Beiträge von Busfan

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    EDIT:
    Beim Screenshot machen ist mir der Fehler aufgefallen, ich hatte einfach vergessen bei den Ampeln die entsprechenden Nummern einzutragen.
    Nun geht es!


    Übrigens: Es ist wirklich sehr hilfreich!

    Hallo.


    Ich habe einen Fehler.
    Die Autos fahren zwar Richtig, aber alle Ampeln zeigen das gleiche. (von main, glaube ich)
    Erst fahren nur die Linksabbieger.
    Dann die aus der Seitenstraße, und schließlich die von der Hauptstraße.
    Aber die Ampeln zeigen das falsche an. Entweder alle sind rot, oder alle sind grün.

    :(

    Hallo.


    Kann mir jemand erklären, wie ich es machen kann, dass der Bus je nach Wagennummer ein eigenes Kennzeichen abruft?
    Z.B. soll der Wagen 3928 das Kennzeichen A-B 222 bekommen. Erstmal muss man in der .bus Datei "[registration_automatic]" gegen "[registration_list] ersetzen. Dann soll man ja den Dateinamen angeben. Doch was für eine Datei soll ich machen? Eine .txt, eine .org oder sonst eine Datei. Außerdem: Wo soll die Datei sein?
    Dort komme ich nicht weiter. Der Bus hat dann als Nummernschild nur die Wagennummer.

    :(


    Ich bitte um Hilfe!

    ...und allen, denen die Höhe nicht passt, setzten die Schilder einfach etwas tiefer und benutzen "hoch" für die Fahrpläne.

    ;)


    Sehr schöne Haltestellen! Danke dafür! Die kann man immer gut gebrauchen, doch leider ist das aufstellen etwas mühsam, aber das geht nunmal nicht anders.

    Ich habe nur Facelift dahinter geschrieben, damit man weiß, dass die Facelift-Version des Citaros gemeint ist. Natürlich ist diese Bezeichnung nicht offiziell, aber dennoch geläufig.
    Edit: Wenn ich mich recht erinnere, hat Mercedes den Bus selbst auch als Citaro mit Facelift angegeben?!
    Wenn man es so sieht, ist auch Citaro E4 nicht richtig, da es auch Busse der Art mit Euro-5 Motor gibt!
    Einige nennen auch den (ganz) alten Citaro "Citaro E3", obwohl es auch welche mit Euro-2 Motoren gibt/gab.

    Bei uns (Verkehrsgesellschaft Bremerhaven AG / BremerhavenBus) gibt es folgende Fahrzeugtypen:


    1x MAN NÜ 263
    2x MAN NG 313
    2x MAN Lion's City
    4x MAN Lion's City G
    5x MB O405N² (davon 1 abgestellt, 2 verliehen)
    1x MB Citaro
    2x MB Citaro Ü
    1x MB Citaro MÜ
    4x MB Citaro Facelift MÜ (bald 6x)
    35x MB Citaro G
    15x MB Citaro Facelift G (bald 18x)
    ___
    72 Busse


    Und dann noch ein MB Citaro Facelift G EBSF, der derzeit noch bei Mercedes-Benz in Mannheim zugelassen ist, und deswegen eigentlich nicht zum Fuhrpark gehört.