Beiträge von Airport70

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo Comunity.
    Ganz Ehrlich. Das doch ein OMSI Grund-Problem. Das Wichtigste ist dennoch, dass man die 2,4 GHz erreicht. Alles andere der min. Anforderung ist eigentlich Schnuppe.
    Bei meinen OMSI-Kollegen läuft OMSI 1, bzw. 2 mit ungefähr gleichem, etwas schlechterem oder eben etwas besserem PC-System mit den selben Problemen.
    Deshalb spielt die GB Zahl der Grafikkarte eine weniger Grosse Rolle (pers. Meinung). Schaut euch doch nur mal an, wie alt die OMSI Technik ist.
    Das einzige was bei mir geholfen hat, obschon der Rechner 16 GB hat, ist der 4gb_patch. Seit dem habe ich (fast - ) keine Textur Ladefehler mehr.
    Zudem kommt es noch auf die Map (Performance und so) an. Z.B.: Bei mir läuft Hamburg grausam, Winsenburg besser, Ruhrau und Sittingen sind Ruckelfrei!
    Es das waren nur ein paar Beispiele.
    Das könnte Helfen
    -> 4GB Patch Installieren
    -> Multithreading Aktiviren


    Mein Persönliches Fazit. Desto mehr eigen Objekte der Map-Erbauer umso weiniger Performance - FPS = Ruckeln. Aussage aus 4 Jahre OMSI der Omnibus Simulator Erfahrung - 18. Februar 2011.
    MfG


    Mein PC-System, seit 12.2012.
    -> Win 8.1 & TrackIR 5
    -> Mainboard : ASUS P8Z77-V
    -> Prozessor : i7-3770K CPU 3.50GHz
    -> Arbeitsspeicher: 16GB Corsair CMZ8GX3M2A1600C9
    -> Grafikkarte : GeForce GTX 660 Ti (2GB Speicher)
    -> Festplatte : 120 GB Corsair Force 3 SSD & 2 HDD.....


    Wäre es möglich, dies auch noch für die ALMEX Version zu machen


    Den gleichen Wunsch hätte ich auch.
    Leider habe ich nur etwas Script Kenntnisse und bin deshalb bis jetzt daran gescheitert.
    Ich wäre sehr erfreut wenn sich ein guter SCRIPTER, bzw. einer der sich damit auskennt, das Umzusetzen versucht.



    Danke für die super anleitung die Bildschirme gehen das problem ist jetzt ich habe kein matrix anzeige mehr zeigt keine linie und ziel mehr an kann mir bitte bitte jemand Helfen
    Hier ist meine logfile


    Ich habe mir kurz die Logfile heruntergeladen. Das nächste mal bitte den SP (Spoiler) benutzen.
    Zwei Sachen sind mir dabei aufgefallen.
    - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.Matrix_Liniennummerstring)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    - - Error: Fehler: im Befehl "(F.L.Matrix_HueLayer300)" (vehicles\Solaris BVG\\script\churakrueger\vmatrix.osc) ist der Funktionsname ungültig!
    Ich zitiere mal den Post #51 von chrisman. MfG

    ...das ganze auch noch im SU18 Nachläufer


    Hallo Comunity.
    Anscheinend haben einige User etwas mühe beim Eintragen des Mods.
    Deshalb habe ich nochmals eine (Ausführlichere -) Anleitung geschrieben.


    1. Backup des Aktuellen Solaris BVG Ordners Erstellen.


    2. Das Entpacken aus der Solaris_LCD_display_v1.7z.
    a. -> Model & Texture Ordner "Normal" in Vehicles/Solaris BVG einfügen und nach Frage Überschreiben lassen.
    b. -> IBIS_stringvarlist.txt aus Script in Solaris BVG/Script einfügen und Überschreiben lassen.
    c. -> churaKrueger, IBIS_varlist.txt & IBIS-2.osc aus Script12 in Solaris BVG/Script einfügen und Überschreiben lassen.


    3. Gehe in Solaris BVG/Script und öffne die IBIS-2.osc.


    4a. Gehe in Solaris BVG/Model und öffne model_Urbino 18.cfg _______________



    _______________ Textdatei Abspeichern.


    4b. Gehe in Solaris BVG/Model und öffne model_Urbino 18 Trail.cfg _______________



    _______________ Textdatei Abspeichern.


    5. Gehe in Solaris BVG/Script und Ergänze die Funktion "Daueranimation"


    a. -> Öffne die IBIS_varlist.txt und füge ganz unten das Wort Daueranimation ein

    b. -> Öffne die main_U18.osc und füge die Zeile 1 (S.L.Daueranimation) ein


    6. Fertig.
    Ich möchte darauf hinweisen, das es bei mir fehlerfrei läuft. Der Test-Bus (Screenshot) hat ausser dem alterr & Italien83 LCD keine anderen Modifikationen.
    Ebenfalls den Post #16 & #56 von DHL_YEAH Beachten. MfG


    Info - Quellen:
    omsi-szene.de
    Fragen zu Druckern und Positionierungen dieser...


    Die Scripts mit geändert/Installiert?


    Beim Trailer hast die Innenanzeige auch nicht entfernt


    Hallo kann mir bitte einer helfen
    Habe folgenes Problem mit dem bildschirmen
    http://fs2.directupload.net/images/150117/h89wsdzu.jpg


    1. Du musst noch im Nachläufer, bzw. in der passengercabin_Urbino 18_Trail.cfg die "alte" Linienanzeige Entfernen. Lösche den Abschnitt " ÒÀÁËÎ ÇÀÏÐÎÑÀ ÎÑÒÀÍÎÂÊÈ" mal raus.
    2. Beim ersten Bildschirm im vorderen Teil des Busses stimmt was nicht. Die Lösung hierzu ist im Post #16 von DHL_YEAH auf der Seite 1 einsehbar.

    Ich habe das Problem das ich im Urbino12 keine Ansagen habe obwohl ich die stellen in der ibis2.osc ausgetauscht hatte so das er das aus dem Announcement ordner nimmt.Kann mir da jemand helfen?


    Edit: busfan3 Kann sein, dass du das untere schon gemacht hast.


    Das Problem von Busfan3 habe ich auch..



    Es muss mal eine gescheite Anleitung her, wie der Bildschirm genau eingebaut wird. Was da in der Readme steht nutzt niemand was... ist leider so.
    Wrum hat denn sonst jeder zweite Probleme den einzubauen


    Liegt wohl am OMSI 1 Ansagen-Pfad. MfG

    Deshalb bin ich gerade dabei selbst eine Rollbandmod zu basteln

    :)



    Ich finde das eine Super Idee.

    :thumbsup:


    Die Qualität des (Wahrscheinlich - ) neuen Mod von "MB200" ist schon echt gut.

    :thumbup:


    Zum Vergleich habe ich ein paar Screenshots gemacht. Die Rollband Anzeigen sind aus Römerberg --->V1<---! Die Map läuft unter OMSI 2. MfG


    Servus,
    kann es sein, das sich Omsi 2 ab und an mal aufhängt, da der Omsi Ordner extrem voll ist?
    Über Antworten würde ich mich freuen...

    ;)


    LG
    OmsiGamer

    :thumbup:

    Ich halte das für ein Grundlegendes OMSI Problem.


    Hi, nein das glaube ich nicht mein Omsi Ordner hat so rund 58 GB und bei mir läuft es immer noch ohne Probleme
    Edit: Da war wohl jemand schneller

    PS:
    Mein Ordner ist 100GB groß gewesen, innerhalb von einem Jahr, und hat den FPS nichts ausgemacht, jetzt mit der hälfte habe ich die gleiche FPS Zahl wie vorherOMSI muss ja nur das laden, was er auch braucht, da ist der Rest egal

    Mein OMSI Ordner ist inzwischen auch Riesig. In diesem Zusammenhang habe ich keine Beeinträchtigungen. Was zur GB Grösse. Ich habe alle Ansagen im Announcements-Ordner. Zudem sind die Modded Busse in einem seperaten Ordner, bzw. KI Busse sind Modfrei.

    Ich würde dir raten, sofern du eine HDD (keine SSD) besitzt, dass du deine Festplatte(n) mal defragmentieren lässt. Das gibt schon einen ordentlichen Schub!

    Das kann ich ebenso Empfehlen. MfG

    Mein Gott, das ist kein Fehler... schonmal darüber nachgedacht, dass man nun auch vor dem Start einer Map an einem Gewünschten Punkt starten kann?^^


    (besonders Vorteilhaft bei großen Karten mit lange Ladezeiten)


    Schlimm diese leute...

    :D


    Sorry

    ^^

    , ich wollte hier keine Unruhe reinbringen.
    Ich habe die Features Liste (Advent Patch) übersehen.
    Vielleicht die Ankündigungen der Patches etwas früher Veröffentlichen.

    Neuer Patch = Neue Fehler
    Beim Starten einer Map kommt während dem Laden diese Fehlermeldung. ->>> auch bei Grundorf.
    Ich frage mich inzwischen weshalb werden nach einem vermeintlichen Update neue Fehler Generiert.
    Ich bin mich ein bisschen am Nerven.
    MfG


    ----


    Edit (Janine):

    • In jedem Fall Logfiles posten!

    • Nur unmodifizierter Original-Content ist relevant!

    • Für CV.Calculate bitte den Sammelthread benutzen, denn der Fehler ist nicht neu!

    • Bitte den Hergang des Fehlers genau beschreiben.

    • Bitte von Featurewünschen absehen.


    könntest du ein link posten ich finds net

    :/


    Den Mod - Link (ist glaube noch W.I.P.) der erwähnter Seite wurde schon 2x Veröffentlicht und wieder von den Admin gelöscht. Demnach hier im Forum unerwünscht.
    Schliesslich sind hier im Forum einige Modifikationen der Solaris 12 & 18 von alterr im W.I.P (Work in Progress = In Arbeit) Status. Vielleicht wird es etwas in der Richtung, z.B.: von Morphi etc. kommen. Bitte mal etwas Rücksicht auf die Mod- und Repaint- Ersteller.
    Sonst kannst du mal bei Interesse Google Fragen. MfG


    Damit kann ich nicht viel anfangen aber trotzdem Danke !!!


    Gemäss Aerosoft muss ich Ihm aber recht geben.
    Man hätte es vielleicht auführlicher Schreiben sollen.

    :rolleyes:



    Allg. Info so nebenbei
    Bei OMSI ist am wichtigsten das die GHz (rot markiert) Leistung des Gerätes erfüllt wird.
    Es nützt nichts wenn man eine Hight End GK verbaut hat, dafür aber die min. GHz nicht Erreicht wird.
    Anderes herum ist das weniger problematisch.
    Oder ist jemand anderer Meinung?

    Das TicketPack stimmt wegen der bat-Datei nicht.
    Und der Bus scheint auch nicht zu stimmen, DESHALB habe ich oben geschrieben OMSI reparieren!

    ;)


    Danke! Jetzt bin ich etwas Schlauer.

    :D


    Leider werden einige Daten beim Reparieren bei Steam überschrieben.
    Man sollte gewisse Daten wie z.B Drivers, Inputs, etc vorher absichern.
    Geschrieben für USER die das nicht Wissen.
    MfG

    Sali.
    Ich habe mal deine Logfile mit "OMSI Logfile-Filter BETA" Filtern lassen.
    Dann hat man eine bessere Übersicht der Meldungen.
    Grundsätzlich kann man die "Warning" Meldungen Ignorieren.
    Du hast gemäss Logfile mehrere Probleme.
    1. Irgendwas Stimmt mit dem TicketPack nicht. Hier Fehlen die Model Dateien. Installiere es nochmals. Lösung nächster Post
    2. MAN NL NG Bus.
    Hast du den in der Ai List als KI?
    KI Busse mit Mods vertragen sich nicht immer gut (persönliche Erfahrung)


    Könnte da jemand mal reingucken,und mir anschließend schreiben,welche Dateien mir fehlen?

    Ich bin der Meinung ( als man die Map noch herunterladbar war), das im Winsenburg Ordner alles nötige schon drinnen war.



    1: Führe die bat Datei aus dem Download der Map im OMSI Hauptordner aus
    2: Repariere dein OMSI mal

    Kann ich nur Weiterempfehlen.