Zwei mal Lemmental:
Map: Lemmental 3
Busse: MB O530 Facelift, MB O530
Busse: Solaris Urbino II 3-Türer, MB O530 Facelift
Zwei mal Lemmental:
Busse: MB O530 Facelift, MB O530
Busse: Solaris Urbino II 3-Türer, MB O530 Facelift
Hi Lukas,
hat wunderbar funktioniert!
Muss mich noch ein wenig mit dem Chura-Editor auseinandersetzen.
Ich muss auch noch mal fragen:
Ich wollte mit Hof-Suite die Hofdatei von Ahlheim-Laurenzbach bearbeiten. Hier habe ich testweise ein Ziel angepasst und für die Matrix von Cooper entsprechende Eintragungen für die Front- und Seitenmatrix vorgenommen.
Die Datei wird auch gespeichert, allerdings wird danach im entsprechenden Bus auf der Innenanzeige keine Haltestelle mehr angezeigt - und auch die Änderungen der Frontanzeige sind nicht wirksam.
Es gibt keine Fehlermeldung, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, wo der Fehler stecken soll.
Ein Anti-Viren-Programm oder der Windows Smart Screen Filter blockiert die Ausführung (dann den Installer als Ausnahme hinzufügen)
Genau das wars... Danke für den Denkanstoß!
Bei mir wird die neue Setup-Datei gar nicht erst geöffnet... Ist das Problem bekannt?
Feierabendrunde II - mit kleinen Engpässen
Map: Ahlheim-Laurenzbach
Busse: MB O530 G Facelift, Solaris Urbino 18 und Solaris New Urbino 18
Kleine Feierabendrunde...
Map: Ahlheim-Laurenzbach
Bus: MB O530 G Facelift
Wie der Befehl in der Trigger-Liste in den Omsi-Optionen genau lautet, lässt sich für das Kneeling in der "bremse.osc" ablesen.
Dort einfach mal nach "cp_Kneeling" suchen.
Der dort stehende Eintrag wirst du dann auch in der Trigger-Liste zu finden sein.
Dir fehlen eine Reihe an Objekten. Ich habe jetzt nur ein Beispielfall aus deiner Log rauskopiert:
137 13:09:21 - - Warning: File Sceneryobjects\Mainz\BrueckePfeif.sco: texture filename Brueckesaar.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Mainz\model\BrueckePfeif.o3d!
138 13:09:21 - - Warning: File Sceneryobjects\Mainz\BrueckePfeif.sco: texture filename Brueckesaar.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Mainz\model\BrueckePfeif.o3d!
139 13:09:21 - - Warning: File Sceneryobjects\Mainz\BrueckePfeif.sco: texture filename Brueckesaar.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Mainz\model\BrueckePfeif.o3d!
Dazu fehlen dir noch die gcW-Mods und diverse andere Sachen, etwa die Objekte der Map "Mainz"
Immer da, wo "Warning: File Sceneryobjects" steht, musst du noch mal schauen, welche Objekte dir da genau fehlen.
Sehr feiner Bus, sogar die originalen (?) Türsoundas hast du drin...
Hier passt die Synchronität von Sound und Schließgeschwindigkeit noch nicht ganz, in der Sounddatei ist ein kurzer Leerlauf, bevor sich die Tür dann schließt...
Türsounds wären aber "nur" für die Innenschwenktüren. Die Sounds der Außenschiebetüren sind ja bereits inkludiert und sehr passend.
2. Die Hofdatei (mit Mozart Ansagen und vmtl auch die andere) müssten nochmal überarbeitet werden. Es fehlen auf manchen Linie Ansagen (sind im Ornder vorhanden) und es werden falsche Ansagen aus der V2 abgespielt. "NE76 am Fachmannplatz, laut Ansage weiter nach Travestierweg, fährt ja jetzt nach Riedlingborn)
Das liegt dann an falschen Dateinamen der Ansagen. Das kannst du erst mal behelfsmäßig ändern, wir korrigieren das "hinter den Kulissen" aber auch.
Zunächst einmal finde ich das AddOn sehr gelungen. Eine kleine Sache ist mir dann doch aufgefallen:
- Türgeschwindigkeit und -sound bei den Außenschiebetüren stimmen nicht überein: Die Tür öffnet sich, wenn der Sound schon fast vorbei ist
@ Оливер: Darf ich mal fragen, was du für eine Matrix verwendest? Ist das die von Cooper?
Da fährt man morgens mal eine Runde auf der 57 und stellt fest, die Linie bisher noch gar nicht gefahren zu sein... Sehr schöne Strecke!
Map: Krefrath V3
Bus: MAN Lions City GL A40 (Payware, Bremen-Addon)
Ich habe auch noch mal eine Nachfrage, die vielleicht im Gewusel hier untergegangen ist - oder ich habe die Antwort übersehen:
Wie lauten die cp_Triggerbefehle für das Auswählen des Kneelings? Für das Anheben des Busses habe ich offenbar schon einen für die Tastatur aktiviert, nur für das Absenken habe ich (noch) keinen entsprechen Trigger gefunden...
"Damit hat dieser Bus sein Fahrtziel erreicht und endet hier."
Bus: MAN Lions City G
In der jeweiligen .bus-Datei des Fahrzeugordners.
Was mich noch eher nervt, ist das die LED Innenanzeige nicht geht.
Diese läuft sehr wohl, nur nicht auf anderen Maps, weil hierfür Anpassungen an der Hofdatei vorgenommen werden müssen.
Die / das Objekt von Waldheini12.