Beiträge von PlayKing92

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich habe gerade eben (hoffentlich) zufällig des Rätsels Lösung gefunden.
    Also für diejenigen die es interessiert, oder zufällig irgendwann mal das selbe Problem habt, hier meine Lösung:


    Undzwar ist mir heute extrem aufgefallen, dass der Gladbecker Solobus beim Rollenlassen, etwas in die Knie gegangen ist und die Geschwindigkeit sich etwas zu schnell verringert hat fürs einfache Rollenlassen. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass das Leuchtfeld "Retaderbremse" ziemlich schnell blinkte, fast so schnell, dass man es gar nicht wahrgenommen hat. Also versuchte ich etwas in den Lenkradeinstellungen in OMSI zu spielen, naja, etwas viel, eigentlich habe ich vor lauter Wut, alles hin und her geklickt und durchprobiert, aber es wurde nicht besser. Meine Wut schwächte auch nicht nach kompletter Neukonfiguration des Lenkrades ab, denn das hat leider auch nicht geholfen. Also lies ich total verzweifelt und kaum in der Annahme seiend, dass das klappen könnte, Steam eine Fehlerüberprüfung der Dateien machen. Zig-tausende "fehlerhafte" Dateien hat er dann gefunden, neu runtergeladen und siehe da, der Bus rollte gemütlich aus, und auch die Fahrstil-Bewertungen pendelnm jetzt bei ca. 97% rum.


    Aber trotzdem danke ich euch für den Versuch

    :D

    Ich fahre mit nem Lenkrad (G25)
    Vergleichse bin ich mal mit der Tastatur gefahren und komme auf die gleichen Fahrstil-Bewertungen.


    Edit:
    Gestern Abend ist nochmal was "ungewöhnliches" passiert. Undzwar hab ich auf einer Tour mal so "hart" den Bordtsein tuschiert, dass alle Fahrgäste am nächsten Halt raus sind. Und bei der Auswertung hatte ich einen Fahrstil-Wert von 85%.


    Ich verstehe die Welt nicht mehr

    :D

    Hallöchen an alle,


    ich habe da ein ziemlich frustrierendes Problem.
    Undzwar komme ich in letzter Zeit mit meinem Fahrstil, selten über 40%. Früher hatte ich eigentlich immer um die 97 +/-.
    Werte, wie 0,7% sind jetzt Normalität, obwohl ich nicht extrem fahre. Dass man mal mit der KI zusammenstößt kommt natürlich vor, und diese Fahrten habe ich schon gar nicht mehr berücksichtigt.
    Wenn ich sogar "perfekte" Fahrten hinlege in meinen Augen (Moderates Anfahren und Bremsen, langsam in die Kurve einfahren, Bordsteine nicht tuschieren, keine Unfälle mit Passanten oder anderer KI, kein Gemotze der Fahrgäste), komme ich auf nicht mehr als 40% Fahrstil-Bewertung.


    Wenn ihr da eine Idee habt, worann das liegen könnte, dann lasst es mich bitte wissen, ich bin am Verzweifeln

    :D

    Ja, ich habe Addon Maps und Busse, ich habe aber seit gestern rein gar nichts verändert und geschlossen hab ich Omsi auch normal.


    EDIT:
    ich habe das Problem nur, wenn ich einen neuen Bus in das Spiel einfügen will, auf den KI Bus kann ich problemlos wechseln und diesen auch übernehmen.


    EDIT 2:
    Ich bin so verdammt stolz auf mich

    :D


    Da ich das Problem jetzt eingrenzen konnte, habe ich mal den MAN NL 202 aus dem Verzeichnis rausgenommen, da er bei mir bei der Busauswahl immer als Erstes angezeigt wird.
    Und siehe da, ich habe kein Problem mehr ein Bus in OMSI einzufügen, ABER ich weiß nicht, warum der fehlerhaft ist, ich habe nichts drann verändert.
    Ich werde ihn mal komplett löschen und neu runterladen, dann klappts bestimmt wieder.


    Trotzdem vielen Dank für die angebotene Hilfe, Daniel =)

    Hallo,


    ich brech so langsam echt ab hier

    :D


    Gestern hat noch alles super funktioniert, ohne einen Fehler, heute mache ich den PC an und bekomme beim Laden aller Maps diesen Fehler hier vorgeklatscht:




    ich verzweifele echt hier. Ich habe nichts am System oder an irgendwelchen Einstellungen geändert und warum kommen diese Fehlermeldungen wortwörtlich von heute auf morgen?


    Vielen Dank im Vorraus