Beiträge von Chefzyniker

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallöle,


    ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir werden die Solo-Busse von 1992/1993 nicht angezeigt. Alles andere funktioniert, auch der 1992/93 Gelenkbus, nur die Solovarianten nicht. Neuinstallation bringt nichts. Hat jemand 'ne Lösung?


    LG
    Johann

    Hallöle,


    seit kurzem wird mein O405, die älteste Variante 1992 Bus, nicht mehr in der Vorschau angezeigt. Wenn ich ihn platzieren will, dann erscheint nur der Fahrer. Das geht alles so bis zum Gelenkbus. Der lässt sich korrekt platzieren. Alle Busse, die in der Liste danach kommen, funktionieren auch, aber alles vor dem 1993 Gelenkbus nicht. Neuinstallation hat nichts geholfen.Was kann man tun?


    LG
    Johann

    Hallöle,


    habe heute mal wieder eine neue Entdeckung in OMSI 2 gemacht. Bin heute mal wieder Baumgarten gefahren und ich bin im Kreisverkehr, steuere auf eine Ausfahrt zu, die ich nicht nehmen will, da kommt plötzlich ein dicker oranger Transporter und fährt in den Kreisverkehr. Mein Schaltbus hat natürlich direkt den Geist aufgegeben, nach so einer Bremsung. Habt ihr das auch? Oder was macht die KI bei mir? Achso, gleich noch was. Bei mir können die KI-Busse einfach mal so durch Schiulder fahren oder so. Die Gelenkbusse in Hamburg nehmen manchmal ganze Häuser am RAM mit. Mach ich irgendwas falsch?


    LG
    Johann

    Hey,


    ich hätte da so ein kleines Problem. Bei mir lädt OMSI 2 neuerdings ewig die AI-Liste. Hamburg lädt am längsten, Grundorf fast gar nicht. Wien braucht auch ewig, Neuendorf liegt im guten Mittelfeld. Berlin braucht auch relativ lange.Was kann ich machen?


    LG
    Johann

    Guten Tag,


    ich weiß nicht, ob es schon jemand angesprochen hat, aber neben dem ganzen Lob hier, da muss ich mal was sagen, was meiner Meinung nach in der Hörprobe Mai 2014 auffällt. Du sprichst die Endauslaute "d" zu hart, es klingt sehr, wie der Wortschlussendauslaut "t". Das ist aber auch meine einzige Kritik, sonst stimme ich den anderen zu.


    LG
    Johann

    1. Füge ein Mausevent und eine Sichtbarkeitsvariable in der model.cfg ein:


    2. Füge folgendes Script hinzu:

    Code
    1. {trigger:schild_click}
    2. (L.L.schild_vis) ! (S.L.schild_vis)
    3. {end}

    1. Füge ein Mausevent und eine Sichtbarkeitsvariable in der model.cfg ein:



    2. Füge folgendes Script hinzu:


    Code
    1. {trigger:schild_click}
    2. (L.L.schild_vis) ! (S.L.schild_vis)
    3. {end}


    Es steht doch oben drüber:
    " Füge ein Mausevent und eine Sichtbarkeitsvariable in der model.cfg ein:"


    Und über dem Anderen:
    "Füge folgendes Script hinzu"


    Eigentlich alles klar, oder?

    Hallöle,


    so, jetzt muss ich das doch mal fragen. Findet ihr auch, dass OMSIs Austofahrer immer frecher werden? Ich stehe in der Haltebucht, blinke schon relativ lange zum Abfahren und was macht der Arsch, der die ganze Zeit hinter mir steht und sieht, dass ich abfahren will? Genau, er drängelt sich vor und fährt einfach. Und dann soll ich schuld am Unfall sein? Wie seht ihr das?


    LG
    Johann

    Das automatische Speichern ist aber sehr nützlich. Dann habe ich nur noch eine sehr dumme Frage wahrscheinlich. Ich habe gerade nochmal genau hingehört und da entstand diese Frage. Die Haltestelle Handwerkskammer [Linie 688] hat ja eine andere Ansage, als die Haltestelle Johannes-Brahms-Platz [Linie 688] und die liegen ja beide nicht allzuweit auseinander. Ist das in Hamburg wirklich so oder hat man das in OMSI nur so umgesetzt, damit alle Ansager gleichoft drankommen und man nicht irgendeine Beschwerde bekommt?

    Hallöle,


    ich hätte da mal ein paar Fragen.


    1. Ist es möglich, die Information in der Zeile oben links (Situation zwischengespeichert) auszublenden.
    2. Ist es Absicht, dass im C2 (G) das "Almax" mit "Amlax" beschriftet ist?
    3. Warum gibt es auf Hamburg 2 bzw. 3 unterschiedliche Ansagensprecher?


    LG
    Johann