Beiträge von Christopher Hecht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ja, die Mechaniken und die Variablen solltest du dir eventuell nochmal zu gemüte führen.


    Was meinst du damit?
    Die Variablen habe ich so wie sie erklärt sind auch in der cti beschrieben


    Hier mal als Beispiel die .cti vom Gelenkbus:

    die OMSI Grundlagen sind dir bekannt? wie wäre es dann beispielsweise mit einer falschen Hofdatei?


    Die Grundlagen sind mir bekannt, die Hofdatei ist richtig geschrieben. Allerdings schreibt die Anzeige kein "Ä,Ü,Ö" obwohl es "Groß" geschrieben in der Hof-Datei ist. Und obwohl die Anzeige auf Kleine Schrift eingestellt ist schreibt sie alles in Großbuchstaben (obwohl in der Hofdatei richtig groß und klein geschrieben ist)

    Hallo,


    habe folgendes Anliegen:


    - die in der .cti beschriebenen "vis_" sind tlw im Spiel nicht richtig (Bsp. Entwerter beim NG: in der .cti als Klüssendorf beschrieben aber im Spiel sind Elgeba, muss manuell geändert werden)
    - die Radkappen sind weiß obwohl ich sie grau lackiert habe und richtig in der .cti beschrieben habe
    - die Matrix (Flipdot) schreibt manche Ziele groß obwohl ich in die .cti geschrieben habe sie soll es so wie in der Hof-Datei beschrieben ist schreiben (da ist alles klein geschrieben), sie schreibt nur manche Ziel komplett Groß: zweizeilige und Lange ziele.


    Bitte um Hilfe.


    Sonst echt gutes Modell, bis auf das ein ZF fehlt

    :-)

    Hallo Zusammen,


    wie bekomme ich beim Citaro Facelift von Helvete (mit Morphis Soundmod) die Türverzögerung an der Zweiten Tür raus?
    Den warnton hab ich schon entfernt, nur die Türverzögerung müsste noch weg.
    An Tür 3 soll alles bleiben wie es ist, Türverzögerung und Warnsound.
    Kann mir jemand helfen?


    Danke für die Hilfe

    Hallo Zusammen,


    ist es möglich das man beim Citaro Facelift von Helvete die jeweils letzte Tür (Solo Drehtürer 3. Tür, Gelenk 3 und 4 Türer die Türen im Nachläufer) als Automatiktür ausführen kann. Die restlichen Türen sollen Manuel bedient werden. Ist dies möglich? Und vor allem nur die letzten Türen mit Warnsound


    Desweiteren wollte ich fragen wie ich beim solobus das gasdach lackieren kann?


    Danke für eure antworten.

    Der Befehl "engine_knickschutz_eingriff" fehlte in der engine_b2.osc, benutze diese statt die engine.osc
    Neue Logfile


    Allerdings bewegt sich der bus keinen meter vor und zurück mehr


    der fehler in der Zeile 172 kam bis zur Zeile 12252 immer gleich