Posts by Kieler Jung'

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Guten Morgen.


    Seit gestern Abend läuft OMSI 2 nicht mehr. Beim Doppelklick auf das OMSI-Desktopsymbol bekam ich eine Fehlermeldung. Leider habe ich diese im Affekt einfach weggeklickt. Ich erinnere mich nur noch an die Zahl 1000 und "nicht möglich". Logfile wurde leider schon überschrieben.


    Beim erneuten Öffnen war OMSI nun auf Englisch, die Umgebungsverkehr-Einstellungen wie Fußgänger und KI-Verkehr auf 0. Desweiteren wurden allgemein alle personalisierten Einstellungen auf Standard zurückgesetzt wie z.B. Tastatureinstellungen.


    Ich änderte diese und öffnete OMSI erneut. Leider komme ich nicht mehr zum Fahren, denn egal welchen Bus und welche Map ich auswähle, die Busse springen und die FPS liegen bei 10.



    Ich hatte vorher KEINE Probleme. Bei längeren Ladevorgängen hängt sich OMSI auf.



    Hat jemand eine Idee?


    *** EDIT: Habe auch schon die Tipps zur Performance-Verbesserung angesehen und unter anderen den Razer Game Booster runtergeladen, hilft nichts. ***

    @Floppy 800


    Funktioniert leider nicht. Nun wirft Omsi2 mit der Fehlermeldung um sich. Drücke durchgängig Esc, um sie loszuwerden. IRgendwann verschwindet sie aber taucht sofort wieder auf.



    Maerkertram
    Ich komme nicht einmal dazu, einen Meter zu fahren, da die Meldung ständig erscheint.

    Hallo,


    ich erstelle zur Zeit eine eigene Map. Beim Testfahren ist mir aufgefallen, dass das Spiel in regelmäßigen Abständen von 5 Sekunden für 1 Sekunde einfriert.
    Desweiteren bekomme ich ständig (!) die Meldung "Fehler bei Bereichsüberprüfung". Habe bereits die Foren durchsucht, einen Dummyfahrplan erstellt, aber nichts funktioniert.
    Das Erstellen eines Fahrplans im Editor ist nicht möglich, denn auch hierbei bekomme ich immer diese Meldung.


    Ich bitte um Hilfe.


    Logfile der Map im Spielmodus




    LG

    Hallo,


    trotz Patch .016 und 0.24 erhalte ich bei meiner neu erstellten Map in Omsi2 im Sekundentakt "Fehler bei Bereichsüberprüfung".
    Habe mich bereits informiert, allerdings hilft auch kein Dummyfahrplan, da ich während der Fahrplanerstellung die selbe Benachrichtigung bekomme.



    Logfile in Omsi




    Jemand ne Idee?

    Problem wieder in OMSI aufgetaucht.


    Nein, leider nicht. (Verknüpfung "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Omsi.exe" -editor)
    Ich lade den Editor neu und kopiere dann die Logfile.



    Edit LOGFILE


    Hallo,


    Baue gerade an meiner Map
    habe trotz Patch die o.g. Fehlermeldung.
    Dummyfahrplan lässt sich auch nicht ohne diese Meldung erstellen.


    Logfile


    Jemand ne Idee?


    LG

    Hallo,


    habe trotz Patch die o.g. Fehlermeldung.
    Auch ein Dummyfahrplan lässt sich wegen dieser Meldung nicht erstellen.
    Logfile spuckt auch nichts Besonderes aus.



    Kennt einer ne Lösung?


    LG

    Hatte die Omsi 1 Version im Hauptordner.
    Map funktioniert, allerdings fehlen auf vielen Linien Texturen und ganze Kacheln.




    Gibts ne Lösung?


    EDIT


    Habe Patch installiert, allerdings fehlen mir jetzt die Texturen, die "eingezeichnet" werden müssen und es hat mein Problem nicht gelöst.

    Hallo,


    habe das Selbe Problem wie KevinSch.


    Kann mir jemand helfen?
    LG

    Hallo,


    habe mir heute OMSI 2 angeschafft und parallel dazu diesen Bus heruntergeladen und wollte ihn in Spandau ausprobieren.
    Ich habe das Datum der Map und das Jahr der HOF-Datei berücksichtigt und einen Fahrplan ausgewählt.
    Allerdings steigen keine Fahrgäste zu. Habe keine Lösung im Forum finden können.



    LG