Posts by Klebemeister

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Hi zusammen,

bei Bad Hügelsdorf2020 werde ich immer nachdem die Karte geladen hat auf ein Blauen Hintergrund gesetzt.

Über Steam habe ich bereits das Spiel überprüft und repariert, auch habe ich das Addon schon deinstalliert und nochmal neu installiert.

Die Logfile hänge ich an, ich wäre über Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße

Dennis

Hallo xcal,

Danke für den Hinweis. Habe nochmal den 4GB Patch installiert und über den ccf mehr Arbeitsspeicher zugewiesen.

Jetzt läuft wieder alles rund.

Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt auf der Lemmental-Map auf:

Ich starte OMSI, wähle ein Citaro Modded aus. Jetzt kann ich ein paar Minuten (ca. 5 min.) und plötzlich wird der Bus weiß und die KI-Busse werden auch weiß. Aber trotzdem weiterhin spielbar.

Was könnte das Problem sein und wie behebe ich das?

Hier noch meine Logfile

Vielen Dank für alle hilfreiche Antworten und einen schönen Sonntag

Hallo zusammen,

ich hoffe ich übertreibe hier nicht mit meinen Wünschen aber es ist so:
    Ich bin schon seit sehr langer langer Zeit dran einen OMSI-tauglichen gebrauchten Rechner zu finden, aber leider ohne Erfolg!
    Gebraucht habe ich deshalb dick geschrieben, da ich nicht der Freund bzw. keinerlei Erfahrung habe einen konfigurierten PC zusammenzubauen bzw. ich mir die 100€ für den zusammenbau sparen möchte.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass gebrauchte PC's eine bessere Leistung haben wie PC's im Fachhandel für den selben Preis.

Ich bin hauptsächlich wegen einem Grund zu keinem Erfolg auf Portalen wie bspw. ebay-kleinanzeigen gekommen, da mir das nötige Know-How über wichtige OMSI-Komponenten fehlt(welcher Prozessor/RAM usw für OMSI am besten geeignet ist).

Deshalb habe ich eine ganz große bitte an alle Mitlgieder, die mir bei der Suche helfen können:
    Falls ihr etwas Zeit&Lust habt, könntet ihr für mich bitte auf ebay-kleinanzeigen.de o.ä. Portalen einen geeigneten ("Gaming")-PC für OMSI finden, welcher in der Umgebung von 30km der PLZ 73207 Plochingen liegt und einem Budget von nicht über 750€ überschreitet finden?

Ich weiß, dass es am sinnvollsten wäre einen PC für OMSI zu konfigurieren/zusammenzustellen, aber ich möchte einfach mal schauen, ob es wirklich keine andere Alternative gäbe um das montieren und zuliefern lassen der Bauteile zu umgehen.

Ich weiß auch, dass nicht jedes Mitglied für diese große Bitte Beifall klatschen wird, vielleicht gibt es dennoch ein oder ein paar mehr Mitlgieder, die mir den kleinen Traum erfüllen, OMSI ein wenig flüssiger spielen zu können wie bisher.

Ja, ich bin gespannt und bedanke mich schonmal für alle netten und ehrlich gemeinten Antworten.
    Angreifende oder lächerliche Antworten schaff ich zu überlesen

:)

Viele Grüße
    Klebemeister

Hi, habe jetzt 2 Angebote, könnt ihr mir sagen, für welches ich mich entscheiden sollte?
    Beide bestimmt keine guten PC's aber ich denke immerhin besser wie an meinem Notebook.

Was meint ihr, mit welcher Variante komme ich am besten hin?
    Ist mit einem von den zwei die Chance da, dass ich Hamburg T&N spielen kann (-klar nicht mit sehr viel Verkehr und detailtreue).

Vielen Dank schon im Voraus!

PC1:

CPU: i5-3450 4x3,1 GHz
    Festplatte 1: 256GB SSD Samsung
    Festplatte 2: 500GB HDD
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 640
    Laufwerk: DVD-ROM
    W-LAN Modul
    USB 3.0
    Betriebssystem: Windows 10

Bekomm ich für 200 €

PC2 (von einem Bekannten):

CPU: i5 4570 Quad Core mit 3,2GHz und Turbo
    Festplatte: 240 GGB SSD
    Arbeitsspeicher: 8GB RAM
    Grafikkarte: Palit GTX 970 JetStream
    Betriebssystem: Windows 10

Er will dafür (doch) 350 €

Habe noch ein paar Kollegen gefragt, einer bietet mir für 50€ Freundschaftspreis seinen alten Computer an.

Folgende Ausstattungsmerkmale:
    CPU: Intel Core i5-3350P, 4x 3,1Ghz
    RAM: 8GB DDR3
    HDD: 1,5TB
    GPU: NVIDIA GTX 750TI, 2GB
    Laufwerk: CD/DVD-Brenner
    Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home

Könnt ihr ungefähr einen Tipp abgeben, bis zu welcher Detailtreue ich hinkommen würde? Mittelmäßige Detailtreue?

Hm, wer jmd. so nett und könnte mir mal einen PC zusammenstellen mit den Komponenten, damit OMSI flüssig laufen würde.
    Wenn möglich bitte die Kosten so halten, dass ich nicht mehr wie 500€ ausgeben muss - OMSI muss nicht unbedingt auf ULTRA-Einstellungen gespielt werden.
    Das wäre super nett!

Naja, ich habe nicht gerade das Geld (max. 500, fix&fertig) mir einen neuen PC zu kaufen und würde mir deshalb gerne einen gebrauchten, gut ausgestattenen PC zulegen.
    Für media, office, usw. habe ich einen PC. Der PC sollte hauptsächlich für Spiele (Simulationen), insbesondere OMSI geeignet sein.
    Spiele (wenn man das so nennen kann) bisher nur über einen 0815 Notebook, deshalb ist jede Steigerung schon ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung

Gibt es sonst noch Tipps bzw. Seiten bei denen ich ein geeigneten PC (am besten ohne Zusammenbau) für OMSI finden kann?

Betriebssystem: Windows 10Prozessor: i5 4570 Quad Core mit 3,2GHz und Turbo
    Grafikkarte: Palit GTX 970 JetStream
    Arbeitsspeicher: 8GB RAM
    Festplatte: 240GB SSD

Preis: 400€

Habe ich gerade in einem Posting von einem FB-Freund gesehen.
    Wäre der besser geeignet? Arbeitsspeicher zu wenig?

Hallo liebe Community,

wäre der PC geeignet um OMSI einigermaßen ruckelfrei zu spielen?

http://www.ebay.de/itm/262924708745

Betriebssystemversion:Professional
    3Herstellernummer:20160192-a
    Hardware-Anschluss:HDMI, USB 2.0, USB 3.0
    Herstellergarantie:3 Jahre
    Produktpakete:Netzwerkkarte
    Festplattentyp:SSD + HDD
    Herstellungsland und -region:Deutschland
    HDD-Festplattenkapazität:500 GB
    Formfaktor:Tower-PC
    SSD-Festplattenkapazität:120 GB
    Festplattenkapazität:120 GB SSD + 500 GB HDD
    Prozessortyp:AMD A10-7850K
    Netzteil:400 Watt Xilence
    Grafikprozessor:AMD Radeon R7
    Software:LibreOffice 2016( Word und Excel kompatibel
    )Prozessorgeschwindigkeit:4 x 4,0 GHz Turbotakt
    Laufwerk:ASUS 24x DVD SATA Brenner
    Arbeitsspeicher:16 GB

@SB: was ist denn eigt an dem System so schlecht bzw. kannst du mir ein System zusammenstellen mit dem ich OMSI auf normal bis guter Einstellung fahren kann und das bis ca 600€?
    Wie gesagt, sollte wirklich nur für OMSI reichen...
    Vielen Dank im Voraus.

Danke fürs zusammenstellen.
    Bauen die mir das auch zusammen für den Preis?
    Sicher, dass genau die Auflistung bis Februar vom Preis her auf 700€ runtergeht?
    Günstiger geht nichts? (Günstig=schlechtere Qualität... Aber ein wenig würd ich da ein Kompromiss eingehen... Ist wirklich nur für Omsi rückenfrei zu spiele)

Hallo liebe Leute,

ich möchte mir einen gebrauchten PC anschaffen und würde gerne eure kurze Einschätzung ob bei dem System OMSI 2 gut Spielbar sein wird.
    Hier mal die Daten des PCs (kopiert vom Verkäufer)
    Zur Info: der PC wird für 450€ angeboten.

Mainboard MSi 760GM-P23(FX):
    Grafik (onBoard): ATI Radeon HD3000
    Audio: HD Audio (8-Kanal), Realtek ALC887
    Datenbusübertragungsrate: 5.2 GT/s
    Max. RAM-Größe 16 GB
    Steckplätze:1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 1x PCI 32 Bit
    Anschlüsse (extern): Tastatur (PS/2), Maus (PS/2), 2 x USB 3.0, 4 x USB 2.0 , VGA , DVI-D, Mikrofon, Line-In, Line-Out, RJ-45
    Anschlüsse (intern): 6 x SATA (2 x SATA3), 2 x 4-polig PWM-Lüfter, 3-polig Lüfter

Bitte beachten, das sind nur Mainboard-Anschlüsse, es gibt noch weitere Anschlüsse über PC-Gehäuse (vorne), z.B 3 x USB, Mikro und Lautsprecheranschluss und über Grafikarte (siehe Grafikkarte)

Grafikkarte:

Nvidia Geforce 9800 GT

Prozessor: AMD FX-6300 6 x 3,50Ghz - Der Prozessor ist dank seinen 6
    Kernen mit jeweils 3,5 Ghz ebenfalls excellent Gaming tauglich (kann mit Turbo Core auf bis zu 4,1 GHz erhöht werden)

Arbeitsspeicher:

Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher - 8GB RAM bestehend aus zwei 4-GB-DDR3-1600-Speichermodulen (PC3-12800) aus der Ballistix-Sport-XT-Serie.

Festplatte:

Toshiba DT01ACA100 1 TB, HDD 3,5 Zoll
    verfügt über einen SATA-Anschluss mit 6 GBit/s (schnell)

DVD-Brenner:

ASUS DRW-24F1ST
    Lesen: DVD (16 fach), CD (48 fach)
    Schreiben: DVD+R (24 fach), DVD-R (24 fach), CD-R (48 fach)
    Formate (lesen): Audio CD, CD-text, CD-Extra, DVD Video, DVD+R/RW, DVD-R/RW, DVD-RAM, DVD-ROM, Mixed, Multisession, Photo CD, Video CD
    (zuverlässig und schnell)

CPU-Kühler: Zalman CNPS5X Performa

Material: Aluminium, Kupfer
    Drehzahl: 1400 - 2800 U/min
    Lautstärke: 20 - 32 dB(A) (leise)
    Kühlleistung: 170 Watt (mit der beigelegten Wärmeleitpaste ZM-STG2M versehen, Kühlleistung würde selbst für Intels® i7 Vier-Kern-CPUs ausreichen)

PC Gehäuse:

Cooltek K2 Full-Black Rev. C
    Einbauschächte: 4x 5,25 Zoll extern, 1x 3,5 Zoll extern, 4x 3,5 Zoll intern
    Formfaktor: ATX

Netzteil Bauform: ATX

Netzteil 650 W (SUPER SILENT)
    Marke: CARBON
    Kühlung: 1 Lüfter
    Formfaktor: ATX

Achtung: es ist bei Wunsch möglich, weitere Teile einzubauen, z.B. SSD zum schnelleren System-Booten.
    Der Preis wird dann natürlich neu ausgehandelt/angepasst.

Hallo zusammen,

ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen Laptop kaufen.
    Hauptgrund ist, dass ich Omsi (und alle dazugehörigen addons) flüssig spielen möchte.
    Mein jetziger Laptop ist von 2008 und bei komplizierteren bzw Maps, mit vielen Details springt mein Bus selbst bei niedrigsten Einstellungen.

Mein Augenmerk beim Kauf liegt nun an folgenden Punkt:
    - detaillierte und große Maps wie bspw Rheinhausen, Hamburg, Teltow, etc sollten flüssig laufen bei hoher Grafikeinstellung flüssig laufen.

Ich lese immer öfters, dass man die Grafikeinstellung wenn es ruckelt weiter nach unten setzen soll.
    Ich möchte aber nicht weiter runter, sondern ein flüssiges Spiel mit detaillierten Gegenständen, so wie es auch der Erbauer der Map/des Busses sich auch vorgestellt hat.

Dieses Thema soll sich speziell an die User richten, die die oben genannten Maps mit einer hohen Grafikeinstellung flüssig spielen können.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure relevanten Systemdaten wie Arbeitsspeicher, Prozessor, Grafikkarte, etc. nennen könnt.

Vielen Dank für alle hilfreiche Informationen im Voraus

Viele Grüße,
    Klebemeister

Wie ich meiner Logfile entnommen habe, fehlen mir so ziemlich alle Addon's dazu.
    Finde ich aber sehr komisch, weil ich extra drauf geachtet habe, dass ich alle Addon's hab.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?