Beiträge von G-e-o-r-g-V

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo allerseits,


    der C2 unterstützte ja anfangs Fett und nicht fett schreiben von Zieltexten durch das schreiben in Groß - oder Kleinbuchstaben.


    Jetzt, wo mit Update 1.2 auch Kleinbuchstaben möglich sind, ist auch die Fettschreibung möglich?


    Würde mich über Hilfe freuen.


    Gruß
    Georg

    Das war nicht der erste Wagen, sondern lediglich ein Versuch der BVB/BVG in Berlin. Dazu wurde der Wagen 219 366-0 (9366) bei der HU im RAW-Schöneweide mit Außenschwenktüren ausgestattet. Durch die Störanfälligkeit, wurde auf die umrüstung weiterer Wagen im RAW verzichtet.
    1994 gingen die ersten KT4D nach Bautzen zur Modernisierung, wobei die Außenschwenktüren dort eingesetzt wurden. Hierbei wurde die gesamte Türelektronik und -mechanik von Grund auf neu umgesetzt. Ab 1995 kamen die ersten Fahrzeuge wieder zurück und gingen wieder (nach kurzen Test's) in den Umlauf.
    1996 wurde der Wagen 9366 (also ehemals 219 366-0) in die BVG-Werkstatt Uferstraße gebracht, wo der Wagen als Partytram umgebaut wurde. Dabei wurde auch die neue Türsteuerung (Elektrik und Mechanik) aus Bautzen eingebaut, wobei die BVG die alten Türblätter behielt. Neue Wagennummer war dann 4591. Die alten Türblätter wurden später erneuert.
    Selbige Türen waren aber bereits seit 1988 in Strausberg im Einsatz und auch in einigen anderen Städten und stammen aus dem Mittelteil des KT6.


    Bereits ab 1988 konnte man bei CKD Außenschwenktüren bekommen. Die BVG bekam zu dieser Zeit aber die neuen T6A2D und wurden noch mit Falttüren ausgeliefert.

    Was ist ein KT6?? Mir nicht bekannt.


    Und der erste mir bekannte Tatra mit Außenschwenktüren in Strausberg ist der T6C5... habe ich da was verpasst? Auch hat laut tram-info.de Strausberg auch erst 1995 die ersten Tatras bekommen (die drei KT8 aus Kosice).


    Irgendwas kann hier nicht stimmen.

    Hallo allerseits,
    habe folgende Probleme mit OMSI 2, auf Windows 7.
    Beim Laden von OMSI 2 via Steam geschah nix. Also mal im Ordner die "omsi.exe" ausgeführt -> Fehler bei odd.dll.
    Ich habe mal testweise die selbige Datei aus OMSI 1 eingesetzt, immerhin startet OMSI 2 nun.
    Es kommen dann aber die Meldungen
    "Fehler bei Bereichsprüfung"
    und
    "Eigenschaft Visible kann in OnShow und OnHide nicht verändert werden."


    Hat jemand einen Rat für mich?


    Gruß
    Georg

    Hallo allerseits,


    nachdem ich es längere Zeit vertrieft hab, das Update zu installieren, wollte ich das heute nachholen. Also bei Aerosoft eingeloggt und das verfügbare Patch, V 1.06 runtergeladen.


    Bei der Installation wird aber die OMSI.exe im Hauptordner gelöscht. Gibt's dafür irgendwie Abhilfe?



    Gruß


    Georg