Posts by Kalle Hinnerksen

    Auch ich hätte mal eine Frage. Ich will gern den O405N2 G aus dem 3Gen. Addon auf HafenCity nutzen. Aber in der Matrix stehen die Ziele doppelt. Und die Ansagen werden auch nicht abgespielt. Gibt es da denn eine extra Hof-Datei? Ich hatte, als ich das mal testen wollte, die Hof genommen, die auch die C2 nutzen. Auch mit der anderen Hof (also die von dem Buspaket) funktioniert es nicht.

    Also wenns hier um Support geht, will ich auch mal was los werden. Bei alle 3 Busse ist in der der Innenanzeige ein Fehler. Und zwar wird z.B. Hauptbahnhof Mönkebergstraße zwar ganz angezeigt, aber ragt über dem Display hinaus. Ich würde euch liebend gern Bilder davon zeigen, aber bekomme das Posten von Bildern im Forum nicht hin :S


    Hoffe dieser Fehler wird mit der Zeit noch gefixt.

    Bei meiner Fahrt vorhin ist der Gelenkbus am Rathausmarkt wieder ins Hüpfen gekommen. Ich habe die Feststellung gemacht, daß sich das Hüpfen in der Außenansicht diesmal sofort berühigen ließ, nachdem ich das Bremspedal nicht mehr durchgetreten habe. Ich vermute also hier, daß die auftretenden Hüpfer und Physikschwächen (Hüpfer bei über 10FPS) ihre Ursache wieder im Bremsenskript haben (diesen Fall hatten wir ja schon öfter und noch krasser bei einigen Freeware-Bussen, wie beispielsweise beim Scania von AlTerr).


    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das gleiche war doch damals auch beim 3 Generationen Addon. Die hüpften auch so sehr. Erst als ein bestimmter User hier im Forum was gebastelt hatte, funktionierten die Busse. Aber leider hat der gewisser User sich hier vollkommen zurück gezogen. Naja, ich bin aber auch zuversichlich, das die Hybridbusse auch irgendwan mal nicht mehr hüpfen. Wäre ja auch schade um die Busse. Sind verdammt gute Busse :)

    Also Darius, ich schätze deine Arbeit, besonders was das HafenCity Addon angeht sehr, aber das der Bus aufhören soll mit dem springen wenn man die Grafik und den Umgebungsverkehr reduziert,
    funktioniert nicht. Bei mir springen BEIDE Busse. Und ich habe jetzt mal ALLES was mit Grafik und Umgebungverkehr zutun hat runtergeschraubt. Das gleiche galt damals mit dem C2 3Generationen Addon.
    Der sprang ja auch so fürchterlich. Das soll jetzt um Himmels Willen keine Kretik an dich sein. Du hast ja schon was tolles auf die Beine gestellt. Aber was die Busse angeht, liegt da ein Fehler vor. Ich habe
    Busse, die nochmehr an Speicher fressen, nur die springen nicht.

    Dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben. Was hier schon viele angesprochen haben, sind die Busse. Und nicht nur der Gelenkbus hüpft bei mir, sondern auch der Solobus. Und was ich bis jetzt auch noch bemängeln mußte, das war das laden des Akkus. Ich fahre ausschließlich nur mit Tastatur. Und da war es (für mich) unmöglich den Akku zu laden. Auch bei versuchten "leichtes" Antippen der Bremstaste klappte es nicht. Aber seid dem neuesten Update funktioniert es jetzt bei mir mit dem aufladen.


    Und zur Map muß ich sagen, die ist sehr gut gelungen. Obwohl ich noch nicht so offt in Hamburg gewesen bin, muß ich sagen, man erkennt vieles wieder. Und auch das verknüpfen mit dem anderen Hamburg Addon finde ich sehr gut.


    Und zu den neuen Fahrgaststimmen muß ich sagen, die sind meines erachtens auch sehr gut. Apropo sprechen. Was mir aufgefallen ist, das auf der L6 die Haltestelle U Borgweg nicht angesagt wird.


    Und von daher auch von mir ein dickes fettes Danke :thumbup:

    Dann frage ich mal, obwohl es Schleswig-Holstein schon gemacht hat. Hast du das Morphi Update für den Facelift installiert? Wenn nicht, mach es mal. Weil ich auch keine Probleme mit dem Facelift beim schildern von Buchstaben habe. Und ich habe das Update installiert.

    Ich weiss jetzt nicht, ob das schon erwähnt wurde. Auf der Linie B von Untertal Gewerbepark zum Freyfurt ZOB werden die letzten beiden Haltestellen (Also Johann-Andreas-Schmeller Schule und Freyfurt ZOB) nicht angesagt. Ich nutze die Version V1.01

    So, dann will ich mich auch mal zu Worte melden. Also wenn man die 2013er Version mit dieser Version vergleicht, ist natürlich diese um weites besser gelungen. Also da kann ich nur diesen hier :thumbsup: vergeben.


    Aber ein Kritikpunkt habe ich schon. Und zwar fehlen an einigen Haltestellen die Namen. Und zwar am Amtsgericht/Neues Rathaus und Untertaler Gasse. Ob noch an anderen Haltestellen Namen fehlen, kann ich bis jetzt nicht sagen. Bin bis jetzt nur die Linie C gefahren.


    Und was ich noch als Verbesserung vorzuschlagen hätte, das wäre, das ihr mehrere ai-listen anbietet. Und zwar eine ohne den Solaris 3türer. Stattdessen eine mit den Solaris 2türer. Und noch eine mit den
    MAN Stadtbusfamilie (NL 263). Aber wäre nur ein Vorschlag von mir. Da ja einige keine Ahnung von ai-listen erstellen haben (Mich eingeschlossen :D )


    Aber ansonsten, wie schon gesagt, eine sehr schöne und sehr gut gelungene Map. Da könnten sich einige andere Mapbauer eine Scheibe von abschneiden. Ja ich weiß, nun kommt wieder:Mach doch selber mal ne Map, dann kannste sehen wie schwer das ist eine Map zu bauen. Klar, ich kann viel reden wenn der Tag lang ist, aber ich spiele schon seit Anfang der Geburt von OMSI dieses Spiel. Und da habe ich so einige gute und schlechte Maps gesehen und auch vergleichen können.


    Mfg
    Kalle :)