Posts by Nürnberger

    Am Montag gibt es einen interessanten Einblick in die FiF-Ausbildung bei der VAG Nürnberg:


    Quote

    BR-Redakteurin Dagmar Fuchs hat Ende vergangenen Jahres einen 15-minütigen Kurzfilm über die FiF-Ausbildung gedreht. Dieser wird nun am Montag, 3. März 2014 um 19.00 Uhr auf BR-alpha ausgestrahlt. [...] Der Film ist nach der Ausstrahlung übrigens ab 4. März im Internet abrufbar.


    Quelle: http://www.vag.de/Aktuelle-Inf…kraft-im-Fahrbetrieb.html

    BITTE nicht wieder diese Diskussion. NEIN, ES IST FALSCH!!! Ich darf jedes Busfoto, solang es auf öffentlichem Grund, der Bus als Motiv zu erkennen und mein Eigen ist, veröffentlichen! Bevor du so einen Quatsch schreibst, informiere dich bitte richtig. -.-'


    Ach ja, bei solchen herzlichen Antworten wird mir auf einen Schlag wieder klar, warum ich in letzter Zeit nur noch so selten in dieses Forum schaue...


    Quote

    „Unter Bildnissen im Sinne des § 22 KUG versteht man die Darstellung einer natürlichen Person in einer für Dritte erkennbaren Weise. Zumeist ergibt sich die Erkennbarkeit aus der Abbildung der Gesichtszüge. Es genügt aber auch, wenn der Abgebildete – mag auch sein Gesicht kaum oder gar nicht zu erkennen sein – durch Merkmale, die sich aus dem Bild ergeben und die gerade ihm eigen sind, erkennbar ist oder seine Person durch den beigegebenen Text oder durch den Zusammenhang mit früheren Veröffentlichungen erkannt werden kann. Nicht notwendig ist, dass der Abgebildete tatsächlich von bestimmten Personen erkannt wurde. Das Recht am eigenen Bild ist bereits dann verletzt, wenn der Abgebildete begründeten Anlass zu der Befürchtung hat, er könnte identifiziert werden. Nicht erforderlich ist, dass schon der flüchtige Betrachter den Abgebildeten auf dem Bild erkennen kann, es genügt die Erkennbarkeit durch einen mehr oder minder großen Bekanntenkreis. Entscheidend ist der Zweck des § 22 KUG, die Persönlichkeit davor zu schützen, gegen ihren Willen in Gestalt der Abbildung für andere verfügbar zu werden. Der besondere Rang des Anspruchs darauf, dass die Öffentlichkeit die Eigensphäre der Persönlichkeit und ihr Bedürfnis nach Anonymität respektiert, verlangt eine Einbeziehung auch solcher Fallgestaltungen in den Schutz dieser Vorschrift.“

    Dann beleg doch mal wie viel Mehrleistung das bringt und belege das mit aussagekräftigen Benchmarks, Fakten etc.
    Diese Pseudo-Tuning-Tools bringen allesamt nur eins, sie verbrauchen Platz auf der Festplatte... Wer versucht mit seinem Banenenrechner ein modernes Spiel zu spielen is selbst schuld, da hilft ihm auch kein ach so toller "Booster"


    Nur komisch, dass OMSI 2 bei mir flüssig läuft... Was mache ich nur falsch? :rolleyes:

    Dieses "Razer Game Booster" ist doch nur modernes Blabla, verspricht viel, bringt wenig. Moderne und halbwegs aufgeräumte Computer brauchen das garantiert nicht.


    Dir ist aber schon klar, dass diese Tipps nicht für moderne PCs sind, oder? Das sind Salzgurken-Tipps und der Razer Game Booster bringt auf jeden Fall etwas.


    Ich würde sogar eher von der Verwendung des Boosters abraten, ich habe ihn gerade mal getestet, war wohl zuviel des guten, nach dem nächstem Neustart hab es einen Bluescreen, naja Systemwiederherstellung hat dem Rechner zum Glück wieder auf die Sprünge geholfen. Egal ob es jetzt am meinem Rechner oder dem Booster liegt, ich sage: Lieber nicht verwenden, macht sicher Probleme falls versehentlich ein Systemprozess gekillt wird.


    Bei mir macht der Razer Game Booster keine Probleme, und Systemprozesse werden schon gar nicht gekillt. Nur weil er bei dir nicht funktioniert, heißt das nicht, dass er nichts taugt. ;)

    Es reicht leider nicht, die grafischen Einstellungen herunterzudrehen. Da gehören auch Geräusche, Umgebungsverkehr, Fahrplanpriorität, etc mit dazu. Versuch es doch mal mit diesen Einstellungen.


    Einzufügen unter:

    Code
    1. C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\option_presets

    Although this mod isn't very realistic (the BVG NG272s didn't have stop request sounds back then), I find this mod to be absolutely brilliant. Thank you very much!


    However, you might want to alter the readme file: Most of the users who have Morphi's soundpack only edit the MAN_GN92zf_main.bus file. You should point out that it doesn't work if you don't also edit the MAN_GN92_main.bus and MAN_EN92_main.bus files.


    Other than that, fantastic work, mate. :)

    Brauche kurz mal Hilfe von Euch...
    Habe den O530G mit dem Soundpack von Morphi ausgestattet. Folglich ist bei der 3-Tür-Variante nur die hintere eine Automatiktür, die aber neben ner Hst-Bremse extra freigegeben werden will. Im Allgemeinen ist die Hst-Bremse mit "Num-" in der Triggerliste belegt.
    Nun meine Frage: Welchen Trigger muss ich aus der Liste auswählen, um per Tastatur die hintere Automatiktür freizugeben?


    Dank schonmal!


    Code
    1. cp_bus_dooraft_switch


    Hallo, habe mal eben zwei Fragen :
    Was ist denn der Unterschied beim O530 zwischen der Version 1 und Version 2 ?
    Bzw. die Neuerung ?


    Beim O530 in der Version 2 wird beim Motorstart sofort nach drücken der M-Taste der Motorsound abgespielt und nicht erst der Anlasserton.
    Ist das normal ??


    Danke im Voraus !


    In der sound.cfg (im Sound-Ordner) das hier ganz unten einfügen:


    Klick mich!