So ich habe auch alle Textur-Optionen eingestellt. Der Fehler bleibt. Ab und an erscheint bei den Anzeigen "Loading AI". Kann es damit was zutun haben? Schade
Ich wünsche euch was. Danke für die Hilfe.
So ich habe auch alle Textur-Optionen eingestellt. Der Fehler bleibt. Ab und an erscheint bei den Anzeigen "Loading AI". Kann es damit was zutun haben? Schade
Ich wünsche euch was. Danke für die Hilfe.
Danke für eure Vorschläge. Hm. Schon alles ausprobiert. Hat niemand den gleichen Bug?
Guten Tag,
ich bräuchte mal den Rat von euch. Ich habe Lemmental 3 installiert, alle Erweiterungen heruntergeladen, alle Sachen an die richtige Stelle verschoben und das Map-Tool zeigt auch keine Fehler an. Zudem beim NVIDIA-Inspector alle Settings raus genommen, OMSI auf 2008 gestellt. Leider besteht folgendes Problem: Sobald ich in Richtung Flughafen bzw. in Königsrath was spawne, ist das Problem, dass ich alle 10 Sekunden Nachlader habe. Die FPS-Zahl zeigt 120 FPS. Das dürfte nicht das Problem sein. Es sind regelmäßig alle zehn Sekunden ein kurzer Nachlader. Auch die entfernten Texturen etc. sind alle ausgestellt und es wird alles geladen.
Mein PC hat 4.3 GhZ und eine Titan X. Ich muss zudem sagen, dass die Map super funktioniert. Eben nur nicht in Königsrath und Grünschilde (?). Da tauchen diese Fehler auf. Ich habe die AI-List durchgeschaut und auch alles ausgetauscht. Fehler besteht weiterhin. Gibt es in den Gegenden ein Fahrzeug etc. was dafür sorgt? Andere Maps funktionieren super. Es sind nur die beiden Gegenden.
Hier mein Logfile:
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Start logging
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Date: 12.02.2016
Time: 11:19:09
Version: 2.2.032
0 11:19:09 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 11:19:09 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 11:19:09 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 11:19:13 - - Information: Options dialog created
4 11:19:13 - - Information: Weather dialog created
5 11:19:13 - - Information: Profiles dialog created
6 11:19:13 - - Information: Time table running dialog created
7 11:19:13 - - Information: Start dialog created
8 11:19:13 - - Information: Menu 2 created
9 11:19:13 - - Information: Menu 3 created
10 11:19:13 - - Information: Tut dialog created
11 11:19:13 - - Information: Menu pos set
12 11:19:13 - - Information: Bro initialized
13 11:19:13 - - Information: Human engine initialized
14 11:19:13 - - Information: Forms set
15 11:19:13 - - Information: Captions set
16 11:19:13 - - Information: Screen ration set
17 11:19:13 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 11:19:13 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 11:19:13 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 11:19:13 - - Information: Init3D: Hal active
21 11:19:14 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 11:19:14 - - Information: 3D initialized
23 11:19:14 - - Information: Direct sound initialized
24 11:19:14 - - Information: Create main manager...
25 11:19:14 - - Information: Veh array created
26 11:19:14 - - Information: CS initialized
27 11:19:14 - - Information: Station manager created
28 11:19:14 - - Information: OBB created
29 11:19:14 - - Information: Tex managers created
30 11:19:14 - - Information: Tex manager started
31 11:19:14 - - Information: Tutorial manager created
32 11:19:14 - - Information: Material manager created
33 11:19:14 - - Information: Scenery object manager created
34 11:19:14 - - Information: Human manager created
35 11:19:14 - - Information: RV type manager created
36 11:19:14 - - Information: RV lists created
37 11:19:14 - - Information: Spline manager created
38 11:19:14 - - Information: Time table manager created
39 11:19:14 - - Information: Currency manager created
40 11:19:14 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
41 11:19:14 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
42 11:19:14 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 11:19:14 - - Information: Visual helpers created
44 11:19:14 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 11:19:14 - - Information: ---
46 11:19:14 - - Information: Download Internet Textures...
47 11:19:14 - - Information: Input Manager erstellen...
48 11:19:14 - - Information: Tastaturbefehle laden...
49 11:19:14 - - Information: Game Controller laden...
50 11:19:14 - - Information: Progman initialisieren...
51 11:19:14 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
52 11:19:14 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
53 11:19:14 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
54 11:19:14 - - Information: Redline initialisieren...
55 11:19:14 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
56 11:19:14 - - Information: Plugins initialisieren...
57 11:19:14 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
58 11:19:14 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
59 11:19:21 - - Information: Load maps\Lemmental\global.cfg map...
60 11:19:21 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
61 11:19:21 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
62 11:19:21 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
63 11:19:21 - - Information: Load Precip. Part. System...
64 11:19:21 - - Information: Load Precip. Sound...
65 11:19:21 - - Information: Sound erstellen...
66 11:19:21 - - Information: Sound laden...
67 11:19:21 - - Information: Set Weather System vars...
68 11:19:21 - - Information: Sky and Weather created
69 11:19:21 - - Information: Date: 2016 0212, Time: 111935
70 11:19:23 - - Information: Fonts initialized
71 11:19:23 - - Information: Map created
72 11:19:23 - - Information: Map Global File loaded
73 11:19:23 - - Information: Registrations loaded
74 11:19:23 - - Information: Parked Cars loaded
75 11:19:23 - - Information: Map AILists loaded
76 11:19:23 - - Information: New Centerkachel set
77 11:19:23 - - Information: VarParents loaded
78 11:19:23 - - Information: Special Objects refreshed
79 11:19:23 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
80 11:19:36 - - Information: Map loaded
81 11:19:36 - - Information: Humans created
82 11:19:36 - - Information: Editor refreshed
83 11:19:36 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
84 11:19:36 - - Information: Weather loaded
85 11:19:36 - - Information: Map camera loaded
86 11:19:36 - - Information: maps\Lemmental\global.cfg map loaded!
87 11:19:37 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
88 11:19:37 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"!
89 11:19:37 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_3dgt.bmp"!
90 11:19:37 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
91 11:19:37 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
92 11:19:37 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
93 11:19:37 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
94 11:19:37 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
95 11:19:37 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
96 11:19:37 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
97 11:19:37 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
98 11:19:37 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
99 11:19:38 - - Information: Refresh Tile: 185, maps\Lemmental\tile_-10_13.map ...
100 11:19:38 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
101 11:19:38 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
102 11:19:38 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\texture\BS_StrMarkierung_white_stripes.tga"!
103 11:19:38 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
104 11:19:38 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
105 11:19:38 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
106 11:19:39 - - Warning: File Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun_1fuss.sco: texture filename bauzaun.tga not found in mesh file Sceneryobjects\ADDON_gcW\model\bszaun_1fuss.o3d!
107 11:19:39 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
108 11:19:39 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
109 11:19:39 - - Information: Refresh Tile: 175, maps\Lemmental\tile_-9_11.map ...
110 11:19:39 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
111 11:19:39 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\texture\BS_StrMarkierung_white_stripes.tga"!
112 11:19:39 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
113 11:19:39 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
114 11:19:39 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\texture\BS_StrMarkierung_white_stripes.tga"!
115 11:19:39 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
116 11:19:39 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
117 11:19:40 - - Information: Refresh Tile: 176, maps\Lemmental\tile_-9_12.map ...
118 11:19:40 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
119 11:19:40 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
120 11:19:40 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Tunnel\texture\BS_Tunnel.bmp"!
121 11:19:41 - - Information: Refresh Tile: 184, maps\Lemmental\tile_-9_13.map ...
122 11:19:41 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
123 11:19:41 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
124 11:19:41 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
125 11:19:41 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
126 11:19:41 - - Information: Refresh Tile: 186, maps\Lemmental\tile_-8_13.map ...
127 11:19:41 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
128 11:19:42 - - Information: Date: 2016 0212, Time: 111935
129 11:19:45 - - Information: Traffic loaded
130 11:19:45 - - Information: Date: 2016 0212, Time: 111935
131 11:19:45 - - Information: Reset Passengers...
132 11:19:45 - - Information: Initialize Scheduled AI...
133 11:19:45 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
134 11:19:45 - - Warning: Direct3D-Device lost!
135 11:19:46 - - Information: Direct3D-Device resetted!
136 11:19:46 - - Information: Reset State Matrices...
137 11:19:46 - - Information: Start Tex Thread...
138 11:19:46 - - Information: Init Red Line...
139 11:19:46 - - Information: Set Initial Render States...
140 11:19:46 - - Information: Try placing random bus:
141 11:19:47 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
142 11:19:47 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
143 11:19:47 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
144 11:19:47 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
145 11:19:47 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
146 11:19:47 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
147 11:19:47 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
148 11:19:47 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
149 11:19:48 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
150 11:19:48 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
151 11:19:48 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
152 11:19:48 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
153 11:19:48 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
154 11:19:48 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\EN92_wagenkasten_dreck.o3d!
155 11:19:48 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\LOD_EN92_tuer_MV.o3d!
156 11:19:48 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\LOD_EN92_tuer_MH.o3d!
157 11:19:48 - - Warning: Did not find texture file "D_Rad_v.bmp"!
158 11:19:51 - - Information: Try placing random bus:
159 11:19:52 - - Information: Menu pos set
160 11:19:52 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
161 11:19:52 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
162 11:19:52 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
163 11:19:52 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
164 11:19:53 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
165 11:19:53 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
166 11:19:53 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
167 11:19:53 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
168 11:19:53 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
169 11:19:53 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
170 11:19:53 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
171 11:19:53 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
172 11:20:10 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Seitenschilder\Lemmental V3\200.bmp"!
173 11:20:18 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Seitenschilder\Lemmental V3\SB52.bmp"!
174 11:20:19 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
175 11:20:20 - - Warning: Did not find texture file "Digitaluhr.bmp"!
176 11:20:20 - - Warning: Did not find texture file "Digitaluhr.bmp"!
177 11:20:20 - - Information: Refresh Tile: 187, maps\Lemmental\tile_-11_13.map ...
178 11:20:20 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
179 11:20:21 - - Information: Try placing random bus:
180 11:20:58 - - Information: Deativating TIR...
181 11:20:58 - - Information: TIR was not available
182 11:20:58 - - Information: Closing actual map...
183 11:20:58 - - Information: Actual map closed!
184 11:20:58 - - Information: OMSI is closing...
Jetzt fehlt nur noch ein Knack/Quitsch-Geräusch beim Gelenk
Die Einstellungen sind zu hoch? Ich hab alles so reduziert wie es geht. Die Hamburg-Map will nicht mal ansatzweise laden und der Bildschirm bleibt schwarz.
Mist? Sorry. Ich habe mit meinem PC die Einstellung auf "Einstellungen 2006" gestellt. Das ist ein Witz. Selbst ein Battlefield 4 auf Ultra läuft hier mit 100 FPS und OMSI 2 mit einer Einstellung von 2006? Sorry.
Kleine Info an alle die einen schwarzen Bildschirm bei Hamburg haben: Einfach Steam auf Offline stellen.
Hallöchen Freunde,
ich habe mir vor wenigen Wochen von Aerosoft die Preview-Version (Vorab) schicken lassen. OMSI 2 lief super. Selbst die Hamburg-Map konnte ohne Probleme installiert werden, es gab keinerlei Fehlermeldungen. Doch dann wurde ein kleiner Patch über Steam veröffentlicht, der das Ganze unspielbar machte. Ausschließlich die Spandau-Map durfte ausprobiert werden. Nun ja. Jetzt ist der OMSI 2 offiziell erschienen und ich dachte mir 'Hey genial. Wird bestimmt nun alles funktionieren'. Nach 6 Stunden (!) bin ich inzwischen soweit, dass ich den OMSI 2 von der Festplatte entfernen möchte und einfach zum ersten Ableger der tollen (keine ironie) Simulations-Reihe wechseln werde. OMSI 1 läuft bei mir, trotz eines PCs, der eine unfassbar gute Leistung hat (GeForce 680/i7 Prozessor/32 GB-Ram/SSD-Festplatte) gibt es ohne Ende Probleme. Ich habe mir tonnenweise Tipps hier aus dem Forum geholt und nichts funktioniert.
Nummer 1 - Die Hamburg-Map/Add-Ons
OMSI lebt in meinen Augen von Erweiterungen und die Jungs von MRSoftware haben es leider nicht gebacken bekommen, hier einen perfekten Umstieg hinzukriegen. Es ist eine wahre Fummelarbeit bis das Ganze überhaupt funktioniert. Dabei sollte man doch gerade bei solch einem Titel, welcher mit über Hunderten von Modifikationen läuft und mit einer starken Community in der Hinterhand auftrumpfen kann, ohne Probleme programmieren können. So wie ich das sehe, hatte MRSoftware genug Zeit. Wann kam OMSI 1 raus? Oder war der 'Wir müssen das Ding zum Weihnachtsgeschäft fertig haben'-Druck zu hoch?
Nummer 2 - das wunderschöne ALT-Menü
Da ist also das neue 'Alt'-Menü. Eine tolle Idee. Nur sobald ich die Hamburg-Map (sauber nach 4 mal neuinstallieren) starte, wird mir ausschließlich dieses angezeigt und sonst nur ein schwarzer Bildschirm. Nichts kann angeklickt werden. Ich kann, wenn ich die Spandau-Karte auswähle und raus zoome, von wunderschönen Abstürzen berichten. Teilweise flog mein Bus auch durch die Welt.
Meine Frage daher: Wieso veröffentlicht Aerosoft/MRSoftware ein Spiel, welches auf einer tollen Marke basiert aber extrem verbuggt ist. Meiner Meinung nach hätte man sich ein weiteres halbes Jahr geben müssen. Extrem Schade. Ich wollte hier nur mal meinen Senf dazu geben und hoffe, dass bald ein Patch erscheint.
Alles anzeigenIch melde mich mal zu Wort
Ich habe das Video für OmsiCheck produziert und muss sagen, dass ich definitiv keinen schlechten PC habe.
Nach der Aufnahme wurden selbstverständlich noch weitere Tests durchgeführt. OMSI 2 ist bei mir jetzt auf niedrigeren Einstellungen als in OMSI 1 und läuft dennoch unflüssiger. Auch auf Grunddorf (OMSI1: 150 fps, selbe Situation in OMSI2: 63 fps (auf Karte waren 2xNL, 1xLions City))
Aerosoft bestätigte mir aber, dass es sich, wie auch im Video schon erwähnt um eine sehr frühe Beta handelt. Das Spiel stürzte auch gerne mal ab oder gab sogar Fehlermeldungen, als es schon geschlossen war.
ZUM HAUPTMENÜ:
Ich sagte im Lets Play mehrfach, dass man OMSI 2 nur über Alt+F4 beenden könnte, und dass man in OMSI nicht in die Einstellungen komme. DAS IST MÖGLICH. Man lese nur einmal die Infos: Es gibt ein Menü dafür, wo auch das Spiel gespeichert werden kann oder man die Map wechseln kann. Also ist alles wie beim alten (nur hübscher
)
MfG
Alex
Also ich konnte OMSI über Escape beenden, es läuft flüssiger und Optionen funktionieren bei mir auch?
Hallo Leute,
also erstmal muss ich sagen, dass ich hier viele verstehen kann und ich selbst als leidenschaftlicher virtueller Busfahrer auf OMSI 2 warten würde. Nur Aerosoft.de dachte sich, dass die Wartezeit überbrückt werden kann, in dem wir euch ein wenig was vom Spiel zeigen. Praktisch um euch zu vermitteln was letztendlich im finalen Spiel da sein könnte und welche Ansätze verfolgt werden.
Ich habe den OMSI 2 abseits des Let's Plays gespielt und muss sagen, dass der relativ gut gelungen ist. Optionen können bei mir eingestellt werden und beendet wird OMSI per Escape. Mein PC läuft mit einem i7 Prozessor, einer GeForce 680 GTX mit 2GB Ram, 32GB Ram und einer SSD. Letzteres ist absolut empfehlenswert als Festplatte und für OMSI
Bus: M.A.N Lion City DD
Let's Play mit Mafuyu
Endlich ein Bus, der es in sich hat für den OMSI. Dabei handelt es sich um den M.A.N Lion City DD, welcher ab sofort als Download in der Beta-Version bereitsteht. In unserer Nachtschicht fahren wir die Linie 92 bis zum Rathaus Spandau. Ein Kollege klaut uns kurzerhand die Fahrgäste.
Hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=c2qfBuDJ9rY
Ich habe mir mal Gothenberg und die Linie 100 für ein LP geschnappt. Super Strecke
Falls jemand will, kann er sich die hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=wVZzinIAw5Q