Beiträge von Busfahrer0102

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Vielen Dank für diese tolle Erweiterung zur V2.2! Werde noch viel Spaß haben!
    Habe dennoch 2 Fragen:
    1) Muss man nach bei einer Fahrt nach dem FPW auf eine andere Ailist zurückgreifen (im FPW-Ordner) oder genügt die Standardliste?
    2) Kann man in der Standard-Ailist den o530/G ohne weiteres herauslöschen, sodass jeweils NL/NG übrigbleiben, oder muss man weiteres unternehmen?
    --> Mir gefällt es nämlich ohnehin besser, nur NL/NG als KI zuhaben.


    Danke für Rückmeldungen, schönen Restdonnerstag!

    :)

    Besonders beim GN2 ist mir bei einer ausführlichen Runde durch Wankendorf aufgefallen, dass die automatische Ansagenweiterschaltung fast gar nicht funktioniert! Lediglich einige wenige Ansagen werden abgespielt. Zudem ist es gerade beim Atron nicht möglich, die Ansagen manuell weiterzustellen! Schade.

    :(

    Wie bekommt man es dazu, dass in Wankendorf sowohl vor als auch nach dem FPW alle NG/NL (M&R) ausschließlich mit Wankendorf-Repaints herumfahren?
    Ich habe die AI-Liste vom ersten Post genommen, die sich User gewünscht hatten.
    In Stettin oder Sittingen beispielsweise funktioniert das nämlich alles.
    Was muss man da wo genau ändern?
    (es stand mal im ersten Post etwas davon, dass man die Wagennummern in die Regs eintragen solle. Doch so sind nur nach dem FPW alle Busse mit Wankendorf-Repaints unterwegs und nicht vor FPW)...
    Danke für Rückmeldungen.

    :)

    Soooo, dann wollen wir mal...
    Ich hatte das Glück, den Link von Aerosoft mit der Seriennummer schon am Releasetag ca. 18 Uhr erhalten zu haben, da die Ladevorgänge während des Kaufes überraschend schnell gingen (entgegen der Sachen, die ich im Forum gelesen habe)... habe da aber noch keine Erfahrung, da ich alle anderen Addons bisher als Box habe, was auch so bleiben wird. (ätzend wars trotzdem

    :D

    )
    Beim Test aller Busse war ich sehr überrascht, wie viele Funktionen eingebaut wurden. Hier hebe ich besonders den C2 hervor, der durch tolle neue Features besticht (Geldscheine herausgeben, Elektrozeug, LEDs...). Allerdings sind die Sounds beim C2 (nur beim C2!) eher enttäuschend, da hätte ich mehr erwartet. Der GN1 wurde positiv gegenüber dem Solobus weiterentwickelt, die Sounds gefallen wir dort wesentlich besser

    :thumbsup:

    Den besten Mix bietet jedoch der GN2, da mir persönlich die Kombi aus den sehr guten Sounds und der Funktionalität gefällt. Die Türscripts (unterschiedliches Öffnen/Schließen der einzelnen Türflügel) und die für OMSI neuen Türsteuerungen machen die Sache perfekt.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, hätte mir nur vom C2 durchaus mehr erhofft. Die unscharfen Texturen fallen während der Fahrt nicht auf. Von mir gibts daher eine klare Kaufempfehlung für alle OMSI-Veteranen, die Busse werden OMSI auch anhand neuer Funktionen sehr gut ergänzen.
    Auch hier nochmal herzlichen Dank für dieses tolle OMSI-Addon an die Entwickler. Preis/Leistung stimmt zu vollen 100%

    :thumbup:

    Vielen Dank ersteinmal für dieses großartige Soundpaket für den o530. Werde sicherlich noch viel Spaß haben, alle Varianten einmal so richtig durchzufahren! Persönlich am besten gefällt mir der Rheinbahn-G, besonders gelungen finde ich die pneumatischen(?) Türen und die Außenschwingtür. Das find ich einfach klasse!
    Was mir einzig am G aufgefallen ist, dass das Gemecker beim Nichtöffnen der dritten Tür etwas zu leise ist und man es bei der F1-Sicht/Fahrersicht fast gar nicht hört. Ist das so gewollt? Gäbe es sonst eine Möglichkeit, wie man das Gemecker lauter stellen kann?
    Nur zum Verständnis: Das Gemecker ist nur beim 0530G, oder? Warum eig. nicht beim Solo?
    Danke für die Rückmeldungen.

    Ich freue mich riesig auf dieses Projekt und bin bisher echt überrascht, was man zukünftig in OMSI2 für Auswahl an Bussen haben wird. Klasse und schon mal ein großes Dankeschön für dieses tolle Addon im vorraus!
    Mich würde nur interessieren, ob es tatsächlich möglich sein wird, mit Euro-Scheinen zu bezahlen? Denn ein Foto von der Homepage zeigt ja bereits eine Art "Fach für Scheine"? Sicherlich wird es, wenn dies stimmt, nur beim C2 möglich sein?
    Danke für die Rückmeldungen.

    Super, vielen Dank für die neue Version, werde mich auch auf die Test-Tour begeben...
    Frage: Müssen die originalen .bus-Dateien ausm Solo- und Gelenkcitaro entfernt werden? Wenn nein, kann man den 4-Türer ja trotzdem noch fahren, nur halt komplett Mod-frei.
    Danke im vorraus, schönen Abend noch.

    Hallo,
    Ich fahre sehr gerne auf dieser Map, toll finde ich die vielen Linien, die schöne Gestaltung und die Abwechslung durch viele neue Objekte.
    Allerdings...
    - hängt sich die Map bei jeder Linienfahrt mind. 5x auf! An derselben Stelle! (trotz schon niedriger Einstellungen)
    - tausende KI-Busse spawnen ineinander und bringen Spiel zum Absturz (glaube nicht, dass bei Prio 1 tausend Busse fahren müssen)
    - KI-Autos + Busse stehen mitten auf Straße rum
    - die einzige Add-on-Map (habe noch Ahlheim + Tettau), die bei mir extrem oft abstürzt!


    leider trüben diese Dinge den Spielspaß sehr, mal schauen, ob der OMSI 2.1 Patch etwas verbessert
    es tritt im Gegensatz dazu aber nur in Sittingen auf... Schade!

    Guten Morgen,
    mit 102 km/h durch Tettau mit dem o307 auf der Linie 8343 nach Lichte! Das war das erste Mal, dass ich den o307 mal so richtig ausfahren konnte! Danke dafür. Ich liebe diese Linie. Genial sind die langen geraden Straßen, mal bergauf, mal bergab, wo man mal so richtig Speed geben kann. Bin bisher noch nicht nach Kronach gefahren, weiß nicht, ob es dort ähnlich ist. Werde es aber auf jeden Fall noch ausprobieren, evtl. muss sich der N2 einmal beweisen.
    Noch einen schönen Tag.

    Guten Morgen allerseits,
    Erstmal ein riesiges DANKE an die Erbauer der wundervollen Map, sie gefällt mir extrem gut. Linienverlauf und Umgebung sind top! Auch die Fahrtzeit ist mehr als ausreichend! Tolle Features wie der Tunnel, Bahnübergänge und die Baustelle machen das noch besser!
    Als Tipp: Man könnte noch Straßenschäden ergänzen, und die Performance ist an wenigen Stellen ziemlich stark abfallend (bereits angesprochen).
    Die Baustellenampel ist zu kurz rot, da kommen mir bei grün noch KIs entgegen und die Schranke vor Kronach öffnet, bevor der Zug überhaupt den Übergang überquert hat.
    Doch das sind alles kleine Dinge, die den Spaß nicht trüben! Weiter so!

    Toller Bus, echt klasse!
    Es kann auch sein, dass es mir bisher nie aufgefallen ist, aber kann es sein, dass die Lichtschalter keine Wirkung zeigen. Habe es bisher nur so hinbekommen, dass vorne das Kassenlicht geht. Die anderen Lichtschalter lassen sich zwar betätigen, jedoch passiert da nichts. War das bisher schon immer so oder ist das gewollt? Mit kommt er innen nämlich ein bisschen zu dunkel vor.