Beiträge von OMSIsuchti53

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Wismar - Wittenberge - Cottbus


    Die Halte Raddusch, Kunersdorf und Kolkwitz werden zwischen 9 Uhr und 22 Uhr nicht mehr bedient. Dafür wird ein Busersatzverkehr zwischen Lübbenau und Raddusch eingerichtet und der Busverkehr zwischen Vetschau und Kundersdorf bzw. Kolkwitz und Cottbus erweitert.


    Stralsund Hauptbahnhof - Falkenberg (Elster) - Elsterwerda-Biehla / Schwedt (Oder) - Lutherstadt Wittenberg


    Diese Linie verkehrt neu zwischen Stralsund Hauptbahnhof und Falkenberg (Elster) sowie Schwedt (Oder) und Lutherstadt Wittenberg. Einige Fahrten werden von Falkenberg (Elster) bis nach Elsterwerda-Biehla verlängert.


    Stralsund Hauptbahnhof - Wünsdorf Waldstadt / Rostock Hauptbahnhof - Elsterwerda


    Diese Linie verkehrt neu zwischen Stralsund Hauptbahnhof und Wünsdorf Waldstadt sowie Rostock Hauptbahnhof und Elsterwerda.


    Nauen - Berlin-Südkreuz


    Diese Linie wird von Berlin Hauptbahnhof (tief) nach Berlin-Südkreuz verlängert.


    Berlin-Ostkreuz - Templin Stadt


    Diese Linie wird nicht mehr von DB Regio befahren, sondern von der Niederbarniemer Eisenbahn (NEB). Diese Linie wird von Berlin-Lichtenberg nach Berlin-Ostkreuz verlängert.


    Berlin-Jungfernheide - Wustermark


    Diese Linie wird von Berlin-Spandau nach Berlin-Jungfernheide verlängert.


    Berlin Gesundbrunnen - Senftenberg Linie entfällt


    Diese Linie wird eingestellt.


    Beelitz-Heilstätten - Potsdam Hauptbahnhof


    Diese Linie wird baubedingt ab Ferch-Lienewitz nach Beelitz-Heilstätten umgeleitet, daher besteht kein Halt in Sedding und Michendorf.


    Senftenberg - Eberswalde Hauptbahnhof


    Diese Linie wird von Berlin-Lichtenberg über Berlin-Ostkreuz nach Senftenberg verlängert.


    Berlin-Ostkreuz - Werneuchen


    Diese Linie wird von Berlin-Lichtenberg nach Berlin-Ostkreuz verlängert.


    Löwenberg (Mark) - Rheinsberg (Mark)


    Diese Linie wird nicht mehr von DB Regio befahren, sondern von der Niederbarniemer Eisenbahn (NEB).


    Quelle

    Hallo Omsi-Freunde,


    Seit dem ich einige Add-on Busse in Omsi 2 installiert habe, frage ich mich wie ich ein Payware Add-on, wie Hamburg, installieren kann?!

    ?(

    :wacko:


    Außerdem habe ich ein kleines Problem mit der "Omsi 2-fähigen Version" für Freyfurt, bei der die map geladen werden kann, aber man schwebt dann einfach im Himmel. Das gleiche Problem habe ich seit einer Weile auch mit Grundorf.


    ICH BITTE UM HILFE!

    :xbus_small:

    X54 S+U Pankow<>U Hellersdorf
    - Die Expressbuslinie X54 soll neu über den S-Bhf Marzahn geführt werden
    - montags-freitags soll die Linie von 6-20 Uhr bis Marzahn auf 10 Minuten verdichtet werden


    :bus_small:

    154 Buchholz-West, Aubertstr.<>U Elsterwerdaer Platz
    - Auf der Buslinie 154 werden die Verstärkerfahrten in der Hauptverkehrszeit, die bisher am S-Bahnhof Marzahn begannen/endeten, zum S-Bahnhof Blankenburg zurückgezogen.


    :bus_small:

    155 S+U Pankow<>Wilhelmsruh, Fontanestr.
    - Die Buslinie 155 wird bis zum S+U-Bahnhof Pankow zurückgezogen, da nun die Expressbuslinie X54 die Aufgaben übernimmt


    :bus_small:

    263 S Grünau<>Waltersdorf, Berliner Str.
    - Die Buslinie 263 fährt nun nur noch nach Waltersdorf, Berliner Straße
    - Die Fahrten zum Elly-Beinhorn-Ring in Schönefeld entfallen


    Quelle: Berliner Linienchronik

    RE5 Rostock/Stralsund – Berlin – Lutherstadt Wittenberg/Falkenberg
    - Zum Fahrplanwechsel können die baubedingten Einschränkungen zwischen Oranienburg und Neustrelitz aufgehoben werden


    RE6 Wittenberge - Neuruppin - Berlin-Spandau – Gesundbrunnen
    - Die Linie RE6 wird zu den Hauptverkehrszeiten nach Berlin-Gesundbrunnen verlängert


    RE7 Dessau - Bad Belzig - Berlin - Wünsdorf Waldstadt
    - Fahrzeiten werden verlängert, dadurch sollen die Züge pünktlicher sein


    RB11 Frankfurt (Oder) – Cottbus
    - Der RE11 wird neu als RB11 bezeichnet


    RB12 Berlin-Lichtenberg - Löwenberg – Templin
    - Die Linie verkehrt mit allen Fahrten wieder durchgehend zwischen Templin und Berlin
    - Vogelsang ist neu ein Bedarfshalt


    RB19 Senftenberg – Berlin-Schönefeld Flughafen – Berlin Gesundbrunnen
    - Die neue Linie RB19 soll die Linie RE2 entlasten


    RB21 Wustermark - Golm - Potsdam - Griebnitzsee (- Berlin ) sowie
    RB22 Königs Wusterhausen - Schönefeld - Golm - Potsdam - Griebnitzsee (- Berlin)

    - Die Linien RB21 und RB22 werden zwischen Berlin Friedrichstraße und Golm zusammengekuppelt verkehren
    - Der vordere Zugteil fährt dann ab Golm weiter als RB21 nach Wustermark der hintere Zugteil als RB22 nach Königs Wusterhausen
    - Am Morgen in Richtung Berlin halten die Züge auch wieder in Potsdam Griebnitzsee


    RB36 Frankfurt (Oder) – Königs Wusterhausen – Berlin-Lichtenberg
    - Die Linie verkehrt auch am Wochenende im Abschnitt Königs Wusterhausen - Berlin-Lichtenberg


    RB54 (Berlin-) Löwenberg – Rheinsberg
    - Nach Abschluss der Bauarbeiten zwischen Berlin und Rostock verkehrt die Linie wieder von Löwenberg nach Rheinsberg


    OE65 Cottbus – Spremberg – Görlitz – Zittau
    - Die Stationen Bagenz und Neuhausen sind neu Bedarfshalte


    S4 Hoyerswerda - Ruhland – Falkenberg - Leipzig - Geithain
    - Die bisherige Linie RE11 Hoyerswerda - Leipzig wird als Linie S4 in das Mitteldeutsche S-Bahn-Netz integriert


    Quelle
    Quelle: Tagesspiegel

    Oh Gott, hatte ich heute wieder ein Erlebnis... M5 und M6 fahren so gut wie garnicht, also vom S Hackeschen Markt aus mit der M4 bis zur Moll/Otto-Braun, dann mit der M8 bis Landsberger/Petersburger, M8 SEV (übrigens einen rot-weißen Ex-fliegenden-Holländer (VDL Berkhof) erwischt), wieder in die M8 an der Herzberg/Siegfried, die auch noch vor der Nase wegfuhr... Und das ganze nur, weil eine Linie nicht fährt, die auch noch quasi von Haustür zu Haustür fährt!
    Meine Frage dazu: Habt Ihr auch so schlechte Erlebnisse mit den Umstiegen beim BVG-ÖPNV (z.B. dass die Bahn vor der Nase wegfährt) und der Organisation bei Unfällen, Feuerwehreinsätzen und Falschparkern, besonders bei der Tram?


    Ich ging zur Straßenbahn und kurz vor der Tür zum Einsteigen ist die Straßenbahn einfach weggefahren!


    P.S. Weiß jemand wie die Linienaufteilung im VBB funktioniert, wei ich seh immmer wie die Linie xy von der Geselschaft xy übernommen wird, da frag ich mich wer entscheidet das und warum?

    Hallo OMSI-Forum!


    Ich habe ein kleines Problem damit, dass ich an der Seite des Berliner Busses das BVG Logo nicht entfernt bekomme!
    Außerdem weiß ich nicht wie ich die Wagennummer in einer anderen Farbe hinterlegt bekomme!


    Ich bitte um Hilfe!

    ?(

    :?:

    Ich habe ein kleines Problem! Wenn ich die Fahrplanversion komplet auswähle, klappt es nur beim ersten Mal!
    Wenn ich dann beim zweitenmal die Map Teltow lade, habe ich zum Beispiel Herzallee nur 1 KI-Bus stehen!!!


    P.S. Großes Lob! Eine wirklich gute Map!

    :sd: