Beiträge von TekkiOo

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Also bei mir läuft das Spiel super seit dem Patch noch besser...


    An die Nörgler, ich kann ja verstehen wenn man genervt ist wenn das Spiel bei einem nicht läuft aber man sollte erstmal bei sich selber schauen, OMSI ist und war schon immer sehr
    Ressourcen hungrig und etwas zickig und das war auch bei OMSI 1 so, daher sollte man nicht denken wenn mal alles auf PC 2012 stellst das OMSI super läuft nur weil mal ein neues System hat, so funktioniert das nicht.


    Es gibt so viele verschiedene Systeme und selbst ein BF4 läuft seit Monaten immer noch nicht Rund obwohl da eine Firma wie EA mit Mrd Umsatz dahinter steht und jetzt erwartete ihr nach einen Monat das OMSI perfekt läuft, bei einem Unternehmen mit 4 Mitarbeitern...


    Ich bin immer noch Froh das es OMSI gibt weil kein Busssimulator konnte uns bis dahin sowas bieten und bei allem Frust, denn ich auch verstehen kann sollte man am Ende doch etwas Nachsicht haben und sich freuen das es OMSI überhaupt gibt und etwas mehr Geduld zeigen.


    Also bei mir Friert es auch ein wenn ich sehr schlechte Einstellungen habe, ich glaube das Problem liegt allgemein an der Map oder an OMSI.


    Ich habe den KI Verkehr runtergeschraubt dadurch kommt es mir so vor als wäre es besser geworden aber völlig weg ist es nicht.
    Oft passiert es z.b mit Addon Bussen oder wenn ich in den besagten Bussen die Zeit vorstelle.

    So Fazit. 2

    :D


    Nach dem ich jetzt wieder ein paar Kilometer auf dieser schönen Map gemacht habe, sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen.


    - Die zweite Ampel nach dem ZOB Linie 662, ist bei mir komplett aus, soll da so sein?


    -Allgemein sind viele Haltestellen bei Dunkelheit sehr schlecht beleuchtete und nur mit Fernlicht zu erkennen.
    An einigen stellen kann ich es verstehen wenn es mitten im Wald oder so ist aber es betrifft auch viele Haltestellen direkt in der City.


    - Ich habe das Problem gehabt das meiner Meinung viel zu viele Busse unterwegs sind an einigen stellen kamen mir z.b auf der Linie 56 auf einmal 3-4 Busse der Linie 56 entgegen. Erst das reduzieren der Fahrzeuge brachte eine Besserung auch der Performanz.


    - Ich habe keine Routen für die E Linien gefunden, werden die noch nachgereicht oder suche ich an der falschen Stelle.


    - Die Fahrpläne sind doch recht gleich, z.b starten alle Nachtlinien am ZOB um 1:05 was natürlich auch gerade die Performanz am ZOB nicht gerade verbessert wenn soviel Busse auf einmal dort starten,
    vielleicht könnte man das alles ein bisschen variabler gestalten.



    lanceloz8


    Es gibt eine Datei im OMSI ornder namens "logfile", dies ist eine Textdatei diese kannst du normal öffnen. Den Inhalt hier mal als Spoiler Posten, dann kann dir bestimmt jemand helfen.

    Hallo,


    Also erstmal muss ich sagen es ist wirklich eine klasse Map und ich kann sie jedem nur empfehlen.


    Die Fahrpläne sind teilweise etwas zu eng besonders da es auf einigen Stecken wirklich nervige Ampelschaltungen gibt, die den so schon knappen Zeitplan total verhauen.
    Also sollte am Zeitplan ein wenig gearbeitet werden oder die Ampelschaltungen sollten kürzer sein. Wirklich schön wäre auch noch eine richtige Nachtlinie in der Woche, eine die vielleicht auch nicht die Standard Routen fährt.


    Leider musste ich feststellen das bei mir (OMSI 2) das Spiel sehr oft einfriert sobald ich einen anderen Bus benutze als den MAN N92 oder NG92 als Beispiel wäre da der Solaris von CNB oder der Citaro 0530. Ansonsten kann ich mich nicht sonderlich beschweren was die reine Performanz angeht, ein paar Ruckler aber ansonsten Flüssig.

    Liegt denn in deinem Sceneryobjects Ordner ein Ordner namens Verkehrszeichen?


    Ja, ich habe die Dateien auch mal gesucht im Ordner und sie sind Vorhanden aber er lädt sie nicht. Dann Prdoduziert er soviel Errors wegen den Datein das das Spiel zu wenig Arbeitsspeicher bekommt und es stürzt ab.

    Poste einmal deine Logfile. Es könnte sein, dass dir noch irgendetwas fehlt.
    Nutzt du Omsi1 oder 2?





    Ich nutze OMSI 2, der Log ist sehr lang kann ihn nicht Posten

    Also ich finde das Addon Super!


    Von meiner Seite her gibt es kaum was zu meckern. Es gibt super viele Ecken und selbst kleine Geschäfte die man sofort erkennt.


    Was den Sound vom Bus angeht. Einige haben ja gesagt das der nicht Original und so ist. Also ich bin schon Jahre mit diesem Bus in Hamburg gefahren und ja er hört sich genau so an und nicht anders.
    Ich bin mir jetzt nicht Sicher im welchen Jahr die Mod spielen soll aber was noch nicht stimmt sind die Art und der Preis der Fahrkarten. Nahbereich kostet z.b 1,95 Großbereich 2,95 und Tageskarten gibt es irgendwie gar nicht :D.


    Von der Performance muss ich sagen das es sehr flüssig läuft und bei mir nur auf dem Kiez etwas ruckelt.


    GTX 260 8 GB REAM und I5 3570k @ 3,4 Ghz


    DANKE!

    Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich bin am überlegen mir das Addon zu holen, nun bin ich mir aber nicht ganz sicher ob meine Rechner damit auch klar kommt.


    System:


    Intel: i5 3570k 3,4-3,8 Ghz
    8 GB RAM 1600 Mhz
    GTX 260 897 RAM


    Wie man sehen kann liege ich leider was die Grafik angeht etwas unter dem geforderten Wert.
    Das normale Omsi auch mit MODs läuft realtiv gut mit 30 Fps.


    Vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungen und kann mir einen Rat geben, es wäre blöd wenn ich jetzt das Spiel für immerhin 20€ kaufe und es nur ruckelt und immer nachlädt.


    Danke im Vorraus!

    nein und weider



    Ja danke die Map läuft, das größte Problem war das ich nicht wusste zu welcher MOD dieser Fehler gehörte


    "Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Kreuz_Linie27\VZ_ahs_tempo20_m_mast.sco"


    Zur Map kann ich nur sagen, das es einer der Besten ist die ich gespielt habe super Arbeit!

    Vielleicht kann mir noch jemand helfen?!


    Ich habe eigentlich immer gute 30 FPS auf Standards Maps, nur leider kommt es immer wieder ( 10-20) Sec. zu einigen FPS trops die dann zum starken ruckeln oder sogar kompletten Stillstand des Bildes führen.
    Besonders auf der Map Splittenberg in Verbindung mit dem Solaris 12 III hänge ich oft nur bei 10-15 FBS.


    Mein System:


    I5 3570K @ 3,4 Ghz
    8 Gb Arbeitsspeicher
    GTX 260 896 RAM DDR3
    1 TB Intern
    Windows 7 64 Bit


    Ich Spiele eigentlich mit der Einstellung von 2008 und ich habe auch schon einiges selber versucht. Vielleicht hat jemand ja ein ähnliches System mit ruckelfreien Einstellungen.

    Kann mir jemand helfen ich bekomme keine Umläufe ich sehe das etwas fehlt und ich habe alles noch mal Installiert aber es bringt nichts, bei der einen Sache weiß ich auch nicht von welcher Mod es ist

    :(



    Hi Freunde,


    ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Ich habe in einem Youtube Video gesehen das man am oberen Rand eine Anzeige einschalten kann, wo dann in roter Schrift steht welches die nächste Haltestelle ist, Km/H, Uhrzeit, Temperatur etc.
    Nun habe ich bei Omsi geschaut aber keine Funktion gefunden die dieses einschaltet, auch bei den Mods habe ich nichts gefunden, ich weiß auch nicht genau nach was ich suchen muss.
    Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich wie ich es einschalten kann oder was ich dafür brauche.


    Vielen Danke schon mal!


    LG