Hänge noch bitte Deine Logfile an und fülee das Template aus.
Posts by MarvinK
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Die Logfile ist mit 0 Bytes leer. Schick doch bitte nochmal eine neue.
-
Hast Du Dir hier die SDK-Tools heruntergeladen?
[DE+EN] [OMSI] Download-Links Doku, SDK, SDK-Tools, DIN-Fonts
-
Awa. Alles gut.
-
Nein, das weiss hier niemand, da es in OMSI keinen Ladeblaken gibt!
Es gibt allerhöchsten einen Ladebalken.
Kleiner Tipp an die Moderation: Ich würde mir wünschen, dass solche Fehlern gegengewirkt wird. Das sind Fehler die zur Unverständlichkeit der Frage führen. Danke.
Meine Güte, sei doch mal nicht so kleinkariert. Die Frage ist doch soweit verständlich, dass Du sie trotzdem noch zu beantworten weißt...
-
Ah, ich dachte nur deswegen, das klang so, als ob Du vermutetest, dass es mit Windows 10 anders sein könnte:
ich sag ja Windows 8.1 war bisschen einfacher für mich
Ansonsten: Hast Du den OMSI-Ordner gefunden?
-
Du hast aber doch in Windows 8 die OMSI-Dateien mit dem gleichen Explorer an der selben Stelle finden können.
In dem Ordner, in dem Du auf den Bildern bist, gehst Du noch in steamapps, dann common, dann OMSI 2.
-
You may better try the support of Aerosoft - please write an email at support@aerosoft.zohodesk.com.
-
Load the Map without busses.
?
-
Ähm, das weiß das Script doch schon, anders könnte es diese Informationen ja auch nicht auf die Anzeige schreiben.
-
Poste bitte eine neue Logfile.
Das mach noch bitte.
P.S. Kopiere die parklist_p.txt aus Berlin Spandau im Ordner von Felsheim.
Hat das geholfen?
-
Jo, eine Verlinkung in einen Thread, der vor Hass nur so sprüht, wünschen wir gem. unserer Nutzungsbestimmungen nicht. Vielen Dank trotzdem für die Nennung der Lösung.
-
Da fehlt noch das Recht, dass Posts wieder bearbeitet werden können. Das reichen wir gleich nach. Pardon.
-
Ex-SWH-Wagen 58 (O405G) fährt derzeit für die Fa. Opitz im SEV Würzburg-Lauda mit, auch ein O407 ist mir da schon entgegengekommen.
-
Der Button im Editor ist tatsächlich ohne Funktion. Dass da nichts passiert wenn Du darauf klickst ist also quasi gewollt.
Du musst im Editor die Koordinaten der zu löschenden Koordinaten ermitteln: Per rechten Mausklick auf die Kachel navigieren und die Koordinaten notieren (müssten in der roten Schrift verzeichnet sein...?). Dann gehst Du im Windows-Explorer in den Maps-Ordner Deiner Karte und löscht die entsprechende Kachel- bzw. *.Map-Datei. (Backup nicht vergessen, falls Du eine falsche Kachel erwischt!) Zu guter letzt musst Du die global.cfg der Karte öffnen und den Eintrag über diese Kachel mit den notierten Kacheln entfernen, sprich die entsprechenden Zeilen, die auf diese Kachel hinweisen, vom Schlüsselwort in den eckigen Klammern an löschen.
-
Jo, dadurch dass die Hauptentwickler am eigentlichen Simulator arbeiten und nebenbei schon zahlreiche AddOns entstehen, kommt der Simulator trotzdem sehr gut in der Arbeit voran und wird dabei aber gleich einem knallharten Betatest unterzogen. So fallen erstens schon viele Fehler weg weil viele Leute mit unterschiedlichster Herangehensweise bereits mit LOTUS arbeiten und zweitens ist der Simulator von der Engine her gleich sehr vielfältig, denn die muss ja grundsätzlich alle Straßen-/Stadtbahnsysteme umsetzen können - lass es den Rollenstromabnehmer für Hamburg sein (Steilvorlage für den O-Bus) oder auch die LZB für Düsseldorf.
-
Wenn man das jetzt mal auf die Realität überträgt: Der umweltfreundliche Hybridbus steht an der Endhaltestelle und lässt unter Dauervollgas den Dieselmotor dröhnen. Das könnte etwas Unverständnis bei den Fahrgästen hervorrufen.
Ich schaffe es auch jedes Mal, die Batterie nach kurzer Fahrt leer zu haben. Und selbst wenn ich im Stand einige Zeit aufs Vollgas drücke, lädt die Batterie nur sehr sehr langsam auf.
-
C FG-Dateien sind keine Objekt-Dateien und können daher auch nicht mit Blender geöffnet. Es handelt sich um übliche Konfigurationsdateien in Textformat, die Du per normalem Texteditor öffnen kannst.
-
Moin!
Zwei Fragen:
Warum fehlen im HC-AddOn auf dem 109er die nächtlichen Kurzläufer Alster Hausse - Rathausmarkt?
Und: Wenn ich mit dem C2 auf HC unterwegs bin, lassen sich im Alex-Drucker leider die Fahrschein nicht anwählen. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank und viele Grüße!
-
Ein Nahverkehrsplan ist ja erstmal ein Programm bzw. eine Absichtserklärung, die verschiedene verkehrliche Maßnahmen, die man umsetzen möchte, aufführt. Da könntest Du allenfalls zu schreiben, wie Du diese Maßnahmen bewertest und wie sie anhand diverser Fachliteratur zu bewerten sind. Ob da so viel herauszuholen ist..?