Posts by HHA 7337

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    In der Log wird vermutlich auch nicht viel mehr drinn stehen.

    Betrifft es denn eine Map oder einen Bus?

    Irgendwo da muss was verändert worden sein.


    Der Fehler kann durch ein Leerzeichen oder eine nicht ausgefüllte Zeile entstehen.

    Sehe da keinen Fehler.

    Schaue mal welche Sound cfg. in der Bus. eingetragen ist. Öffne diese dann und suche man nach door oder Tür.


    Dazu sollte dann eig was drinn stehen.

    Ist die Datei, welche angegeben wurde, auch in dem entsprechenden Pfad zu finden?

    Quote

    Die Einstellungen sind richtig

    ....

    Müssten selbst dann nicht die Objekte im Editor angezeigt werden?



    Edit: Hab Omsi nochmal komplett neu installiert und im Original mal ne Map geladen.

    Auch hier gleiches Problem. Backdrop ist wieder zu sehen


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Jede Map


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Laden der Map


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Jeglicher


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    /


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    /


    Hallo zusammen,


    Ich stehe vor einem sehr rätselhaften Problem.

    Ich habe mich gestern dazu entschieden Omsi mal aufzuräumen und neu zu installirern.

    Dazu wurde Omsi komplett neu installiert und nur die wichtigen Ordner wie Objekte, Splines,... in den neuen Ordner verschoben.

    Addons funzen alle, bzw es geht fast alles.


    Auf jeder Map fehlen die Büsche und Backdrops. Bäume hingegen sind zu sehen.

    Versuche ich einen Busch um Edior zu spawnen wird mir dieser auch angezeigt. Nur in game halt nicht.


    Bin gerade fast verstrört da es einfach mal keinen Sinn macht.

    Die Einstellungen sind richtig und die osc. sieht auch gut aus.


    Die Logfile endet abrupt da ich das aus Frust über den Taskmanager beendet habe.

    Hat jemand noch eine Idee?


    Völliger Schwachsinn...


    2422 12:49:47 - - Error: In "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab5\Maibaum.sco" there was an error in line 24!


    Einmal das Objekt neu installieren.

    Das mit den Texturen sind nur Warning, welche nicht auf die FPS gehen.


    Zum Neoman:

    1542 19:41:14 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.articulation_frame)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!

    1543 19:41:14 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.articulation_init)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!


    Das kann ein Fehler sein der bei jedem da ist, muss aber nicht. Hier wäre evlt. eine Neuinstallation Sinnvoll.


    Sonst kannst du auch selber Maptools überlaufen lassen um selber die Fehler angezeigt zu bekommen.