Posts by Bennito

    Vielen Dank für den tollen Bus, Perotinus.


    Ich habe gestern das O305-Paket noch mal neu installiert, da der Bus erst nicht funktionieren wollte.
    Nach einer Neu-Installation des O305-Paketes und deines O307 gibt es beim Auswählen des Fahrzeuges in OMSI jedes Mal eine Zugriffsverletzung. Ich kann nur das Problem nicht so ganz nachvollziehen...

    Tatsächlich habe ich aber genau das gleiche Problem und weiß definitiv nicht, woran es liegt, das der Hauptbahnhof bei mir nicht angezeigt wird.
    Mir fehlen offenbar Splines, die ich aber nicht finde...


    Hat jemand einen Rat?


    da ich seit längerem nich Online war, wollte ich mal fragen, ob du in Zukunft (was nicht heut oder morgen ist, falls das jemand so verstehen mag) die weiteren Soundpacks etc. auch vom O405 (G) wieder hochlädst oder nicht mehr.?
    Da ich beim O405G ZF-5HP neuerdings einen Fehler inner rooffan_rpm Dinge bekomme...


    Ist ein kleines Reizthema hier - die Packs werden nach und nach alle wieder hochgeladen.

    Wie sieht das eig mit dem Auslesen der Hof-Datei bei den 3 Gen Bussen aus? Momentan greifen diese ja auf die Namen der Buswürfel zu und nicht auf die Namen, welche in der Hof-Datei eingetragen sind, wodurch die Ansagen nicht häufig nicht abgespielt werden.


    Das liegt, so habe ich erfahren, nicht an der Hof-Datei, sondern an den TTD-Dateien, aus denen der C2 (bzw. alle 3G-Busse) die Haltestellennamen auslesen.
    Man kann ja bestimmt diesen Verweis im Script-Ordner umstellen, oder?
    Die andere Alternative: Man legt einen extra Ansagenordner an und benennt alle Dateien analog zu den TTD-Dateien (sehr aufwendig)

    Hi Morphi,


    beim C2G-Sound fiel mir noch eine Kleinigkeit auf: Der Sound für den Haltewunsch ist recht leise, obgleich die Sounddatei an sich aber "normal" laut ist.


    Summer Haltewunsch


    [sound]
    haltewunsch.wav
    0.2


    [viewpoint]
    2


    [3d]
    -1
    3.7
    2.4
    0.9


    [trigger]
    ev_stop


    Ich bastel mir das mal selbst zurecht, aber vielleicht magst du es für das nächste Update notieren.... In der Sound.cfg des C2 Solo stehen übrigens die gleichen Werte, hier ist der Sound aber deutlich zu hören.
    Dasselbe auch beim Kneeling, das ist (in meinen Ohren) recht leise. Ist vielleicht aber auch im Realen so.


    Ich kann gerne mal versuchen, diesen Verriegelungs-Sound aufzunehmen, kurz, nachdem der Bos losfährt. Zumindest höre ich das beim C2 immer wieder mal.