Beiträge von Baureihe189Fan

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ohne nun den Thread durchforstet zu haben, zeige ich euch mal mein Problem.
    Ich habe alles ordnungsgemäß installiert und dann ungefähr kurz vor Umgehungsverkehr wird geladen kommt diese Meldung:


    Nachdem ich 'ok' drücke, komme ich dann auf die Map. Allerdings kann ich dort keinen Umlauf auswählen und auch kein Ki fährt herum. Zudem bekomme ich wenn ich Bremse und der Bus dann vom Schwung wieder nach Oben schwingt bekomme ich eine E/A 32 Fehlermeldung. Weiß einer Lösung? :-/

    Hallo zusammen!


    Heute ist es endlich nach nun über 2 Jahren Terrain Splines soweit
    - Wir können euch hiermit die nagelneue Version 5.1 der Terrain Splines vorstellen.




    Allgemeines


    Nachdem einst in Omsi das Problem auftrat, dass bei der Terrain-Bemalung als Straßen-Ersatz die Textur ab einer bestimmten Entfernung verschwand und auch viele typische Splineeffekte wie Schneetexturen, "Rütteleffekte", etc. schlecht umgesetzt werden konnten, haben wir uns überlegt, eine Terrain-Spline zu erstellen. Mit Hilfe der Terrain Splines ist es für euch in kombination mit anderen Addons möglich, komplett individuelle Straßenkreuzungen zu erstellen. Ob ein-, zwei-, drei-, oder vierspurig, ob Asphalt- oder Pflastersteine - Die Terrain Splines sind individuell einsetzbar!


    Im Downloadpaket enthalten sind über 100 individuell verwendbare Splines mit über 40 verschiedenen selbst erstellten Texturen jeweils in den Breiten 4m, 8m, 10m, 15m sowie 20m.


    Was ist neu in Version 5?


    • Komplett überarbeitete Texturen
    • Über 30 neue Splines
    • Komplett neues Mapping
    • Verkleinerung des Download-Archivs um 800%
    • Verbesserte Performance
    • "Cobble"-Surface bei den Innenstadt-Splines
    • Kompatibel mit weiteren Texturskin-Packs und Splineaddons
    • Vereinfachte Installation
    • u.v.m.


    Installation

    • Lege ein Backup an!
    • Lösche, sofern vorhanden, die Ordner 'Splines\Terrain-Spline-V3_1' und 'Splines\Terrain Spline' in deinem Omsi[2]-Hauptverzeichnis (meistens: 'C:\m-r-software\Omsi' bzw. 'C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\Omsi 2')
    • Kopiere den Ordner 'Splines' in dein Omsi[2]-Hauptverzeichnis. Eventuell Überschreiben-Meldungen mit 'Ja, alle' bestätigen.

    Achtung! Bitte lies die Readme gründlich und sorgfältig um Fehler bei der Installation zu vermeiden!


    Hier kannst du die Terrain Splines V5.1 downloaden:

    https://reboot.omsi-webdisk.de…312-terrain-splines-v6-0/


    Verantwortlich für den Inhalt


    Baureihe189Fan
    und
    Bluescreen


    Hinweise zum Copyright


    Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr. Für eventuelle Folgeschäden wird nicht gehaftet.

    Das Werk und seine Teile sind nach deutschem Recht urheberrechtlich geschützt.
    Eine kommerzielle Nutzung des Werkes ist nicht erlaubt.
    Eine Weiterverbreitung ist nur mit schriftlicher Genehmigung der Autoren 'Bluescreen' und 'Baureihe189Fan' erlaubt.


    Copyright 2014 by Baureihe189Fan & Bluescreen.


    Kontakt


    - via PN an mich oder 'Bluescreen' Bitte nur in Ausnahmefällen via PN
    - via Supportanfrage hier im Thread


    Wir wünschen viel Spaß mit den Terrain Splines V5.0,


    Liebe Grüße,
    Baureihe189Fan & Bluescreen.

    In Berlin sind die Umstände aber auch extrem! - Da hast du ja fast täglich Übergriffe auf Busfahrer, in Hamburg oder anderen Städten ist dies bei weitem nicht so schlimm! Zumal auch die Arbeitsbedingungen eindeutig besser sind.


    So lebt es sich als Busfahrer! - Artikel


    Hier mal einige Zitate:


    Zitat

    'Seine Strategie: Aus Höflichkeit, aber auch um sich abzusichern spricht er jeden Fahrgast an, schaut ihm tief in die Augen. "Das steigert die Hemmschwelle"


    Zitat

    '' Die Hochbahn legt großen Wert auf Sicherheit. Fahrer müssen ein mehrtägiges Training absolvieren, im Herbst sind 450 Hochbahn-Busse mit Kameras ausgestattet. ''


    Ich bin sowieso der Meinung das Berlin garantiert kein Vorzeigeunternehmen in Sachen der Schützung der Fahrer ist. Allerdings hängt es halt auch von der Stadt ab bzw. was für welche Menschen dort wohnen. Ich denke jedoch dass man nicht nur das 'Negative' sehen sollte sondern auch das Positive und dies ist nun mal in der Hauptsache der Freundliche und Kompetente Umgang mit den Kunden. Busfahrer sind halt immer mehr Dienstleister

    ;-)

    Moin O303- Fan.
    Ich kann das schon verstehen, allerdings habe ich auch nicht vor dass nun alles Auswendig zu lernen den im Allgemeinen kann man die Personaler' sowieso schlecht einschätzen. Haben sie Gute Laune? Schlechte? Sehen sie alles 100% ernst? Darf man sich ein kleines Späßchen zur Auflockerung der Stimmung erlauben?. - Ich mache es für mich auch nur, um mich zu ermutigen sodass ich weiß dass ich es auf jedenfall kann und ich nicht ohne Vorbereitung dahin gehe.


    Deine Frage: ''Wie lange kann ich den Beruf machen?'' hat mich grade doch schon zum Überlegen angeregt. - Jenseits sei gesagt dass man als FiF' eindeutige Aufstiegschancen hat z.B in der Personalplanung, Leitstelle etc.

    VAG Nürnberg, ich weiß nicht ob ich es schon gesagt habe, ABER ich wünsche dir viel Erfolg beim Auswahlverfahren!

    :thumbsup:

    wird schon:-) hoffe ich mal dass wir ab nächsten Jahr dann in unserem Profil: Azubi zur Fachrkraft im Fahrbetrieb eintragen können

    :thumbup:


    Ich habe heute auch neue Informationen erhalten, so ein Auswahlverfahren bzw. in meinem Unternehmen wo ich mich beworben habe geht ungefähr von 8:30 bis 15:00. Also gut 6 1/2 Stunden inkl. Pause. Ach ja, in diesem ''Auswahlverfahren'' ist im Übrigen auch ein Vorstellungsgespräch mit drin. Also gut Vorbereiten und auch wenn es sich mehr als bescheuert anhört, einfach dass ganze selbstständig nachspielen. Einfach so 'tun' als ob einem die Personalleiterin direkt gegenüber steht und sich denken was sie sagt..(Ich meine ihr habt ja so eine Tolle Fantasie, wenn ihr OMSI mit Real Life vergleicht..

    8|

    ). Ich z.B gehe in einen Raum schaue mir die Fragen an welche eine Personalabteilung stellen könnte und lege diesen Zettel vor mich hin. Damit ich es mir besser vorstellen kann begrüße ich die Personalleitung. mit einem Symbolischen Händeschütteln. Danach gehe ich alle Fragen durch :-)! Wenn ich ehrlich bin mir hilft das!


    Zudem ist morgen die Berufsberatung in meiner Schule, welche ich auch nochmal ausfragen werde.

    :D

    Wenn jemand vllt. auch in der Bewerbungsphase ist und die ein oder andere Frage hat, aber zu Faul ist zum suchen ist. - Einfach melden.^^ Fragen kostet ja nichts

    ;-)

    Um nochmal auf dich zurück zu kommen: B-V 3730


    Zitat

    im alltag überlegst du später eher was du abends essen wirst oder was du noch einkaufen musst.^^


    Das ist mir auch klar, aber man macht sich halt auch Gedanken ob es wieder eher Schüler sein werden oder eher Rentner oder ob es die Alltagspendler sind

    :-)

    oder vllt. verwirrte die den Weg ins Stadion nicht finden

    ;-)


    Zitat

    dafür war er an drei wochenenden nicht zu hause und konnte weder seine lieblingsmannschaft im sport anfeuern oder zeit mit seiner
    familie verbringen. da sind sie wieder: vorteile und nachteile. man muss eben immer beides bedenken.


    Da hast du auf jedenfall Recht, allerdings hat er so auch in der Woche viel freie Zeit gehabt. Das ist wiederum Ideal da die Kaufhäuser dort nicht so voll wie am Wochenende sind zudem kann man am Sonntag eh nichts machen und hat von freien Tagen eben mehr. Für die Familie kann dies durchaus ein Vorteil sein, so ist ''Papi'' auch mal unter der Woche daheim um den Kindern bei Schularbeiten zu helfen oder am Nachmittag was mit ihnen zu unternehmen. Auch die Kinder von der Schule abholen kann toll sein ;-)! Am Wochenende sind die Kids' meistens sowieso mit ihren Freunden verabredet..(Wenn das nicht so weiter geht das mit 10 Jahren schon 10 Stunden tgl. vorm PC gehockt wird..)

    Nabend Jungs,
    in meinen Augen war die Diskussion nun ein wenig unnötig, da die Berufsanfänger (oder die es halt werden wollen!) wie ich *g* sich das ganz genau überlegt haben. Es gibt wenige Betriebe die über einen Stundenlohn von über 12,50€ kommen. Damit habt ihr auch vollständig Recht. Jedoch muss man eben einen Kompromiss machen, entweder 3000€ brutto auf der Monatsabrechnung und dafür jeden Morgen ins Büro mit schlechter Laune fahren und mit noch schlechterer wieder heimkommen?. Oder evtl. 2300-2500€ auf der Monatsabrechnung zu haben und dafür zur Arbeit zu fahren und schon überlegen, was für Fahrgäste einem heute über den Weg laufen. Im Dienst machen einem die älteren Rentner gute Laune, da diese öfters mal für ein kleines Gespräch zu haben sind und so geht man abends mit ganz guter aber erschöpfter Laune nach Hause. Natürlich gibt es auch Tage, wo man einfach mal gar keine Lust auf Arbeit hat, aber dies ist ja normal. So ist meine Sicht der Dinge. Zumal ich am Beruf des 'Busfahrers' es ja auch besonders abwechslungsreich im Gelegenheitsverkehr finde, sich auf Kosten des Unternehmens einen schönen Tag im Heidepark zu machen. (Bezahlt versteht sich!). Ein Reisebusfahrer sagte mal ... ''Das Ich dieses Wochenende in Paris, letztes in London und Nächstes in Stockholm bin und das alles bezahlt kann nicht jeder von sich behaupten!


    Des Weiteren werden Fahrer gesucht, grade durch den Fernlinienbus-Markt, der aktuell boomt wie nie zuvor! Falls man sich als Fachkraft im Fahrbetrieb entscheidet, kann man ja theoretisch auch in andere Bereiche des Unternehmens arbeiten evtl. auch der Personalplanung und so auch etwas mehr Geld verdienen ;-).


    Ach ja, für die, die sich vorstellen das OMSI in Real-Life doch so toll wäre und ihr euch genau wegen eurem Spaß an OMSI für den Beruf entscheidet. Dann informiert euch mal ganz genau über den Beruf. Als Beispiel habt ihr in der Realität mehr als nur 5 verschiedene Leute im Bus.^^ u

    Geht klar Berlin&Brandenburg

    ;-)

    - Entschuldige mich hiermit dann mal dafür.


    Chris, entschuldige mich die Ausfragerei! :p Aber da du nun ja dann auch noch einer der ganz frischen Sorte bist, also der ganz neuen kannst dich ja bestimmt noch an die Bewerbung erinnern oder? Hattest du auch einen Online-Test zu absolvieren? bin bei meiner Bewerbung nun bei der Einladung zum Auswahlverfahren,- kam sowas bei dir auch? Wen ja wie lief das ab? -