Beiträge von Airport70

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Unsichtbare Wand / Glass Ceiling
    An dieser Stelle der Linie 7 kann ich nicht mehr weiterfahren. Kann mann bitte den Fehler beheben.
    At this point the line 7 I can no longer continue. Can please fix the bug man.


    Bild vom Thread 183 / Picture of thread 183

    Zitat


    Kreuzung Problem / Problem Crossing
    ..... Und an dieser Kreuzung stimmt was nicht. Sollte auch behoben werden.
    ..... and at this intersection which is not true. Should also be addressed.

    nur mir hat am ende noch die Umlaufnummer gefählt ich habe auch den Fahrplan gemacht da kam so eine 4 Stellige Nummer die habe ich dort eingegeben ging aber nicht ich habe alles versucht aber ich finde einfach diese scheiß Umlaufnummer nicht:(
    MFG


    Sali.
    Dieses Video von "iajer" sollte deine Frage Beantworten. Spule die Zeit bis 9.30 vor.
    Ansonsten wird dir das Handbuch ab Seite 67 weiterhelfen können.
    Das Handbuch findest du unter, z.B.: C:\Programme\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Addons\Drei Generationen - Gelenkbusse fuer OMSI2


    Bedenke bitte, das Video bezieht sich auf die Hamburg Karte.


    Bei den FREEWARE Karten, z.B.: Rheinhausen, Römerberg, etc. muss du anstatt die 4 Stellige Nummer nur eine max. 2 Stellige (Routen-) Nummer eingeben.
    Beispiel Grunddorf, MAN NL 202:
    Bauernhaus - Krankenhaus --->>> Linie 76 Route 1
    Krankenhaus - Bauernhaus --->>> Linie 76 Route 2
    Die Rot markierten Zahlen sind die Nummern der Routen.

    Zitat von 'HDGameful

    ...versucht aber ich finde einfach diese scheiß Umlaufnummer nicht...

    Das ist deine gesuchte UMLAUFNUMMER für den Almex Drucker!
    Ich hoffe das ist Verständlich genug.

    ^^


    wenn man mit logischem Sachverstand nicht weiter kommt.

    Mit solchen Sätzen, bzw. Sprüchen hilft du keinem.

    :whistling:


    MfG

    Dazu habe ich was heute im Forum geschrieben.
    Guck mal hier rein.
    MfG
    Edit 22.55 Uhr: Zitat hinzugefügt.


    Fährt der obere Bus als KI oder fährst du ihn? Wenn du solltest du ihn noch mal installieren hat bei mir auch geholfen. Hast du die Hof- Datei auch beim Bus von CNB? - denn das wäre dann bei der KI der Fall?
    gutes Gelingen

    :thumbsup:


    Ich fahre beide selber

    :!:


    Den Solaris von CNB-Projekts ist einfach schöner, als der mitgelieferte von der Map.
    Die Fahrgäste steigen trotz fehlender Zielanzeige trotzdem ein. Sieht einfach blöd aus, ohne Zielanzeige.

    hallo zusammen. habe alle ratschläge befolgt jedoch sind bei mir auch keine busse auf der map. hier mein logfile: hoffe jemand sieht eine lösung. lieben dank


    Sali Hotte1991.
    Du hast die Installationsanleitung nicht 100% beachtet, bzw. dir fehlt einiges

    :!:


    Was ich dir sicher sagen kann ist:
    -Hokau falsch Installiert! Readme Beachten.
    -Warnlicht.sco gibt es in der Aktuellen Version nicht (mehr), bzw. kein Fix!
    -Zaun_Tor_6m_02.sco, Goggeln bitte!
    -Tony A Objects fehlt!
    -Fonts\ANX_NS.oft. Fonts fehlen oder nicht Insatlliert! Hast du Busmods drauf? Fonts braucht das Omsi, sonst funktionieren die Anzeigen nicht.
    u.s.w.


    Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:
    1. Installierst "OMSI Map Tools" und kontrolliert mal deine Installation.
    http://aussiex.org/forum/index…file/2743-omsi-map-tools/
    Anschließend Goggeln. Oder Gleich Googeln!


    2. Nimm gleich meine Entpackte Version. Ist fehlerfrei.
    Thread 269.
    Eine Seite vorher. Es ist nicht meine Map.


    Zitat von mir:
    "Zu Erst. Wenn einige Angaben nach Eurer Meinungen nicht stimmen, bitte bei mir Melden.
    Die Angaben sind aus meiner Sicht der Dinge!"


    Hier:
    Pennermasters Objekte
    http://www.mediafire.com/downl…rs+Objekte_V1.2_Kompl.rar
    O.L.K. Orlen
    http://www.mediafire.com/downl…i/O.L.K.+-+AllPetrols.rar
    Terrain-Spline V3.1
    http://www.file-upload.net/dow…rain-Spline-V3_1.rar.html


    Wie wärs mal zwischendurch mit Googeln

    :wacko:

    Die Map gefällt mir sehr nur das Problem ist das ein paar Addons die man braucht nicht mehr existieren

    :thumbdown:


    Ich mal das Handbuch geöffnet und geschaut ob die Download-links noch funktionieren.
    Einer ging nicht und zwar Additional Traffic Signs - Janniboy!
    Hier kannst die Aktuelle Version Herunterladen:
    http://www.omnibussimulator.de…p?page=Thread&threadID=23
    Wenn noch was fehlt. Dann Ladet man die Logfile hoch oder sucht im Internet selber nach dem was noch fehlt, als direkt dies zu zeigen....

    :thumbdown:

    .
    Dafür nimmt du das Programm Omsi Map Tools. Unter Missing wird dir angezeigt was für Splines oder SceneryObjects noch fehlen.
    http://aussiex.org/forum/index…file/2743-omsi-map-tools/

    Ok. Vielen Dank einmal.

    :)


    Auf diese Möglichkeit hätte eigentlich selber drauf kommen müssen.

    ?(


    Ich werde es jetzt mal SketchUp in der Vertikalen ausprobieren!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    EDIT!!!!!!!!
    ENDLICH HAT ES FUNKTIONIERT, ETWA IM 20sten ANLAUF!

    8o

    :D

    8o

    :D


    Screenhots:
    http://abload.de/image.php?img=bild2gxsms.jpg
    http://abload.de/image.php?img=bild3acsct.jpg

    Ps.: Im Video ist es anderes. Wieso es bei mir nicht geklappt hat. Keine Ahnung.
    Jedenfall muss links grün, oben/mitte rot und vorne blau sein.
    Falls jemand diese Methode anwendet (Siehe Screenshot)

    Hallo Omsi Gemeinde.
    Wie die Überschrift schon besagt, möchte für den Bau meiner Map als Grundlage eine aus Goggle Map benutzen.
    Ich habe dazu auf Youtube eine Anleitung für 3D Landschaften gefunden.
    Der Vorteil dieser Methode wäre, dass man Unebenheiten besser sieht.
    Man kann dementsprechend besser höhen einbauen und ohne zu raten, bzw. auf Google Earth zu gehen.


    Das wäre ja gut, wenn denn gehen würde.
    Ich alles so gemacht, wie im Video beschrieben.
    Bei mir geht es einfach nicht.

    :(


    Warum? Liegst evtl. am Patch?
    Es wäre schön wenn jemand einen guten Rat wüsste.


    Video Link:
    https://www.youtube.com/watch?v=8I90qjDsVig