Posts by Karosa

    @Der Busfotograf
    Da warst du ein mal in Leipzig und hast keine Fotos von unseren Dackeln, Schweizer Hybriden oder Irvines gemacht? Da musst du aber unbedingt nochmal vorbei kommen. :D


    Hallo,


    ich war immer nur kurz in Leipzig und dann auch nur am Hauptbahnhof, ich war um 10:00 Uhr am Busbahnhof, dann bin ich Mittags nach Eilenburg, dann wieder zurück und dann nach Bad Lausick und zurück, weil ich vom SEV einen Fahrer kannte, und der hatte immerhin einen alten Dackel ;)


    Viele Grüße

    Guten Morgen,


    seit einiger Zeit fährt "900 558" als ex - DVB - Fahrzeug wieder für die DVB. Der Wagen ist etwas mehr über 13 (?) Jahre alt und fährt jetzt beim Unternehmen Taeter Tours, welches sich instant 8 Stück von der DVB beschaffte.


    Goppeln b. Bannewitz (DW)
    Solaris Urbino 18 (II)


    900 555 hingegen fährt grade in Leipzig SEV - ja, es ist irrsinnig :rolleyes:


    Leipzig, HBF
    Solaris Urbino 18 (II)

    Eilenburg - eine Hochburg der RVB - diese hat einige SOR (CZ), welche ich heute mal fotografieren wollte.
    Ich war in Leipzig, zur Mittagszeit fuhr ich dann nach Eilenburg. Keine Menschenseele, aber ein topmoderner Busbahnhof mit 10 Stegen. Ein Bus in 30 Minuten.
    Ich stehe an meiner Fotoposition an einer Kreuzung (T-Kreuzung). Ein Mann und eine Frau so um die 19 kommen vorbei.
    Der Mann schreit mich an "Auf die Fresse, Lügenpresse!!!".


    Alles klar :D


    Grüße

    Hallo,


    ab sofort seht ihr öfters mal Bilder von mir, an dieser Stelle ;)


    Zuerst ein paar Bilder aus Bergen auf Rügen, Freital und Oschatz:


    Bergen auf Rügen, Busbahnhof
    Neoplan Euroliner (3-Achser)


    Chemnitz (Sachsen), Busbahnhof
    Mercedes Benz O405N² (3-T)


    Thalheim, Rathaus
    Mercedes Benz O405NÜ


    Thalheim, Bahnhof
    Mercedes Benz O407


    Diese Farbgebung wird bald aus dem Fuhrpark zusammen mit diesem Logo verschwinden:
    Freital (Sachsen), Busbahnhof
    Mercedes Benz O530L


    Freital (Sachsen), Busbahnhof
    Mercedes Benz O530 G C2


    Oschatz, Busbahnhof
    Setra S415UL


    Oschatz, Busbahnhof
    Optare Solo 10m


    Ort vergessen :S
    Optare Solo 10m


    Oschatz, Busbahnhof
    Setra S315 UL





    Oschatz, Busbahnhof
    Setra 415 UL business



    Oschatz, Busbahnhof
    Otokar ***


    Viele Grüße und einen schönen Rest-Abend


    "Der Busfotograf"

    Hallo,



    ich habe mir Oberstedt nun das x.-mal heruntergeladen und das Readme gelesen, trotzdem hört die Map einfach auf.
    Was fehlt mir?


    Auch ich konnte gestern Riesa besuchen, hierbei entstanden folgende Bilder:


    Durch die Verkleinerung ist die Bildqualität :S


    RG-PV 196H | Tatra Schleppfahrzeug | Riesa, Betriebshof Lommatzscher Straße


    FG-RM 76H, DW-LH 6H, MEI-NV 190 und MEI-NV 191 | IFA H6B mit Anhänger (2x), Göppel Midi-Train | Riesa, Betriebshof Lommatzscher Straße



    MEI-NV 317 und MEI-NV 190 und MEI-NV 191 | Mercedes Benz O530 und Göppel Midi-Train | Riesa, Betriebshof Lommatzscher Straße


    DW-LH6H| IFA H6B mit Anhänger| Riesa, Betriebshof Lommatzscher Straße


    Diverse Fahrzeuge| Mercedes Benz O530, Mercedes Benz O407 etc| Riesa, Betriebshof Lommatzscher Straße



    MEI-NV 250|MAN Lion´s Regio Euro 6| Riesa, Betriebshof Lommatzscher Straße


    Das solls schon wieder von mir gewesen sein!


    Grüße

    @O-405: Ich dachte unsere SEV Ersatzbusse wurden verschrottet 8|


    Haha... ^^ Nein, bei Brückner fahren die noch einige Jahre. Der hat sogar schon einmal gebrannt, dann wurde der aber wieder aufgearbeitet.



    TRD-Reisen hat noch einige Schätze, wie 7x O407


    Im Hintergrund der Augsburger O405GN², welcher einer der 8 O405GN² bei Brückner ist. Brückner besitzt ausschließlich O405er



    Grüße