Posts by YannikT

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Als erstes will ich mal grpßes Lob aussprechen, die mod ist wirklich sehr gut gelungen!
    Ich habe aber nur eine Frage an den Erbauer der Mod... Könnte eventuell die Init Kasse auf OMSI 2 angepasst werden, sprich mit ermäßigten Karten?
    Würde mich sehr freuen da die Kasse gut ausschaut und ich mich an die Bedienung gewöhnt habe.


    FReundliche Grüße


    Vielen Dank

    :)


    Die Kasse ist ursprünglich von Dare_Devil erstellt worden, also auch eine Mod. Ich müsste mir das mal anschauen, wenn ich wieder dazu komme.


    Lg.


    Yannik

    Hallo zusammen,


    ich freue mich über ein so großes Engagnement im Bereich dieser Mod. Vielen Dank nochmal an dich, Tatra für deine großen Bemühungen. Du bekommst auf jeden Fall nochmal eine Danksagung im Hauptthread

    :)


    Also ich habe Dare_Devil damals besser über das Profil, als über E-Mail erreicht, wenn dir das was helfen sollte, kann natürlich mittlerweile auch wieder anders sein.


    Jasper d. Busfan: Laut der OMSI Wiki gibt es keinen Weg (vielleicht habe ich diesen auch übersehen). Ich habe auch eine Überlegung, warum das eventuell nicht (direkt) möglich ist: Rein theoretisch könntest du ja an der Haltestelle auch nur die zweite Tür aufmachen. In OMSI steigen alle Fahrgäste durch die zweite Tür ein. Die Fahrgäste, die ein Ticket kaufen wollen, laufen zur Kasse zurück (Kann man auch bei den SDs beobachten, wenn man den hinteren Türflügel öffnet). Was wäre jetzt aber, wenn sie gezwungen wären eine Fahrkarte zu kaufen? In der Realität würde man auch in den Bus einsteigen und vorlaufen. Ist aber nur eine These von mir, lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen

    :)


    Grüße


    Yannik


    EDIT: Ach ja der Link zum Wiki Eintrag, für alle die es interessiert: http://www.omnibussimulator.de…pl%C3%A4tze_konfigurieren

    So hallo zusammen.


    goddot: Ich kann dir leider nicht sagen, welcher der Werte die Schriftgröße angibt. Schau mal in der model_solaris.cfg unter folgendem Block nach:


    CitaroFan87: Vielen Dank für dein Lob

    :)

    Klar kann man die Höchstgeschwindigkeit und Motorisierung so anpassen, dass der Bus am Ende 150 km/h schafft, da dies m. E. aber unrealistisch ist, werde ich dies nicht machen.


    Jasper d. Busfan & Tatra: Ehrlich gesagt ist mir das mit der Verspätungsanzeige noch nicht aufgefallen

    ;)

    Wie Tatra schon sagte müsste dies möglich sein, will hier aber noch nicht zu viel versprechen

    ;)


    Hello. No, i don't use any mods for the bus, I tried to install the mod for the original bus, but I gave again the csengo_button and csengo_volume command error, and after Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4641 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000376: CV.Calculate
    I use the zip file for the installation.


    Hi Sosi,


    may you can send me your bus? Create a zip archive and copy the SU 15 folder ([...]\OMSI( 2)\Vehicles\SU_15) in it. Please send me a downloadlink as pn.


    Thank you.


    Yannik


    Hello Sosi0089,


    I've never seen such a bug in combination with my Mod. Tried to reinstall the bus and the mod? Do you use other mods for the SU 15? Do you have installed all the required mods? Which kind of installation do you use (ams-file or zip-file)
    Someone else who has this problem?


    Yannik


    Für die Deutschen:


    Sosi hat scheinbar ein Problem mit den Lichtern. Da ich diesen Fehler nicht nachvollziehen konnte, wollte ich wissen: Hat sonst noch jemand ein Problem damit?


    Grüße


    Yannik

    Hallöchen zusammen,


    ich bedanke mich zunächst für die sehr aktive Beteiligung. Es freut mich sehr, dass es ein so großes Interesse an dieser Mod gibt

    :)


    sebestar01 und IckbineinBerliner: Ich habe mich bisher noch nicht so viel mit der Türsteuerung auseinander gesetzt, da ich sie persönlich gut finde, jedoch ist eine Alternativ-Version durchaus eine Überlegung wert.
    Tatra: Über dein Angebot bin ich sehr dankbar. Würde mir diese Version gerne mal ansehen

    :)


    Grüße


    Yannik


    EDIT: Ich habe positive Fortschritte zu verkünden: Die INIT-Kasse ist nun im Bus! Noch sind nicht alle Funktionen verfügbar, dies sollte sich bald jedoch ändern.



    Einen Beitrag sowie das Bild in Originalgröße findet ihr hier: http://www.gamerz-club.de/2014…d-mit-init-kasse/#more-89

    Hallo zusammen,


    ich habe lange nicht mehr an der Modifikation gearbeitet, da u. a. die Zeit nicht da war. Ich werde versuchen, die Arbeit an der Modifikation wieder aufzunehmen. Des Weiteren möchte ich euch darüber informieren, dass der Download über das GamerZ Club Downloadcenter nicht mehr verfügbar ist, da die Seite umgezogen und das Downloadcenter noch nicht eingerichtet ist.


    Vielen Dank an alle Nutzer, die meiner Mod trotz langer Abwesenheit treu geblieben sind

    :)


    Grüße


    Yannik

    Der derzeitige Entwicklungsstand: Ich versuche die Scripts gerade auf OMSI 2 anzupassen und ebenfalls noch eine OMSI 1 Version zur Verfügung zu stellen. Die OMSI 2 Version wird es ebenfalls als .zip Datei geben. Über eine andere Installationsart, mache ich mir derzeit Gedanken. Desweiteren beschäftige ich mich gerade mit der INIT-Kasse, wobei es leider noch ein kleines Problem gibt: die "Fahrschein drucken" Taste funktioniert derzeit noch nicht.
    Ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest

    :)


    Grüße


    Yannik

    Hallo Tatra,


    vielen Dank für dein Feedback. Die INIT-Kasse ist von mir bereits für die nächste Version geplant. Was die anderen Punkte betrifft, muss ich noch schauen. Ich persönlich bin nicht der Fan von der Berliner Türsteuerung, aber vielleicht lässt sich ja eine Version mit der Türsteuerung zusätzlich herausgeben. Für das Lenkrad werde ich mir auch etwas überlegen.


    Grüße


    Yannik