Warum nicht?

Warum nicht?
Ja, aber auch nur, weil wir die Idee genial finden, nicht, weil es tatsächlich so ist.
Es gab mal einen Facebook-Post, dass das L nicht für Luft stehe.
Erstens muss das nicht zwangsläufig bei jedem so sein und zweitens ruckelt ein Video auch dann nicht, wenn es bis auf 24 FPS heruntergerechnet wurde.
Jo, Nordrheintv war da und hat ordentlich ausprobiert, gefilmt und interviewt.
Wir freuen uns wirklich sehr, dass es Euch auch so wahnsinnig gut wie uns gefallen hat! Es war wirklich toll zu sehen, wie bei allen, die LOTUS probiert haben, die Begeisterung von uns auf Euch übersprang und Ihr in der Virtual-Reality-Brille die Welt von LOTUS entdecken konntet. Es war gut was los an unserem Stand und hoffentlich konnte jeder lang genug fahren.
Wir sind zwar alle platt von sieben Stunden vollem Einsatz für Euch, aber wir freuen uns riesig auf den zweiten Tag mit Euch!
Bis morgen und eine gute Nacht!
Eure Lotis
jedoch scheinen die beiden nicht den Fokus auf Grafik zu legen.
Ach, das fällt bloß deswegen nicht auf, weil die Grafikeffekte so natürlich wirken, dass man die Schönheit als ganz normal empfindet und erst auf den zweiten Blick wahnsinnig realistisch, weil man vergisst, dass man bloß in einer Simulation unterwegs ist.
Du kannst ja spontan nach Koblenz runterfahren und Dich selbst überzeugen.
Lotus ist in meinen Augen zurzeit nur ein Straßenbahn Simulator und kann mit dem Produkt mit TML nicht mithalten
Da gibt es bisher nichts "mitzuhalten", da beide Simulationen in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt werden (Bus vs. Tram).
Kannst Du mal bitte solche Aussagen unterlassen?
Nanana. Wir verbieten hier bitte niemandem das Wort.
Interessante Argumentation, auf der einen Seite irgendwo nachvollziehbar, aber ich denke durchaus, dass eine Simulation eine andere ersetzen kann, die dann fast niemand mehr anrührt, schlichtweg weil sie überlegen ist.
Unabhängig vom Preis steigt bloß der Preis für das Gesamtpaket bei vielen kleinen AddOns stark an. Das kennen wir wiegesagt von EEP oder der Train-Simulator-Reihe. Und genau darum geht es mir.
Mehr Fahrzeuge heißt immer zwangsläufig auch einen höheren Aufwand und dann auch einen anderen Preis.
Naja. Den Aufwand kann man auch in andere Dinge als in Fahrzeuge stecken. Macht den gleichen Preis, ein Fahrzeug weniger, dafür andere Features.
in den zwei Minuten im Video wurde nicht gesagt, wer den Bus baut. Tml? Chris selbst, der da vor nem Bus sitzt?
TML sagt in seinem Video: "Im Hintergrund arbeiten wir auch schon daran." Also. TML.
wie gesagt, Ansichtssache! Vier Linien sind wirklich gut, da kann niemand meckern. Lotus hat nur eine einzige Buslinie.
Hups. Die Argumentation kenne ich. "35 Buslinien, das größte OMSI-AddOn aller Zeiten..." - na, was kam bei raus? Quantität ist kein alleiniger Maßstab, wenn man nicht mit Scheuklappen bewerten will.
Und bei Lotus finde ich es seltsam, dass manche bereits Addons entwickeln dürfen, andere nicht! In meinen Augen nicht sonderlich gut.
Kann ich Dir gern erklären: Wenn LOTUS erscheint, haben soviele verschiedene Entwickler bereits mitgearbeitet, dass LOTUS wirklich alles kann und nicht nur auf Berlin zugeschnitten ist. Warum ist das in Deinen Augen nicht gut? Fühlst Du Dich ungerecht behandelt?
Wer Berlin 1-1 real haben will mit all den Bussen, der muss was zahlen. So detailliert wird dir niemand alle Busse Berlins in ein Spiel packen! Lotus hat auch nur einen Bus und da meckert niemand?
Komisches Argument. Zieht gefühlt wieder in die Richtung der quantitativen Bewertung wie oben ab. Schreibe Dir mal bitte hinter die Ohren^^: Niemand kritisiert hier die Anzahl der mitgelieferten Fahrzeuge oder Linien, die sind überhaupt nicht Bestandteil der Kritik, auch wenn Du diese ständig als solche siehst. Es geht lediglich um die Verkaufspolitik der DLCs, mehr nicht. Hinterher landen wir in Verhältnissen wie bei EEP, wo jeder AddOn-Baum zwei Euro kostet.
Was verleitet Dich bloß dazu, derartige Schutzmauern zu ziehen?
Michael:
Oha, Kollege. Da stimmen alle drei Punkte nicht.
QuoteRichtig, es sind alles bloß auf Vorurteilen gestützte Annahmen.
Nein. Da hast Du anscheinend nicht aufgepasst: https://youtu.be/t6aqNKwhnaI?t=1m12s - TML arbeitet an weiteren Bussen und will diese per DLC verkaufen. Dass wir alle diesen Gedanken im Kopf haben, liegt nicht daran, dass zufällig alle das gleiche Vorurteil im Kopf haben, sondern stützt sich auf der Aussage des Videos.
QuoteUnd Marvin, guck mal ets2 an - Erweiterungen vom Team des Spiels selbst! Prima Sache.
Das habe ich auch nicht grundsätzlich kritisiert. Es geht um das Nachschieben von Content, welcher für mein Verständnis besser ins große und ganze Paket des Hauptcontents gepackt wird. Letztenendes sorgt eine Verkaufspolitik, in der alles per DLC nachgeschoben wird, im großen und ganzen für einen wesentlichen Gesamtpaket-Preis.
QuoteUnd dazu, es zwingt euch keiner, DLCs zu kaufen
Mal zum Vergleich: Wenn jemand im Showroom auf Kritik zu seinem Projekt beständig schreibt: "Dann ladet es euch doch nicht herunter, wenn es euch nicht gefällt!", dann kriegt er von mir ein Schloss vor seinen Thread gehangen. Wer etwas öffentlich präsentiert, muss auch mit Gegenstimmen rechnen. Solche Sätze wie der hier zitierte weichen der Kritik aus. Wer auf derarte Weise argumentiert, möchte nicht argumentieren, sondern einfach (und offenbar ziemlich verzweifelt) trotzen. Schade, dass Dir kein besseres Gegenargument als bloßer Trotz eingefallen ist. Es hätte die Diskussion wesentlich besser angeregt.
Bei Lotus kommt kein scania direkt mit und für mich gehört auch der zu Berlin dazu.
Ja, aber dafür kommt der Scania nicht von Oriolus zwei Wochen nach Release als Payware raus.
Wenn schon, dann als Komplettpaket oder eben von jemand anderem.
TML: Einen Bus, der an sich direkt zum Hauptcontent gehört, als DLC nach Release vom gleichen Hersteller quasi nachliefern. Wirkt ein bisschen wie "Zwar nicht fertig, aber hauptsache mal releasen. Alles andere, was noch fehlt, per DLC nachschieben."
LOTUS: Einerseits vollständiger Hauptcontent, andererseits nach Release gleich einige umfangreiche und eigenständige AdddOns.
Keine Doppelmoral. Zwei verschiedene Sachverhalte.
Jo, auf X10. Geht aber offensichtlich nur mit einem Trick, indem ein unsichtbares KI-Fahrzeug, welches nach Fahrplan nur zur Ausschaltzeit fährt, an die Ampel heranfährt und die Nachtschaltung anfordert. Das wird aber sicherlich zukünftig besser als über diese Notlösung möglich werden.
Verschoben.
Oooh, Heimat!
Du baust nicht noch zufällig den Solo-Dreitürer?
Die letzten beiden Posts sind im TML-Thread kopiert, der Thread hier kann ja zu. Gibt ja schon einen.
Jetzt übertreibt doch nicht gleich wieder. Es gab natürlich viele marode Strecken, aber so schlimm wie ihr es hier darstellen wollt, war es dann doch nicht.
Wie mein Vorredner richtig erkannt hat, handelte es sich um eine humoristische Überspitzung. Damit sich nicht noch mehr Fans angegriffen fühlen, beenden wir das Thema hier im Hessen-Thread.
weil eh nirgends in der DDR mehr als 120 KM/h gefahren werden durfte
Ja, das Netz war am Ende auf eine Maximalgeschwindigkeit von 30 km/h heruntergewirtschaftet.