Beiträge von Karosa

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Auf dem Nachmittagsverstärker der Linie 75 | Leubnitzer Höhe <-> Pirnaischer Platz laufen im Normalfall Solobusse. Wegen Fahrer- und Fahrzeugmangel des Unternehmen Taeter Tours musste in den vergangenen Wochen die Leistung teilweise durch den Reservebus der DVB gefahren werden. Seit kurzem hat sich die Lage wieder normalisiert und es fahren wieder Solofahrzeuge, wie gestern 900 155.


    900 155 | MB O530 | Taeter Tours | Dresden, St. Petersburger Str. | 19.03.2018

    Hallo Leute,


    trotz das ich nochmal das Fix rübergezogen habe, hört nach spätestens 4 Kacheln der Spaß auf:
    Kann mir jmd helfen

    :)

    ?


    Hallo Leute,


    ich hoffe, mir reißt keiner den Kopf ab, aber ich hab ein Problem mit E&S.


    - Hamburg T&N ist installiert und aktiviert
    - Straßenbahn Addon ist installiert und aktiviert
    - Omsi wurde mit dem Patch Changer geöffnet
    - FIX wurde mit runtergeladen


    Aktuell ist es so, das egal wo ich starte, höchstens 3/4 Kacheln fahrbar sind, selbst bei Schönau, wo es in der einzelnen Karte problemlos geht. Bei einigen Entrypoints komme ich gar nicht rein, das würde ich aber ml den Karlstein Objekten anschulden.


    Hallo Leute,


    nach einer sehr langen inaktiven Zeiten, möchte ich mal wieder ein paar "Bilders" zeigen

    :)


    900 851 | MAN Lion´s City (E6) | Taeter Tours, Dresden | Dresden, Julius-Otto Straße | Sommer 2017


    939 009 | Mercedes Benz O405GN² | Brückner, Oberlichtenau | Dresden, Am Vorwerksfeld | Herbst 2017 | ex AVL Luxemburg 68


    939 010 | Mercedes Benz O405GN² | Brückner, Oberlichtenau | Dresden, Bahnhof Neustadt | Herbst 2017 | ex ALV Luxemburg 69


    FG-UB 830 | Mercedes Benz O405GN² | Brückner, Oberlichtenau | Radeberg, Bahnhof | Herbst 2017 | exex SWU Ulm 211,ex Schäfer Schwabmünchen 3939


    ...weitere Bilder folgen...

    Ich konnte beim setup keinen Speicherort manuell bestimmen, ich musste es (bei mir in F) einfach so reininstallieren. Omsi liegt aber im Steam Hauptordner


    P.S - ich habe Hamburg T&N nun richtig installieren können, jedoch funktioniert Eberlinsee&Schönau immer noch nicht fehlerfrei, nach einigen Kacheln hört die Map auf.

    Hallo,


    ich kann es mir nicht erklären, was das Problem ist. Hamburg T&N ist nach F:// installiert, musste manuell verschoben werden, eine Installation ins Omsi Hauptarchiv war nicht möglich.


    Verkehrsbetriebe in Fahrzeugnot


    Krummenaab. dpa Die Verkehrsgesellschaft Krummenaab hat aufgrund schwerwiedender Mängel an Neuwagen des Types "MAN Lion´s City G" Fahrzeugprobleme, welche zu erheblichen Beeinträchtigungen im Fahrbetrieb führen.
    Im Stadtverkehr musste der Fahrplan geändert werden. "Anstatt drei oder vier Busse pendeln derzeit nur noch zwei Busse zwischen Hauptbahnhof und Brandweiher", so Vorsitzender Detlef Hermann. "Außerdem wurden einige Fahrten der Linie 251 oder I51 gänzlich gestrichen. Die restlichen Fahrten werden vom Shuttle S31 mitbedient. Daher kommt es auf dieser Linie zu besonders hohen Verspätungen. Pro Fahrt sammelt jeder Bus ca. 30 Minuten Verspätung. Zudem mussten wir den Grenzübergreifenden Fahrbetrieb ausdünnen. Jede zweite Fahrt fährt nur noch zwischen Baumgarten und Cheb. Die anderen Fahrten stehen im Anschluss mit der von Krummenaab kommenden S31, diese werden bis Flössenburg jeden Unterwegshalt bedienen." so der Hermann weiter


    C41 -> jede 2. Fahrt verspätet sich im Laufe der Strecke Richtung Brandweiher um ca. 15 Minuten


    C42 -> jede Fahrt verspätet sich im Laufe der Strecke Richtung Brandweiher um ca. 10 Minuten, in Richtung Hauptbahnhof um ca. 20 Minuten


    C43 -> jede Fahrt verspätet sich im Laufe der Strecke um bis zu 90 Minuten


    251 / I51 -> Ausfall aller Fahrten zwischen 9 und 12 Uhr. Alle anderen Fahrten werden von der S31 gefahren


    S31 -> jede Fahrt verspätet sich im Laufe der Strecke um bis zu 30 Minuten.


    259/6259 -> Ausfall jeder zweiter Fahrt zwischen Baumgarten und Flössenburg, Umstieg in S31

    Hallo,


    wegen Abbröckelungen an den Laufflächen der Räder sowie eindringen von Wasser in den Zügen, ist die VEOLIA-Tochter "Mitteldeutsche Regiobahn" zu drastischen Maßnahmen gezwungen. Aktuell sind von einst 29 brandneuen Fahrzeugen nur noch 9 Fahrzeuge einsatzfähig. Dies führt dazu, dass morgen die Verbindung Chemnitz - Elsterwerda ersatzlos ausfallen wird, Schienenersatzverkehr zwischen Chemnitz und Zwickau besteht und mit Reichsbahnwagen zwischen Dresden und Hof gefahren wird.


    Hier ein youtube Video (nicht von mir)
    https://www.youtube.com/watch?v=Z5aZMHln8ho


    Zudem gibt es noch Negativwenden und enorme, dreistellige Verspätungen

    ;)


    Grüße
    Ralf

    Scania

    :thumbdown:


    Meißen, Busbahnhof | Scania irgendwas | Sommer 2016



    Chemnitz, Busbahnhof | Mercedes Benz O405N² (3 T) | Sommer 2016



    Thalheim, Rathaus | Mercedes Benz O405NÜ | Sommer 2016