Posts by ravitsec

    Vielleicht noch etwas für ein Zukünftiges Update mit der Chronofunktion:


    Die Linie 50 der Veolia wird ab 11 Dezember 2016 geändert. Er wird dann von Arriva betrieben und das Liniennummer ändert sich in 350. Auch die Linienführung ändert sich in das Zentrum von Aachen.
    Es wird: Maastricht - Vaals - Aachen Schanz - Aachen Hbf - Theater - Elisenbrunnen - Bushof - (Normaluhr) - Aachen Hbf - Aachen Schanz - Vaals - Maastricht.


    Daneben ändert sich auch die Veolia Linie 43 in Arriva Linie 21 und diese wird auch über das Vaals Busstation hin nach Aachen fahren.
    Die Linie 21 geht dann: Heerlen - Vaals - Aachen Uniklinik - Campus Melaten - Forckenbeckstraße - Campus Melaten - Uniklinik - Vaals - Heerlen.


    Und für die andere KI Linien beim Vaals Busstation:
    Veolia 61 -> Arriva 59 (nur noch Vaals - Vijlen)
    Veolia 149 -> fährt nicht mehr

    Ich habe noch ein kleines Problem gefunden. Die Nachtbeleuchtung einiger Objekte ist nicht ganz korrekt. In der Add-on werden diese zwei unten genannte Objekte nicht beleuchtet obwohl sie deutlich sehr beleuchtet sein sollen:


    Uniklinik grün weißes Hubschrauberplattform
    https://www.facebook.com/eureg…944109479/?type=3&theater
    http://www.baukunst-nrw.de/bilder/full/2315_461926.jpg


    APAG Parking Fußgängereingang beim Bushof
    https://www.facebook.com/eureg…024242167/?type=3&theater
    http://static.panoramio.com/photos/original/83714742.jpg

    Hallo, :)


    Ich hab da mal eine Frage. Werden auchmal Werberepaints für die Busse des Add Ons Aachen gemacht? Oder kann man die Repaints von den "Allter" Citaros so verändern das sie auch auf den Bussen des Add Ons "Aachen" passen?


    Grüße


    Ich habe noch nichts für die Add-on Aachen Citaros geplant. Das ändern der bestehende Alterr Citaro Werberepaints wird leider nicht gehen. Es ist auch viel einfacher um mit eine gutes Repaint Template für die Add-On Aachen Citaro neue Werbungen darauf zu setzen.


    Wenn du doch schon Werberepaints haben möchte dann steht im Moment nur die Nutzung von alle Busse aus der ailist der Aachen-Walheim Map zur verfügung. Die aigroup_depot Teile ASEAG und ASEAG-GELENKBUS können einfach über die bestehende Teile in der Add-on Aachen ailist genutzt werden. WICHTIG ist aber dabei, das die hof Dateien für alle benutzte Busse korrigiert werden. Die Add-on Aachen hat ein Problem geschaffen da sie dieselbe hof Dateiname genutzt haben (Aachen.hof) als die in mein AachenWalheim Map. Das macht nutzen der andere Busse in der Add-on Aachen Map schwieriger.
    In nächster Versionen der AachenWalheim Map werde ich meiner hof Datei darum dann umbenennen nach AachenWalheim.hof. Für jetzt aber kannst du dann die bestehende Aachen.hof Datei für die AachenWalheim Map auch umbenennen und die Aachen.hof Datei der Add-on Aachen Map dann in der Ordner der Busse kopieren.
    Wann du aber die AachenWalheim dann wieder fahren willst, dann musst du diese Schritt wieder tun um die andere hof Datei zu bekommen.

    Ich habe alles gemacht, wie das die Anleitung gesagt hat. Kann mir jemand helfen?


    Ist doch einfach:
    Laut deiner Log fehlt dir:
    "100 22:04:39 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\MANLC Objekte\DUALIS 2000 IS.sco"
    mfg
    Daniel


    Nicht nur die schon genannte MANLC Objekte fehlen dir, aber in der Logfile stehen auch noch zwei andere Add-ons die nicht gut installiert sind.


    Die fehlende Add-ons:
    Add-on 1: MANLC Objekte (Fahrkartenautomaten Set)
    Add-on 10: Autobahnschilder V1.1
    Add-on 46: Hinweisschilder v1.1


    Auf der Fahrt mit der Linie 73 von Bhf Rothe Erde (oder wie das heißt) in Richtung Uni kam mir nach einige wenigen Kilometer vom Start etwas komisch vor. ich fahre auf der Straßenmitte auf der Busspur, recht steht ein Auto auf der Linksabbieger-Spur. Als die Linksabbieger-Ampel auf Grün ging, bog das KI-Auto ab und fuhr ... ins Haus. Fehlt da ne Straße? Haben die Beta-Tester geschlafen?


    Nein, das ist ganz korrekt. Die fahren tatsächlich das Haus hinein. Das ist die Eingang einer Parkplatz.

    Hallo Ravitsec,


    hast du in den vergangenen Wochen mehr an Repaints gearbeitet oder an der Trierer Str.?Wenn ja wie sieht sie den jetzt aus?Du sagtest bereits,das du Höhenveränderungen nicht einbauen wirst ist das noch aktuell?


    LG aus Aachen


    Wie schon gesagt, ich habe noch nichts neues zu Zeigen, da ich die letzte Zeit nicht viel Zeit hatte um weiter an die Repaints und die Map zu arbeiten.
    Höhenunterschiede wird ich nur einbauen auf ganz neue Teile der Map. Das bestehende Teil kann einfach nicht mehr in Höhe geändert werden ohne die ganze Map von Grund auf neu zu bauen.

    Super,alles erledigt!
    Kannst du mir sagen bitte wie kann ich die Bushaltstelle Zeichen wechseln?ich hab die von Belen in Turkisch in alle Karten und ich will das nicht!


    Das musst du dann im Thread der Belen map fragen. Es hört mich an als ob in die Installation von die Belen Map auch OMSI eigene Dateien überschrieben werden, wodurch du jetzt in alle Maps dieselbe Bushaltestelle Zeichen hast.

    Ich hab die 4 Objekte fehlende:
    Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Rutsche.sco
    Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Schaukel.sco
    Sceneryobjects\rumpelhans104\Bruecke_beton_400m.sco
    Sceneryobjects\WSWdepot\depot.sco


    WSW Depot link sind ausgefallen,ich weiss nicht sicher welche addon sind die,kannst du mir helfen bitte?Danke


    Es geht um die folgende Add-ons:
    Add-on 21: Objekte 1697_Berlin_ & _DeTe_ (by OC)
    Add-on 22: Rumpelhans 104's Mapobjekte (Brückenpfeiler | Betonbrücke | Bremsschwelle)
    Add-on 49: Depot WSW (Der direkte Downloadlink in das Installationshandbuch funktioniert für mich)



    Hmm, ab dem Hauptbahnhof sieht es nur noch so aus:
    http://www.directupload.net/file/d/4497/97jenmjc_jpg.htm


    und sie so die Station Zollamt aus????????
    http://www.directupload.net/file/d/4497/7qdc5iu3_jpg.htm


    Diese Map ist eine laufende Arbeit. Es wurde einfach zu lange dauern um alles fertig zu haben für ein komplettes Version. So mit jede neue Version werden neue Teile bebaut sein.
    Hier kannst du sehen welche Teile schon bebaut sind:



    In das Installationshandbuch (zu bekommen in die erste Post) stehen alle Add-ons die du brauchst und wo du die herunterladen kannst.
    Diene Liste mit fehlende Add-ons sind die folgende:


    Add-on 3: Wooder.cz (alle drei die Downloads sind benötigt)
    Add-on 6: Ampelmast mit langem ausleger (A + B Version) (Beide Versionen, A und B, sind benötigt)
    Add-on 9: Betonrohr
    Add-on 12: Chuckinho's Aachen Objects 1.0
    Add-on 13: Chuckinho's Belgian Signs 1.0
    Add-on 14: Chuckinho's TEC Bus Stop Sign - Bilingual German/French 3
    Add-on 15: Chuckinho's AVV North Eifel Bus Stop - Aachen 2
    Add-on 19: O.L.K Tankstellen
    Add-on 20: Pennermasters Szenerieobjekte
    Add-on 21: Objekte 1697_Berlin_ & _DeTe_ (by OC)
    Add-on 22: Rumpelhans 104's Mapobjekte (Brückenpfeiler | Betonbrücke | Bremsschwelle)
    Add-on 23: Verkehrszeichen 131 Lichtzeichenanlage
    Add-on 27: Whistlehead's fencing splines 0.1
    Add-on 38: Franz Bauers Objekte 1.1.0
    Add-on 49: Depot WSW
    Add-on 51: Übersee Container
    Add-on 53: Polsky Obiekty
    Add-on 61: Test_skrzyzowania Splines (Kein Download benötigt. Die orginale Downloadadresse und Forumpost gibt es nicht mehr. Für jetzt wird dieses Addon schon automatisch installiert durch das Aachen-Walheim Miscellaneous Addons Paket.)

    It is always so, that when you only see air, then some add-on is not installed or installed properly. As only the objects near the area you are standing are being loaded, the logfile only shows the items that are missing in that part of the map. It may be that there are more add-ons still missing then the ones I listed in my previous post.


    Best thing to do is using the very handy tool OMSI Map Tools. With this tool you can check the map and it will tell you exactly which objects and splines you are still missing. If you can list the missing items here then I can say exactly which add-ons you are still missing.

    Du hast noch nicht alle benötigte Add-ons installiert die in das Installationshandbuch der Aachen-Walheim Map stehen.
    In deine Logfile kann ich sehen das zumindest die folgende Add-ons noch fehlen:


    Add-on 15: Chuckinho's AVV North Eifel Bus Stop - Aachen 2
    Add-on 16: Discounter Set V1.0
    Add-on 19: O.L.K Tankstellen
    Add-on 26: ADDON CreativeStreets V1.0
    Add-on 39: Tree Addon/Baum Addon V.1.4

    i can´t download this addon Bahnhöfe von BlackEye (Eurolines), where i can find? because the map presents some bugs


    [EN]
    Oops, I knew I had forgotten something to do. I still needed to add this add-on to the install of my own Map. Until I have that fixed you can download the add-on here:
    [DE]
    Oops, ich wusste das ich noch etwas vergessen hatte. Dieser Add-on sollte ich noch in mein eigener Map Download integrieren. Bis ich das dann endlich mal getan habe kannst du hier das Add-on bekommen:


    BlackEye Modelle

    ravitsec : Wird es eigentlich bald die Karte geben OHNE das man sich die ganzen Zusätze runterladen muss? Leider ist meine Karte abgestürzt und ich muss wieder alles neu machen. :-/ Das würde die Arbeit etwas erleichtern. :)


    Grüße


    Nein. Als nur die Inhalt der Ordner für die Aachen Karte zerstört ist, dann brauchst du doch nicht alle Add-ons wieder zu installieren? Nur die drei Aachen Downloads brauchst du denn.


    Das Dualis 2000 Objekt ist Teil der MANLC Objekte.
    Du musst also die Add-on 1 (MANLC Objekte) aus das Installationshandbuch noch installieren. Die besteht aus drei Teile. Das Dualis ist Teil der Fahrkartenautomaten Set.