Beiträge von 631Speedy

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    ich werde dies nochmal probieren.
    Könnte es denn vielleicht daran liegen das Windows 10 noch einige "Kinderkrankheiten" besitzt und dadurch nur diese Fehler auftreten?
    Denn ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen das mein Lenkrad daran Schuld sein soll, da ich ja nur die entsprechenden Befehle den Tasten zugeordnet habe?!?

    Ich werde es noch einmal versuchen so wie du es in Beitrag 6 beschrieben hast.
    sobald ein Fehler auftaucht schicke ich die Logfile als Edit in diesem Beitrag nach.



    Edit: Wollte nachdem ich OMSI wie im BEitrag 6 via Reparaturfunktion nochmal neu gemacht habe nur mal schauen ob es möglich ist, mein Lenkrad zu konfigurieren, mit der Antwort:NEIN.
    NAch dem konfigurieren sagt er immer wieder nur: 1.778 ist kein gültiger Gleitkommawert????
    Hat sich erledigt...allerdings weißt er mich auf einige Fehler in den Original Bussen hin...aber soweit funktioniert das Hauptspiel ohne Add-Ons wieder


    Das Omsi in der letzten Logfile war komplett clean ohne jeglichen Fremdcontent und selbst da hat er ja dann schon die Fehler mit den Gleitkommawerten.
    Ich mein er hat zwar den Bus normal geladen aber da ich eigentlich nur die Einstellungen minimal ändern wollte und mein Lenkrad neu konfigurieren musste hing OMSI sich wieder auf.

    NAchdem ich sogar omsi nochmal komplett neu installiert habe häuften sich die Probleme siehe logfile.


    Zur Info, Ich wollte eigentlich nur mein LEnkrad konfigurieren.


    Und hier die Logfile zumindest der fehlerhafte Auszug:


    Hallo


    Ich habe seit neusten folgende/-s Problem/-e:
    OMSI 2 startet in der Regel normal, aber sobald ich eine Karte laden möchte habe ich öfter das Problem, das er mir sagt "493.000 ist kein gültiger Gleitkommawert".
    Wenn sich OMSI allerdings doch mal dazu durchringt die Karte zu laden dann folgt meist ein ganz anderes Problem.
    Wenn ich dann auf der KArte bin und einen Bus wie beipielsweise den O407 laden möchte...lädt er ihn einfach nicht.
    Allerdings wenn ich einen Bus wie die Standardbusse oder beispielsweise sogar die Chicago Busse platzieren möchte, platziert er diese auch.
    Und jedes mal gibt er mir die gleichen Fehlermeldungen in der Logfile


    Er behauptet immer da sein ein Fehler in einer Zeile, die standardgemäß allerding eine Leerzeile ist??
    Häufig kommen auch diese Fehler:
    - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_G\MB_O530 GMain.bus - it is invalid!
    - Error: SchedVehicles: Illegal Index: P.TL: 13


    Hoffe ihr könnt mir helden denn eine Neuinstallation hat ebenfalls nix gebracht sowie die Addons nach und nach zu installieren.

    HI...
    An dieser Stelle gab es auch bei mir einige Probleme bis ich die GcW Objekte nochmal neu drauf gemacht habe.
    Und noch kurz was anderes hast du auch den O405N2 von Julian? Weil es bei dir viele Probleme mit dem gibt in der Logfile.

    Ehm Ja Hallo.
    Meld mich auch mal wieder nach gefühlten 20000 Jahren der inaktivität
    Also das mit den Fehlern wurde ja schon größtenteils beantwortet dafür danke.
    Und nur als kleine Randinfo: Zurzeit ist OMSI stark nach hinten geschoben wurden da ich auch andere Sachen zu tun habe. Ab und zu Bbaue ich an der VErsion 3 weiter welche die Version 2 nochmal komplett überarbeitet,
    um möglichst die meisten Fehler beseitigen zu können.
    Bitte verzeiht mir diese ganzen unannehmlichkeiten mit der Map ich versuche das mit Version 3 wieder halbwegs gut zu machen.

    :)


    Euer 631Speedy

    Also die Feders Objekte sind im Download schon enthalten das diese ja für Finken entsprechend umgestaltet wurden.
    Die §DZUG Objekte sowie die Marcel Objekte muss ich nochmal schauen ob diese auch dabei waren.

    Hallöle
    Erstmal sorry das ich mich erst jetzt melde hatte einiges zu tun.


    Das es immernoch soviele Probleme gibt finde ich sehr suboptimal aber dagegen kann ich momentan nicht viel machen leider.
    Allerdings um es mal vorweg zu nehmen in der irgendwann bereitstehenden Version 3 werde ich solange Tests durchführen bis nichts mehr an Objekten fehlen wird.
    Ich kann nur den Tipp geben, lest euch die voran gegangenen Kommentare durch da stehen fast alle Antworten drinne.
    Ansonsten könnt ihr mir auch eine private NAchricht senden wo wir weiteres klären können im Bezug auf eventuell individuelle Fehlerbeseitigung.


    Ich hoffe ihr habt Verständnis das man auch mal ein wenig mehr Zeit in das Privatleben investieren muss.

    ;)


    MfG 631Speedy

    Schönen guten Abend,


    folgendes Problem tritt schon seit längerer Zeit auf und hat sich durch das Update sogar verschlimmert.


    Egal welche Map ich gerade fahre ich laufe immer nur mit max 25 FPS wenns gut läuft in der Fahreransicht.
    In der Außenansicht schaffe ich manchmal sogar 30 FPs aber sehr sehr selten.
    Habe schon allmöglichen Optionseinstellungen ausprobiert aber keine hat geholfen.
    Das mindert den Spielspaß natürlich enorm wenn es öfters dann mal ruckelt.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen um die FPS Zahl zumindest ein wenig höher zu bekommen muss ja nun nicht gleich 100 sein aber 40 wären mir natürlich lieb da hat man noch einen kleinen Puffer an die "Ruckelgrenze" von 25 FPS.


    Danke schonmal im vorraus.

    Gibt's eigentlich irgendwo dieses MARTA-Repaint, wovon in der ailist die Rede ist?


    Eigentlich sollte dies mitgeliefert sein.
    Ich werde dies nochmal überprüfen und wenn es nicht da sein sollte,werde ich es natürlich nachreichen.


    So aber mal noch kurz was anderes.
    Bevor ihr denkt das ich mich nicht um Abhilfe bezüglich der leider vermehrt aufzretenden Fehler kümmere, ich hab zufällig auch noch ein Privatleben und Arbeitsstelle und die gehen vor aber bitte habt Geduld und um es noch zu erwähnen in der dritten Version werd ich einen großen Teil der Fehler bzw benötigten Objekte entfernt bzw ersetzt haben um auch ein wenig mehr Performance bieten zu können und viele Stellen die ein wenig kahl wirken werden auch überarbeitet.


    Hoffe ihr habt ein wenig Verständnis.


    Euer 631Speedy