein Fahrzeug etc. was dafür sorgt? Andere Maps funktionieren super. Es sind nur die beiden Gegenden.


    Hier mein Logfile:


    Hallöchen Freunde,


    ich habe mir vor wenigen Wochen von Aerosoft die Preview-Version (Vorab) schicken lassen. OMSI 2 lief super. Selbst die Hamburg-Map konnte ohne Probleme installiert werden, es gab keinerlei Fehlermeldungen. Doch dann wurde ein kleiner Patch über Steam veröffentlicht, der das Ganze unspielbar machte. Ausschließlich die Spandau-Map durfte ausprobiert werden. Nun ja. Jetzt ist der OMSI 2 offiziell erschienen und ich dachte mir 'Hey genial. Wird bestimmt nun alles funktionieren'. Nach 6 Stunden (!) bin ich inzwischen soweit, dass ich den OMSI 2 von der Festplatte entfernen möchte und einfach zum ersten Ableger der tollen (keine ironie) Simulations-Reihe wechseln werde. OMSI 1 läuft bei mir, trotz eines PCs, der eine unfassbar gute Leistung hat (GeForce 680/i7 Prozessor/32 GB-Ram/SSD-Festplatte) gibt es ohne Ende Probleme. Ich habe mir tonnenweise Tipps hier aus dem Forum geholt und nichts funktioniert.



    Nummer 1 - Die Hamburg-Map/Add-Ons


    OMSI lebt in meinen Augen von Erweiterungen und die Jungs von MRSoftware haben es leider nicht gebacken bekommen, hier einen perfekten Umstieg hinzukriegen. Es ist eine wahre Fummelarbeit bis das Ganze überhaupt funktioniert. Dabei sollte man doch gerade bei solch einem Titel, welcher mit über Hunderten von Modifikationen läuft und mit einer starken Community in der Hinterhand auftrumpfen kann, ohne Probleme programmieren können. So wie ich das sehe, hatte MRSoftware genug Zeit. Wann kam OMSI 1 raus? Oder war der 'Wir müssen das Ding zum Weihnachtsgeschäft fertig haben'-Druck zu hoch?


    Nummer 2 - das wunderschöne ALT-Menü


    Da ist also das neue 'Alt'-Menü. Eine tolle Idee. Nur sobald ich die Hamburg-Map (sauber nach 4 mal neuinstallieren) starte, wird mir ausschließlich dieses angezeigt und sonst nur ein schwarzer Bildschirm. Nichts kann angeklickt werden. Ich kann, wenn ich die Spandau-Karte auswähle und raus zoome, von wunderschönen Abstürzen berichten. Teilweise flog mein Bus auch durch die Welt.


    Meine Frage daher: Wieso veröffentlicht Aerosoft/MRSoftware ein Spiel, welches auf einer tollen Marke basiert aber extrem verbuggt ist. Meiner Meinung nach hätte man sich ein weiteres halbes Jahr geben müssen. Extrem Schade. Ich wollte hier nur mal meinen Senf dazu geben und hoffe, dass bald ein Patch erscheint.


    Also ich konnte OMSI über Escape beenden, es läuft flüssiger und Optionen funktionieren bei mir auch?

    :/

    Hallo Leute,


    also erstmal muss ich sagen, dass ich hier viele verstehen kann und ich selbst als leidenschaftlicher virtueller Busfahrer auf OMSI 2 warten würde. Nur Aerosoft.de dachte sich, dass die Wartezeit überbrückt werden kann, in dem wir euch ein wenig was vom Spiel zeigen. Praktisch um euch zu vermitteln was letztendlich im finalen Spiel da sein könnte und welche Ansätze verfolgt werden.


    Ich habe den OMSI 2 abseits des Let's Plays gespielt und muss sagen, dass der relativ gut gelungen ist. Optionen können bei mir eingestellt werden und beendet wird OMSI per Escape. Mein PC läuft mit einem i7 Prozessor, einer GeForce 680 GTX mit 2GB Ram, 32GB Ram und einer SSD. Letzteres ist absolut empfehlenswert als Festplatte und für OMSI

    :)

    Bus: M.A.N Lion City DD


    Let's Play mit Mafuyu


    Endlich ein Bus, der es in sich hat für den OMSI. Dabei handelt es sich um den M.A.N Lion City DD, welcher ab sofort als Download in der Beta-Version bereitsteht. In unserer Nachtschicht fahren wir die Linie 92 bis zum Rathaus Spandau. Ein Kollege klaut uns kurzerhand die Fahrgäste.


    Hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=c2qfBuDJ9rY

    :)