Posts by diepat

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Danke für deine Antwort, aber nein, das habe ich nicht.
    Irgendwie scheint der Fehler auch nur sporadisch aufzutreten, wie ich soeben festgestellt habe. Sehr merkwürdig. Ich werde alle Objekte, die zu diesem Bus gehören (also die Würfel etc.) nochmal entfernen und neu setzen. Vielleicht erledigt sich das Problem ja so.

    Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem:
    Auf einer Map habe ich eine KI-Linie erstellt. Die Busse fahren alle pünktlich, sind korrekt beschriftet, fahren genau wie vorgesehen ihre Runden inkl. Pausen. Nur: Es gibt keine Fahrgäste! Der rote Würfel ist plaziert (min. 5 Fahrgäste und höchstens 10 sind festgelegt) und direkt daneben die blaue People-Box... aber selbst bei Fahrten zum Berufsverkehr dreht der Bus stets leere Runden!


    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Moin Moin,
    also ich habe folgendes Problem.
    Die Map lädt alles super. Ich lasse mir einen Bus Spawnen und gib eine Linie ein und will dann noch die Route eingeben. Aber er sagt mir IMMER falsche Route kann mir jemand helfen?

    :D


    Bei der Busauswahl die Richtige Hof-Datei ausgewählt?

    Naja, Busfahrer00 hat ja hier bei sich festgestellt, dass keine Map mehr funktioniert, von daher wird es ja nicht speziell an Rheinhausen liegen.


    ArjenRobben95: Ist das die einzige Meldung die du erhälst? In oben genanntem Thread wird nämlich beschrieben, dass vorher eine "Datei XY nicht gefunden"-Meldung erscheinen würde.

    diepat Wie Gewünscht hier mal der weiter Screenshot.


    Dir fehlt in dem Model-Ordner die Datei "model_NL202rvb.cfg". Die müsste eigentlich beim Download der rvb-Repaints oder der Map Rheinhausen (bin mir gerade nicht sicher) dabei gewesen sein. Schaue nochmal in die Downloads rein und füge die Datei in diesen Ordner ein.
    Wenn du die Datei nicht bei deinen Downloads finden kannst, erstelle von deiner "model_NL202.cfg" eine Kopie und bennene diese in "model_NL202rvb.cfg" um. Übrigens kommt in den Ordner MAN_NL202ORL\Model ebenfalls eine "model_NL202rvb.cfg". Vermutlich fehlt die dann bei dir auch.
    Die vorhandene Datei "model_NL202.cfg" kannst du in beiden Model-Ordnern jedoch lassen.


    Hoffe das der Fehler damit bei dir behoben ist!?

    :)

    Trollface, die Antwort von Marc1972 mag vielleicht etwas frech herüberkommen, nur leider kommen hier täglich mindestens 3 solcher Probleme rein, die alle meist die selbe Ursache haben... Für regelmäßige Forumsbesucher wird dies auf Dauer dann vielleicht etwas nervig. Vielleicht vergessen wir die Sache am Besten

    :)


    Ich würde an deiner Stelle das AddOn SimpleStreets löschen, neu herunterladen (möglicherweise gibt es neuere Version als bei dir installiert ist!) und den neuen Download dann isntallieren. Bin mir ziemlich sicher, dass dein Problem damit behoben sein dürfte.

    ;)


    Liebe Grüße



    diepat

    Einen Ordner hatte ich vergessen: Bitte poste auch noch einen Screenshot des Ordners MAN_NL202rvb\Model
    Bei den bisher gezeigten Bildern ist mir erstmal auch kein Fehler aufgefallen, ich werde mir die Sache aber gerne nochmal genauer anschauen


    Ansonsten kommen beim Laden der Strecke keine Fehlermeldungen?

    Hallo diepat,


    Ich habe jetzt eben mal Geschaut und der Bus heißt genau so wie es sein Sollte.
    Dazu habe ich geschaut ob noch andere Busse dort Rum Fahren,da kann ich nur Sagen das es leider nicht so ist.


    Wie genau kann ich das Beheben,weil ich bin in der Meinung das ich nichts Falsch gemacht habe,sondern alles nach Anleitung die dabei ist Installiert habe.


    Hey du,


    kannnst du mal Screenshots von folgenden Ordnern / geöffneten Dateien posten?

    • Vehicles
    • Vehicles\MAN_NL202rvb
    • Vehicles\MAN_NL202ORL
    • ailist.cfg im Map-Ordner "Rheinhausen"
    • TTData-Verzeichnis aus dem Ordner "Rheinhausen"


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nur ein Eintrag und / oder eine Datei fehlt, weswegen die Fahrpläne nicht geladen werden können.
    Achja, noch eine Frage: Rheinhausen-Busse kannst du aber prinzipiell selbst auswählen und platzieren (nur halt nicht nach Fahrplan fahren, das ist mir klar), oder?


    Gibt es da eine Möglichkeit dieses einzusehen?


    Ja, schau einfach mal, ob rund um den Hbf (die Gegend, wo du dich nach dem Laden der Karte befindest) Busse zu sehen sind. Sollte tagsüber eigentlich immer einer in der Nähe sein.
    Falls nicht: Ich hatte den selber Fehler wie du. Bei mir lag es an folgendem: Gehe mal in den Vehicles-Ordner im OMSI-Verzeichnis und öffne dort den Ordner "MAN_NL202rvb". Schau dort mal ob die Datei "MAN_NL202rvb.bus" auch tatsächlich so heißt oder nur "MAN_NL202.bus". Das war's nämlich bei mir, ich musste die Datei noch umbennenen in "MAN_NL202rvb.bus".
    Das selbe auch im Ordner "MAN_NL202ORL", die Datei dort müsste entsprechend "MAN_NL202ORL.bus" heißen.

    Erst einmal ein ganz großes Lob. Die neue Rheinhausen-Version ist echt der Hammer. Hab aber nun ein neues "altes" Problem.Bei mir verschwinden neuerdings auf der Linie 101 die Autos auf den Autobahnauffahrten also auf den Straßenobjekten von Simplestreets "Entrys". Dadurch entstehen ungewollte Staus vor den verschwindenden Fahrzeugen und der AI VERKEHR DER 101 wird beeinträchtigt. Weis jemand woran das liegen kann?


    Grüße, Dominik.


    Hast du die aktuellste Version der SimpleStreets installiert? Ich meine mich an ein ähnliches Problem errinnern zu können, wo letztendlich eine leicht veraltete Version dieses Addons "schuld" war. Lad dir zur Sicherheit nochmals die aktuellste Version hier herunter.

    Wie kann ich die "alist" ämdern, so dass der NL nicht mehr standardmäßig fährt?


    Es heißt ailist, du findest die Datei im Mapordner von Rheinhausen.
    Den NL202 kannst du auf verschiedene Arten entfernen. Zum Beispiel ersetze


    durch

    ,


    und du erhälst lauter D92 statt dem NL202 mit RVB-Design.

    Ach ja, wofür steht eigentlich ORL, daß das eine Regionalbusgesellschaft habe ich ja gelesen.


    ORL = Omnibusverkehrsgesellschaft Rheinhauser Land


    Ansonsten sollte ich an dieser Stelle vielleicht mal loswerden, das Version 3 dieser Map die mit Abstand beste Version ist! Die neuen Linien gefallen mir sehr gut, ich schließe mich allerdings meinem Vorredner an, dass die Autobahn (?) noch die ein oder andere Aufhübschung vertragen könnte! Aber das ist Kritik auf verdammt hohem Niveau

    ;)

    Wie gesagt, selten eine so schöne Map gesehen

    :)

    Danke erstmal an alle bis hierhin

    :)


    Das mit der Doppelnennung der Fahrzeuge hat mich zwar auch gewundert, aber das bereitet keine Probleme, wenn ich die Ai-Liste ohne festlegung auf bestimmte Repaints verwende. Die Erklärung, dass das lediglich die Häufigkeit der Fahrzeuge beeinflusst, erscheint mir logisch

    :)


    Ich werde das Morgen nochmal mit dem Tutorial genauestens versuchen. Hoffentlich bringt es was...