Posts by Airdinger

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Mir ist grad noch was in Griesbach am Bahnhof aufgefallen:
    das Haltestellenschild am Bussteig 1 lässt die 69 immer noch zur Ermesrichter Str. fahren - nachm Fahrplanwechsel müsste es ja jetzt Donnerhain heißen

    ;)


    Entferne die Fahrzeuge aus der AI-Liste die nicht auf deiner Festplatte sind.

    Danke - hatte Hamburg dann doch einfach nochmal neu installiert. das half dann letztendlich

    :)


    Kann mir vielleicht noch jemand was zu diesen Einträgen sagen bitte

    :rolleyes:


    Mit der Version 3.0 hat bei mir noch alles funktioniert, seit dem ich die 3.1er-Version drauf hab, seh ich nur noch Himmel

    :|


    Vielleicht findet ja jemand, woran genau es liegt - weil vorher ging's ja

    ?(


    Ich kann die Archive Städtdreieckv3 und das AddonPaket nicht öffnen bzw entpacken. Weder mit winrar noch mit 7zip?
    Hat da jemand ne lösung ?
    Edit: Hab mir mal die neue Winrar version geladen jetzt bekomme ich das archiv auf.

    Das Thema hatten wir hier doch bereits mehrmals in diesem Thread - bitte nochmal genau nachlesen!

    Guten Abend


    Welches Programm verwendet ihr um die Download Dateien zu öffnen. Bei mir kommt immer eine Fehler Meldung?


    Danke jetzt schon für die Hilfe!

    Bitte die neueste Version von winrar runterladen.
    Hatte zunächst auch Probleme die Dateien mit winrar und 7zip zu öffnen, aber die neueste Winrar-Version half dann

    :)

    Wirklich eine äußerst geniale Karte - bin äußerst zufrieden mit und fahr super gerne drauf!


    Lediglich auf der Linie 62 Richtung Spryndorf hätte ich was anzumerken.
    und zwar zwischen den Haltestellen "Am stummen Kopf" und "Bergerplatz": dan kann direkt nach der Hst. "Am stummen Kopf" äußerst schlecht links abbiegen, weil man absolut NULL Sicht hat, ob dort Fahrzeuge von links kommen oder nicht.
    Wenn man sich dort vortastet rasen einem Autos voll seitlich in den Bus rein...

    :(


    Kann man da nicht noch irgendwas machen um das übersichltlicher zu gestalten (ideal wär natürlich n Verkehrsspiegel, aber glaub sowas gibt's noch nicht für n OMSI, oder?).

    Ich weiß nicht was du mit dem C2 aus dem Drei Generationen Addon angestellt hast, Morphi, aber seitdem ich das Soundpack von dir heruntergeladen habe läuft das Spiel total flüssig und der Citaro fährt sich wie eine Eins.
    Echt super Arbeit

    :thumbsup:


    Vielen Dank und mach weiter so.

    Dem möchte ich mich anschließen. Hab heute das Soundpack für den Helvete Facelift installiert und ne kurze Bewertung dazu:
    + super Motor- und auch andersweitige Sounds
    + insgesamt tolle Umsetzung von dem Bus!
    + tolles Fahrverhalten: man merkt sehr schön die Behäbigkeit und das Gewicht des Busses beim Fahren
    - nervig ist leider nur der Blinkersound: dieses tuten nervt gewaltig, sodass man bereits nach dem ersten Umlauf nicht mehr willens ist zu blinken
    Ist das Blinkergeräusch in echt auch so penetrant und nervtötend

    ?(

    Würde mir dafür n normalen Sound wünschen der n angenehmes klicken von sich gibt

    ;)

    Glaub man war heute tatsächlich in fast ganz NRW von dem unerwarteten Wintereinbruch überrascht worden.
    War so (heftig) halt nicht vorhergesagt worden.


    Und auch die Rheinbahn ist tatsächlich auf die städtischen Dienste angewiesen, dass diese ihre vollrichten und die Straßen befahrbar machen (inbesondere für den ÖPNV). Da kann die Rheinbahn wenig für/gegen tuen...