Posts by Kalle Hinnerksen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hier nochmal meine Frage. Wie macht ihr das mit der Inneranzeige? Habe mir alles was zur Innenanzeige benötigt wird installiert. Aber irgentwie klappt das nicht mit der Innenanzeige. Habe auch zuerst einen Fahrplan aktiviert
    und danach im Almex die Linie und Route eingestellt. Das Problem liegt darin, das auf der linken Seite nicht die Route angezeigt wird.


    Hier mal ein Foto:



    Für eine hilfreiche Antwort wäre ich euch sehr dankbar

    :)

    Ich weiss nicht, wie ihr das mit der Innenanzeige hinbekommt. Ich habe mir alle Mods runtergeladen und installiert die für die Innenanzeige benötigt werden,
    aber bei mir kommt zwar nach dem weißen Monitor dieses mit Ungarn auf der rechten Seite, aber die Haltestellen werden nicht angezeigt.
    Habe es auch so gemacht wie es Dennis0211 erklärt hat, aber irgentwie funzt das nicht so

    ?(

    Hallo,


    da ich jetzt mal alle Linien getestet habe auch die "alten" Linien (2,5 und 6) muß ich sagen, das ich einige Fehlermeldungen bekomme. Und zwar wenn ich die 5 nach Hornhagen Flugplatz fahre.


    Hier mal die log.file



    Hoffe, das einer mir helfen kann

    :)


    Danke im Vorraus

    Was mir mal aufgefallen ist, wenn man im dunkeln fährt, dass das Fahrerlicht nicht funktioniert. Im Klartext heißt das, wenn die vordere Tür aufgeht sollte "eigentlich" eine Lampe angehen. Und wenn man die Tür wieder schließt, sollte sie wieder ausgehen. Was in anderen Busse super funktioniert.

    Moin Moin,


    ich hätte da auch mal eine Frage. Seit ca. zwei Wochen habe ich das Problem, das Texturen nicht geladen werden. Obwohl das eigentlich nicht sein dürfte. Das Addon Hamburg wird doch mit einem Installer installiert.
    Und ich habe auch das Update installiert. Leider kann ich die logfile hier nicht posten weil sie zu lang ist. Ich hatte schon die Vermutung, dass das an den neuen Patch von OMSI liegt, aber auf anderen Karten habe ich
    das Problem nicht.


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Mfg
    Kalle Hinnerksen

    Gurkenhau
    Also, ich habe jetzt mal den Solaris ohne Mods installiert, und ich bekam auch keine Fehlermeldung mehr.


    Aber eines muß ich noch los werden. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es schonmal erwähnt worden ist. In ALLEN Ai-listen fahren auch Busse mit einem anderen Repaint herum. Zum Beispiel, wenn man die Version E nimmt, fährt ein Solaris
    mit BVG Repaint auf der Karte. Ist zwar weiter nicht schlimm, aber wollte es nur mal erwähnt haben

    :)

    Gurkenhau


    Ja, bei dem Solaris habe ich einige Mods installiert. Aber habe ich mir schon fast gedacht, das dann diese Fehler auftauchen.
    Ich mag liebe die LCD Matrix, was ja auch ein Mod ist für den Solaris. Und deshalb auch der Fehler.
    Und zum Fenster "Loading AI"/"Umgebungsverkehr wird geladen" habe ich nichts gemacht. Wenn diese Fenster kommen, warte ich immer bis zum Schluß.
    Und OMSI hängt sich auch nicht auf.


    Und zum BR218. Soweit ich weiß, kann man dieses Fahrzeug nicht installieren, oder doch

    ?(

    Hallo virtuelle Kollegen,


    habe da mal eine Frage an die Experten. Die Map läuft soweit ja ganz gut. Aber ich bekomme desöfteren eine Fehlermeldung.
    Wüßte eine woran das liegen könnte?


    Hier mal die log.


    Danke schonmal im Vorraus.

    Auf den Gedanke bin natürlich nicht gekommen, das man auch in den Optionen die max. Objektkomplexität auf 3 stellen kann um das nicht mehr zu sehen. Das man dann auch andere Schriftzüge an Objekten nicht sehen/lesen kann, muß man nun halt mit leben. Aber mir ist das hauptsächlich in Büllsberg aufgefallen.


    Aber trozdem ist das eine tolle Map

    :thumbup:

    Habe mir die erst heute runtergeladen weil ich eigentlich nicht an fiktive Maps interessiert bin. Aber diese Map ist TOP

    :)