Beiträge von Dimarus

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Eine Frage hätte ich allerdings. Man möge mir meine Unwissenheit diesbezüglich verzeihen, aber ist es richtig, dass es sich hier um ein komplett neues, eigenständiges Addon handelt, das nichts mit dem Aachen-Projekt von ravitsec zu tun hat?


    Kenne mich mit den örtlichen Gegebenheiten nicht aus, deswegen die Frage.


    Nein, hierbei wird es sich um ein völlig neues Projekt handeln. Fände es gut, die beiden kombinierbar zu machen, denn ravitsec baut ja eher Richtung Südosten, während diese Map wohl Richtung Nordwesten gehen wird

    :)

    Hallo zusammen,
    habe mir die map runtergeladen und so installiert wie es in der anleitung steht und omsi sagt mir "Situation maps\AachenWahlheim\laststn.osc could not be loaded - Map not found " kann mir jemand helfen?


    Danke im voraus


    Huhu, versuche mal beim Start "Karte ohne Busse laden" auszuwählen. Das solltest du generell bei jeder neu installierten Map machen. Dann sollte es funktionieren

    Oder man kann ja auch die Fahrten, die um 0:45 am Bushof enden in die Abstellung H.7-9 schicken und die um 1:30 Richtung Elisenbrunnen Bushof fahren lassen.

    So wird es in der Realität auch praktiziert. 2 Nachtwagen kommen als 23 und haben von 0:45-1:24 Pause und fahren dann zum Elisenbrunnen. Die übrigen kommen von der 4, 41, 25 & 45 (auch abhängig vom Betriebstag).
    Stichwort Lenkzeitunterbrechung

    Nabend zusammen,


    habe eine Frage zu den Hof-Dateien.


    Bei den Wagen O 530 (G) (Orginalversion) und den O 405er aus dem 3 Gen-Addon habe ich nen Fehler in der Matrix (*B). Welche Hof-Datei muss ich verwenden?
    Bei den Wagen O 530 (G) (gemodded) und den Solaris läuft alles prima.

    Edit: Danke, hat sich erledigt. Hier hilft ein Blick in die ReadMe.


    Dann noch eine Frage zur IBIS-Eingabe. Wie schildere ich SB?
    Wenn ich im Solaris U18 Linie 1224, schildert er nur S12 aber keine SB12. Gibt es dafür einen anderen Code? Die KI-Wagen, die mir entgegen kommen, können dies schildern.
    Ebenso bei der Eingabe "NE" für die Nachtwagen, wobei das nicht so schlimm ist ob N3 oder NE3...

    Edit: Hab nochmal in die ReadMe geschaut, hat sich erledigt.

    Nabend,


    also die Kacheln in der Innenstadt werden ganz normal geladen, Vielen Dank erstmal. Habe nebenbei selbst gesehen, dass mir wohl ein Baum Addon fehlte. Hatte es an die falsche Stelle kopiert.


    Was hat es hiermit auf sich?
    124 22:16:39 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Test_skrzyzowania\Linia_przerywana2.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    Habe mir das angesehen und nochmal geladen, da gibt es diese Datei tatsächlich nicht...


    Kann es sein, dass er deswegen die Kacheln im Bereich Lichtenbusch (wie auch schon bei der Version 0.9) nicht lädt?
    Kenne mich leider nicht so gut damit aus, dass ich sagen könnte warum er eine besimmte Kachel immer wieder nicht lädt...


    Danke vorab.

    Guten Abend zusammen,


    habe alles nach Vorschrift installiert, habe aber trotzdem einige Fehler. Als ich die Map zum ersten Mal gestartet habe (wie immer "Karte ohne Busse"), haben einige Kacheln gefehlt (z.B. Elisenbrunnen & Theaterstraße).
    Dann habe ich sie mal erneut geladen, weil ich hier keine Logfile von 9000 Zeilen posten wollte. Diesmal über die Option "Letzte Situation laden", da sah ich nur Himmel.


    Ich weiß, es fehlten einige Repaints beim Citaro. Lade ich sofort nach. Benutze die AI-List mit 3Gen & Mainzer LC.




    Dank im Voraus

    :sd:

    Hab euch da mal etwas rauskopiert, aber ich verstehe nur Bahnhof.

    Moin Moin, hätte jetzt schon 2x den Fall, dass ich die Linie 11 bis Walheim fahren wollte und am Rasthaus Lichtenbusch kommen keine Kacheln mehr. Die Autos spawnen als wäre es der Beginn der Straße. Hat da jemand ne Idee? Vorher hat alles funktioniert... Ist dafür womöglich ein Update verantwortlich?

    Hi. Falls du es nicht schon auf deiner To-Do-Liste für eine der nächsten (nicht unbedingt die nächste) Versionen hast, würde ich gern folgendes vorschlagen: Mehr Leerfahrtsstrecken. z.B. Ausbau der Blondelstraße und insbesondere den Abschnitt Ronheider Weg - Jahnplatz für die Linie 14 sowie dazugehörige S-Wagen.


    LG Dimarus

    :-)

    Aus dem Raum Aachen und Ostbelgien:


    Aachen, Lütterbüschgen (Linie 27)
    Aachen, Ochsenstock (Linie 37)
    Baesweiler, In der Schaf (Linien 51, 71, 151, 280, 431, 432)
    Birken (B), Wind (Linien 139, 710, 711, 717)
    Kettenis (B), Gut Luft (Linien 14, 722)
    Spekholzerheide (NL), Drievogelstraat (Linie N2)
    Stolberg, Mausbach Diepenlinchen (Linien 1, 15)
    Stolberg, Nachtigällchen (Linien 1, 8, 15, 42, 61)