Posts by James O'Neill

    Da läuft man nichtsahnend etwas durch Ruhrau und dann fahren einem vier scheinbar neu beklebte Busse über den Weg.


    KOM 1503 der RVAG fährt mit Werbung für den Lippenpflegestift Labello umgehr.

    (Ich weiß, die beiden Buchstaben auf den Türen sind kleiner, als die anderen, aber dafür kann ich nichts. Ist eben gut gemappt. :D )


    RVAG KOM 0501 trägt nun eine Werbung für die Initiative für eine zukunfstsfähige Infrastruktur. Insgesamt sind 8 KOM der RVAG mit dieser Werbung beklebt worden, um die Wichtigkeit der Sache zu verdeutlichen.


    RVAG KOM 1411 erhiet eine Vollwerbung für Magnum-Eis.


    Und zu guterletzt, einer der vier Gelenk KOM, der RVAG mit der Werbung für die Initiative für eine zukunfstsfähige Infrastruktur. Wie bereits erwähnt, tragen 8 Busse diese Werbung. Zwei A37, zwei A40, zwei O530 Facelift und auch zwei O530G Facelift.



    So, Spaziergang beendet, das war die Ausbeute an Sichtungen. :)


    Readme gelesen? Ich glaube nicht. Lies dir die mal durch und du wirst dein Problm lösen können.

    Patch 1.21 (Nov. / Dez. 2018)

    Mit Patch 1.21 kommt das lang ersehnte Busupdate. Zahlreiche Fehler wurden beim MAN Lions City A37 und A40 behoben. Neu hinzugekommen ist die ein oder andere Funktion.

    Ich erlaube mir mal, nun im Januar zu fragen, wann mit dem Update zu rechnen ist. Infos darüber, dass es sich verschiebt konnte ich dato leider noch keine finden.

    Ich wollte fragen, ob es möglich wäre für die Schnellbusse und die Nachtexpresse jeweils eine eigene Gruppe in der ailist machen könnte, sodass auf Schnellbus- und Nachtexpresslinien nur Busse mit Schnellbus/Nachtexpress Repaint bzw. Überlandbusse fahren.

    Wenn das vorerst nicht möglich/zu aufwendig ist, könnte mir jemand erklären wie man das selber entsprechend verändern kann in der ailist?

    Möglich ja, gewollt nein.

    Auf der 184 Richtung Heidhausen Bf zwischen Kneibel-Hof und Uferstraße steht vor der letzten Kurve der Serpentinen ein Schild "50 km/h", nach der Kurve allerdings das mit "30 km/h aufgehoben". Soll glaub ich nicht so sein.

    Beispiele für sinnbefreite Beschilderung in der Realität kann ich dir nun etlich nennen. Ist durchaus aufgefallen aber für nicht realitätsfern und somit auch nicht als Fehler befunden worden.

    Auf der 182 Richtung Fredeberg Markt sind die Hilfspfeile an dieser Kreuzung vor der Haltestelle "Im Heerfeld" ziemlich verwirrend, zumindest für mich. Denn einem Linksabbiegen von der linken Spur steht ja nichts im Wege, auch, wenn das die unschöne Lösung für einen Bus ist.

    Da aber bereits eine Spurvorwahl in den Abbiegespuren vorhanden ist, gilt beim Abbiegen keine freie Spurwahl mehr, diese ist bereits vorm Abbiegen zu wählen. Busse und LKW fahren zumeist auf der rechten Spur, daher der Pfeil. Der hat schon seine Berechtigung. :)

    Der DAF von Kartoffelphantom fehlt, wie es schon auf so vielen Seiten zuvor steht.

    168 15:18:16 - - Error: The file "vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105.bus" could not be loaded!

    169 15:18:16 - - Error: The file "vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105.bus" could not be loaded!

    170 15:18:16 - - Warning: Invalid Object: vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105.bus"

    Wenn ich in den Bussen wie in der Linienliste 00435 oder 00235 für NE4 bzw NE2 als Linie und 01 oder 02 als Route eingebe kommt immer falsche Route. Was kann man da machen ?

    Wie wäre es denn damit, mal die Hotfixes zu installieren? Der Fehler wurde definitiv behoben.

    Schneller geht es wohl, die Busstop.x aus dem Ordner Sceneryobjects\Generic\model nach Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\model zu kopieren. Das sollte den Fehler auch beheben und geht in nur einer Minute. :)

    DAF LKW von Kartoffelphantom fehlt.


    Linie 180 / 184 die beiden stehen sich an der Haltstelle Heidhausen Bahnhof im Weg da die 180 Später fährt als die 184 in Richtung Altendorf

    Wenn die 180 hinten steht, dann ist alles richtig.

    Auf der NE2 gibt es im Fahrplan einen Kurs doppelt. Scheint noch niemanden aufgefallen zu sein.

    Quote

    So, einmal in aller Deutlichkeit und mit dem Hinweis, ich spreche nur für mich: Ich werde in Zukunft keinem mehr Support geben, der mir nicht die nötigen Mittel dazu gibt. Heißt also, wer den Fehler nicht ausreichend beschreibt, wer kein Logfile liefert, und/oder Screenshots des Fehlers zeigt, dem werde ich nicht mehr helfen. Ebenso erwarte ich, dass der erste Post gelesen wurde und alles für die Map benötigte und vorausgesetze vorhanden ist.

    Ganz ehrlich, es kann doch nicht so schwer sein, das Soundpack für den MB_O530_Facelift zu installieren. Dabei ist Facelift das entscheidende Wort. Und du sollst einen Screenshot vom Inhalt des Ordners MB_O530_Facelift machen, nicht von deinem Vehicles Ordner.

    Hmm, mal ne Doofi-Frage von mir. Sind die Grundpakete immer schon inklusive des aktuellsten Hotfixes oder die Urversionen? Sollte ich mir also alle 8 Updates zusätzlich herunterladen? :/

    Die Fixes sind in den Grundpaketen auch enthalten. Sollte dir aber etwas fehlen, was in der Beschreibung der Hotfixes steht, kurz bescheid sagen und den Fix einfach laden und installieren.