Ich fände auch ein paar Repaints aus Plauen im Vogtland sehr cool. Die sind ja zudem was besonderes, da die Wagen dort fast alle Vollwerbungen tragen.
Posts by Stoag
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, dass sich Erbauer wegen LOTUS davon abhalten lassen weiterhin für OMSI aktiv zu sein. Zumal LOTUS ja noch nichtmal erschienen ist. So wie du es darstellst, stirbt OMSI an diesem Tag X aus
Ich glaube das Problem ist viel mehr, dass OMSI noch nicht gut genug mit Straßenbahnen umgehen konnte, als die ersten Projekte ins Leben gerufen wurden. So zB der GT8S oder der B80. Das sind super Projekte und von den Screens her sehen sie auch schon relativ fortgeschritten aus. Aber dann entscheidet man sich plötzlich es zu beenden oder auf LOTUS zu verschieben.Ich finde, dass OMSI mittlerweile durchaus Potential für Straßenbahnen hat. Das Problem mit dem Spawnen lässt sich in den Griff kriegen und dank Kartoffelphantom gibt es auch funktionierende Weichen.
Ich für meinen Teil finde im OMSI Editor alles was ich brauche um eine realistische und funktionierende Strecke an den Tag zu legen.
Deshalb um so mehr schade, wenn es keine Fahrzeuge dazu gibt.Bevor die Frage aufkommt: Ich würde auch selbst ein Fahrzeug bauen, aber ich habe davon 0 Ahnung. Blender Objektbau beherrsche ich. Aber Fahrzeuge..kp
Von daher bin ich auf engagierte User angewiesen. -
Danke Ref_Kane
Freut mich, dass es noch mehr Leute gibt, die einen Fortschritt bei dem TW6000 befürworten.Im Grunde fehlt ja "nur" ein guter und funktionierender Führerstand. Der Wagen existiert bereits in guter Form als AI und dank des Mods kann man ihn ja auch schon selbst steuern. Nur bringt mir persönlich der OMSI-Fahrspaß nix ohne Führerstand.
Da liegt eigentlich der Grundgedanke meines Threads hier. -
Ja. Und genau um das funktionierende Dashboard geht es ja eigentlich.
Dein bereits existierender Mod ermöglicht es ja den Rheinhausen TW6000 zu fahren. Das ist ja auch gut. Aber es macht wenig Sinn bzw. Spaß, wenn man kein ordentlich qualitatives Dash vor sich hat. Das fehlt dem Ganzen noch.Ich habe leider keine Ahnung vom Fahrzeugbau. Deshalb fragte ich hier nach.
-
Habe ich. Da steht, dass das Projekt eingestellt wurde und ich es per PN erfahren habe. So wie es da steht ist es. Deshalb.
Das Projekt ist sehr gut. Es müsste nur zu Ende geführt werden.Gruß
-
Das habe ich von dem Benutzer per PN erfahren, weil ich ihn persönlich drauf angesprochen habe.
-
(....)
Provokation entfernt.Der Mod ist mir bekannt. Aber der hat kein Dashboard. Daran sollte noch gearbeitet werden. Da fehlen noch ein paar Dinge. Und genau DIESES Projekt ist eingestellt worden. Da passiert nix mehr dran.
Gruß
-
Hallo zusammen,
im Rheinhausen AddOn gibt es ja den TW6000 als AI-Verkehr. Mittlerweile habe ich aber auch schon Screenshots von Projekten gesehen, die dieses Fahrzeug fahrbar machen wollten bzw. habe ich auch schon Repaints im ÜSTRA Hannover Look gesehen.
Ich habe ein wenig die Übersicht verloren. Wer baut da nun was zusammen. Ein Projekt ist wohl eingestellt worden so wie ich es über PN erfahren habe.Deshalb mein Wunsch:
Einen brauchbaren TW6000 im ÜSTRA Design mit ordentlichem Dashboard zum selbst fahren in OMSI2. Das wäre was Feines.Schließlich gibt es schon Hannoveraner Haltestellenmasten, funktionierende DFI mit Wagenstandsanzeige und auf YouTube die Stadtbahn Ansagen im Original.
Daraus lässt sich eine gute und realistische Strecke bauen (-> mein Ziel dabei)Vielleicht nimmt sich dem Projekt ja jemand an, der davon Ahnung hat.
Gruß
-
Gefällt mir schon sehr gut. Auf diese Werbung habe ich schon lange gewartet.
Ich hätte allerdings 2 Verbesserungsvorschläge:1) Das Logo ist etwas zu groß. Es knickt ja schon nach unten weg in den Bereich mit dem Stern.
2) Die Seite der Anzeige ist noch weiß. Die ist aber auch grün.Ich habe hier mal ein Foto von mir selbst. Da sieht man das ganz gut.
Wäre schön, wenn du vielleicht ein Update machen könntest.
Sonst alles super.Gruß
-
Warum werden bei einzeiligen Zielen eigentlich keine Umlaute angezeigt? Also zum Beispiel bei "Universität" oder Inninger Straße" in einzeilig werden das ä und ß nicht angezeigt.
Du musst in der hof-Datei das Ziel komplett groß schreiben. Also UNIVERSITÄT
Dann erkennt er die Umlaute. Zumindest Ä Ü Ö Das ß habe ich nich nicht ausprobiert. -
Das war's auch schon. Hat geklappt. Herzlichen Dank
-
Hallo Rumpelhans,
leider wurde meine PN an dich abgelehnt. Deshalb meine Frage nochmal hier im Thread, dass alle mitlesen können:
Ich verwende die 2-seitige DFI mit der High Font. Bei der 4ten Abfahrt ist die Zahl der Linie allerdings nicht mittig unter den oberen 3en. Ist das so gewollt oder ein Bug? Das Ziel und die Abfahrtszeiten sind allerdings tadellos 4x untereinanner mittig
Gruß
Stoag -
Habe mal ein kurze Frage, ich wollte die Tatra auch auf dem Addon der NF6D als KI fahren lassen und habe Sie daher gegen die NF6D getauscht. Diese fährt auch aber immer noch im Nullserienlack und nicht im jeweils
angegeben Repaint. Ausserdem passiert es auch, dass mich auf dem Gegengleis auf einmal ein KI Fahrzeug überholt
Ich vermute das ich Fehler gemacht habe in der KI List. Seit ihr bitte so nett und könnt mir sagen, was ich ändern muss bzw. könnt mir gleich richtig einstellen. Vielen Dank.
Ich würde auch gerne bei fahren lassen, also KT4D sowie NF6D wenn das geht?Hallo Daniel81,
Das Problem hatte ich auch. Es liegt an der Schreibweise der Wagennummern und Repaints. Du musst 2x TAB als Leerzeichen dazwischen lassen. Denn dort würde eigentlich das Kennzeichen stehen, welches die Tram aber nicht hat.
Die Lösung findest du sogar auf dieser Seite hier ganz oben. Also demnächst erst lesen oder suchen.
Und mein Tipp an dich: Bei vermuteten Regelverstößen die Meldefunktion nutzen. Solche Ansagen sind unsere Sache.Danke sehr. //Senedah Gruß
-
Hallo Kartoffelphantom,
ich weiß nicht, ob der Wunsch schon einmal gestellt wurde, aber ich würde mir für ein Update deines Sets eine Erweiterung der Texturen für die Meterspur-Gleise wünschen. Konkret z.B. eine Kopfsteinpflaster Textur.
Ich habe schon selbst versucht die Textur von den Normalspurgleisen zu kopieren, aber trotz geänderter .bmp in der Datei tat sich da nicht viel.Außerdem fände ich es gut, wenn die Mini-Weichen auch in Meterspur vorhanden wären.
Gruß
Stoag -
Das Problem in der AI-Liste dürfte sein, dass eigentlich zwischen Wagennummer und Repaint noch das Kennzeichen steht. Deshalb wird im Moment die Repaint-Angabe als Kennzeichen interpretiert, und nicht als Repaint. Da müsste noch ein Tabstopp zwischen, dann sollte das funktionieren. Zumindest sehen so die AI-Listen von Eberlinsee und Eberlinsee-Schönau aus
Und damit hast du vollkommen recht. Bin ich über den Abend hinweg aber selbst drauf gestoßen und konnte es beheben. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort
-
Guten Tag,bitte helfen, dieses Problem zu verstehen.Die Passagiere,die versuchen,die Reise zu bezahlen, stehen an der Tür, und im Protokoll erscheint ein ständiger Fehler:
16:08:19 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 0062AD42 in Modul 'Omsi_2.2.032tram.exe'. Lesen von Adresse 00000018: CHAD - Humans - Calculate
Du musst in den Optionen den Verkauf der Fahrscheine deaktivieren. Dann gehen die Fahrgäste durch ohne bezahlen zu wollen.Des Weiteren was Neues von mir:
Ich habe 2 Probleme:
Zum einen nimmt die KI Tatra keine Fahrgäste auf. Diese bleiben still an der Haltestelle stehen. Wenn ich anstatt der KI.ovh die normale .ovh benutze, dann wollen die Fahrgäste zwar einsteigen, aber der Zug bewegt sich keinen Meter vorwärts.
Des Weiteren bin ich immer noch ratlos wie das mit den Repaints funktioniert. Meine AI-Liste sieht aktuell so aus:
[aigroup_depot]
Tram
Test[aigroup_depot_typgroup_2]
vehicles\Tatra_KT4Dtm\KT4Dtm_1.ovh
174 VBBr KT4Dm 174
174 VBBr KT4Dm 174
[end]
Dennoch fährt immer das Nullserien Repaint und nicht das VBBr Repaint über die Strecke. Wo liegt der Fehler?Gruß
Stoag -
Hallo zusammen / Hallo Kartoffelphantom,
die Bahn ist wirklich sehr gut gelungen und ein wahres Schmuckstück für Omsi geworden.
Für mich als Map-Bauer stellt sich allerdings eine Frage:Wenn ich die Tatra als KI Verkehr fahren lassen möchte wähle ich logischer Weise für die AI-List die KT4Dtm_KI.ovh bzw. die KT4Dtm_KI_Doppeltraktion.ovh aus.
Aber wie regel ich nun die Repaints? Bei mir fahren alle KI Tatra in der BVB Nullserien-Lackierung durch die Gegend. Ich möchte es aber so einstellen, dass alle KI Züge mit dem VBBr Repaint fahren.
Der klassische AI-List Aufbau mit Wagennummer - Kennzeichen - Repaintname cti (wie für Busse) scheint bei den Tatras nicht zu funktionieren.Gruß
-
Dabei musst in der Model.cfg: model_O530_FL_LowEntry_BVG.cfg unter Texture-Changes folgendes ändern:
[CTCTexture]
repaint_body
CitaroLE_01.tgain
[CTCTexture]
repaint_body
CitaroLE_BVG_01.tgaDann funzt alles.
P.S. Für alle, die sich gestern die Repaints runtergeladen haben, es gab ein kleines Update und Sconto Möbel dazu.
MfG ApplejackHD
Vielen Herzlichen Dank!
Hat funktioniert.
Es wäre übrigens erfreulich, wenn es weitere Werbungen für den tollen EN09 geben würde. -
Hallo,
Ich habe die Repaints für den EN09 BVG heruntergeladen. Allerdings funktionieren diese nicht. Sie werden zwar zum Auswählen angezeigt, aber der Bus bleibt im BVG Standard Look.
Hängt das mit dem optionalen Update zusammen, das die Kamera deaktiviert?Gruß
-
Ich mache meine Fahrpläne immer mit dem Omsi-Editor und habe das Problem dann eigentlich nicht.Vielen Dank, dass sich überhaupt mal jemand meldet
Komischer Weise mache ich das nicht anders. Ich erstelle meine Tracks&Trips im Map-Editor und danach auch die Fahrpläne mit dem entsprechenden "Edit Timetable" Tool des Editors. Oder meinst du was anderes?
Was mir noch aufgefallen ist, dass ein Fahrzeug, das nachträglich manuell platziert wird, durchaus eine zweite Fahrerfigur hat. Nur beim KI nicht.Gruß